Todesängste - die 2. Therapiesitzung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Todesängste - die 2. Therapiesitzung

Beitrag von rosered »

Danke für die vielen Antworten.

Also die 2. Therapiesitzung beim Psychiater war fürn A****! :cry:

Die Sitzung dauerte genau 5 Minuten.

Dieser "nette Mensch" meinte doch wirklich, er wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass ich mich noch nicht umgebracht habe, und ich solle brav meine Medikamente weiternehmen. :shock:

Na danke. Ich hätte mir ein bisschen mehr erwartet.

Ja, die Medikamente schlagen an, aber ich hab trotzdem noch panische Angst!!! :cry:

Und er hätte mir doch zumindest Ratschläge geben können, wie ich mit dieser Angst besser umgehen kann. Oder was ich während einer Attacke machen kann. oder besser noch wie ich es erst gar nicht so weit kommen lassen kann!!! Ich will einfach keine Angst mehr haben! Ich will doch auch nur glücklich sein! Ich will einfach mein Leben leben, ohne ständig Angst zu haben, dass es jeden Moment vorbei ist. Oder mir etwas schreckliches passiert!!! Ich will doch einfach nur so leben wie früher!!!! Ohne diese schreckliche Angst!!!!!!!!!!

Will er mir denn nicht helfen, oder ist mir nicht zu helfen!??? :cry:
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hey, babe, keine Panik auf der Titanic!

Kann es vielleicht sein, dass du heute gar keine Thera hattest sondern einfach nur einen Onkel-Doc-Termin? Wenn ich das richtig verstehe, hast du ja auch so ein superpraktisches two-in-one-Modell wie ich... :D

Und wenn er Doktorchen spielt, dann macht er ganz geschäftig und will nur die Mediwirkung sehen...

Okay, das klingt jetzt nicht wirklich nach einem begnadeten Menschenversteher, aber gib ihm noch ne Chance!

Ganz liebe Grüsse, Rosenrot!

Muschelkalk
rosered

Beitrag von rosered »

2in1 Model! Jup das könnte man so nennen.

Bei der ersten Sitzung hat er sich ewig lange Zeit für mich genommen, und mit mir über all meine Gedanken und Gefühle gesprochen.

Aber dieses mal... Naja... Hätte mir einfach mehr erwartet. Ein paar aufmunternde Worte, oder ein paar Tipps. Und nicht nur ein:

"Schön dass sie sich nicht umgebracht haben. Hab mir schon Sorgen gemacht!" :(
Antworten