du bist bei uns genau richtig, ich hoffe du fühlst dich hier genau so wohl und verstanden wie ich.

Du hast unglaublich viel Schmerzhaftes und Traumatisches erfahren müssen, daher ist es für mich relativ klar, warum deine Seele mit ZG reagiert. Mit ZG versucht unser Unterbewusstsein immer (kannst es auch Seele nennen), die KONTROLLE und auch SICHERHEIT in einer schweren Situation zurück zu bekommen. Gerade durch all diese Erlebnisse musst du ja ungeheuren Verunsicherungen du Ängsten - also KONTROLLVERLUST - ausgesetzt gewesen sein. Das hat Spuren hinterlassen. Damit das nicht wieder passiert bzw. damit du wieder SICHERHEIT bekommst, versucht nun deine Seele mit so Fragen "Was wäre wenn..." die Kontrolle zurück zu erlangen. Das mündet aber dann leider in ZG, die noch mehr ängstigen und noch unsicherer machen.
Ich kenne diesen Kreislauf ja selber sehr genau, man kann ihn aber stoppen und sogar umkehren. Um Sicherheit zu bekommen gibt es in einer guten Therapie genau das richtige "Werkzeug", ergänzend kann ein Medikament dann den Gehirnstoffwechsel wieder in den gesunden Kreislauf versetzen. Es ist daher sehr gut, dass du schon bald einen Termin hast.
Wegen den Medikamenten: ich verstehe dein Vorbehalte, wer nimmt schon gerne Tabletten - jede hier würde sich wünschen, es wäre nicht nötig. Aber: mir hat das AD mein Leben wieder gegeben, ich fühle mich heute so gesund, als wäre nie etwas gewesen. Hab keine Angst und lass dir diese Option offen.
Fühl dich gedrückt und umarmt!