Da waren diese Nachrichten. Von Manfred. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, doch dann hab ich genauer gelesen und dachte mir, dass die Nachrichten unmöglich von einem Mann sein können. Sie waren zu eindeutig. Und auch die Antworten darauf waren zu eindeutig.
Also hab ich diesen Manfred angerufen. Und dieser Manfred heißt in Wirklichkeit Miriam. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wir sind seit 4 1/2 Jahren zusammen, haben 2 Kinder!!!!!
Ich wusste nicht was ich machen soll. Ich hatte Angst davor, dass er von der Arbeit zurück kommt. Ich wusste nicht, ob ich ihn anreden soll, oder nicht. Ich fühlte mich so leer, so alleine. Ich hatte keine Angst mehr. Ich hatte gar nichts mehr. Ich war leer. Die Stunden bis er nach hause kam dauerten ewig.
Als er bei der Tür herein kam, saß ich da, mit seinem Handy in der Hand, und weinte. Er stellte sich dumm. Ich sprach ihn darauf an, doch er stritt alles ab. Ich zeigte ihm die Nachrichten und er lachte mich aus und sagte: "Ich musste sie unter Manfred speichern, kann ja schlecht Miriam hinschreiben"
Und dann ist es passiert. Ich hab ihn geschlagen. Ich hab ihn einfach geschlagen. Ich kenn mich nicht mehr. Ich hab ihn geschlagen, und meine Tochter hat es gesehen. Ich... Es tut mir nicht mal leid. Ja, dass sie es gesehen hat, das tut mir leid! Ich fühl mich so leer. So leer. Da ist nichts außer Leere....

Ich will nicht mehr. Ich will das nicht mehr fühlen. Da ist nichts. Kein Schmerz, keine Wut, keine Trauer... Nur Leere.......