Hallo Räubermama,
ich nehme auch seit Jahren Cita und ich kenne das mit den Nebenwirkungen. Habe vor 5 Wochen von 20 auf 30mg erhöht und auch da hatte ich Nebenwirkungen, die aber nach und nach besser geworden sind.
Ich hatte zu Beginn der Medik.nahme eine unheimliche Unruhe und Angstschübe, schwitzen (das ist machmal auch immer noch so, kann ich aber mit leben). Ich hatte das Gefühl, dass mein ganze Kopf aufgewühlt ist und sich das ganze nach einigen Wochen wieder gelegt hat.
Ich hoffe das dieses komische Gefühl des neben -sich -stehens auch noch ganz verschwindet (habe das nur noch selten, meist wenn ich unruhig bin), aber ich bin da guter Hoffnung, denn in den letzten Jahren (habe 2 mal mit der Einnahme begonnen) hatte ich, bis auf das leichte Schwitzen, keinerlei NW die geblieben sind und das Cita hat mir geholfen wieder zu mir zu finden.
Fang doch erstmal langsam mit 10mg an und erhöh nach und nach auf 20mg (immer in Absprache mit deinem Doc). Du wirst sehen, dass es an einigen Tagen besser ist und an anderen Tagen wieder schlechter mit den NW.
Ich persönlich stelle mich auf 2-3 Monate ein, bis ich hoffentlich wieder "die Ruhe in Person" bin
Nähe Infos zu meiner Geschichte findest du in der Vorstellungrunde.
Gib nicht auf, versuch es!!! Ich weisss das es oft schwer ist, die Geduld zu haben bis es besser wird. Geht auch mir so.
VG
Kuni