Sertralin und nebenwirkung / wirkung
Moderator: Moderatoren
Re: Sertralin und nebenwirkung / wirkung
Auf jeden Fall weiter nehmen - die lichten Momente sind ein Zeichen, dass eine Wirkung eintritt. Es dauert einige Wochen, bis man eine spürbare Wirkung hat. Von Mitte Mai bis jetzt ist noch nicht das Maß aller Dinge.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Re: Sertralin und nebenwirkung / wirkung
Da stimme ich Marika zu. Ist nicht wie eine Ibuprofen die nach 15 Minuten volle Wirkung bei Kofschmerzen gezeigt hat. Das ist schon sehr komplex was da im zentralen Nervensystem von statten geht bzw "repariert" werden muss. Das dauert. Wenn du dich mit der Thematik mal beschäftigst wirst du auch verstehen warum solche Nebenwirkungen auftreten. Wie gesagt. Zentrales Nervensystem, Synapsen etc. das sind alles Dinge die mit unseren Sinnen zu tun haben...Schwindel, benebelt fühlen etc das führt alles darauf zurück dass dein Hirn quasi grad wieder auf Werkseinstellung gesetzt wird :-D
Bei mir war auch viel Magen Darm mit im Spiel zum Bsp super oft Stuhlgang gehabt, weil auch hier das Nervensystem da mitbeeinflusst hat. Hängt alles zusammen.
Halt aber immer Rücksprache mit deinem Arzt über dein Empfinden, denn der kennt deine Daten wie Größe Gewicht und weitere Dinge die Vllt wichtig sein können um 100% richtig beurteilen zu können, ob alles noch im grünen Bereich so ist.
Bei mir war auch viel Magen Darm mit im Spiel zum Bsp super oft Stuhlgang gehabt, weil auch hier das Nervensystem da mitbeeinflusst hat. Hängt alles zusammen.
Halt aber immer Rücksprache mit deinem Arzt über dein Empfinden, denn der kennt deine Daten wie Größe Gewicht und weitere Dinge die Vllt wichtig sein können um 100% richtig beurteilen zu können, ob alles noch im grünen Bereich so ist.