Ich bin mittlerweile in der 28. SSW. Nachdem ich 6 Wochen stationär in Behandlung war, bin ich nun seit 3 Wochen in der Tagesklinik. Seit 9 Wochen nehme ich nun Sertralin, ich bin mittlerweile bei 125mg angelangt. Diese Dosierung nehme ich jetzt circa 2 Wochen. Meine Diagnose lautet Schwangerschaftsdepression mit Zwangsgedanken. Die Angst mein Kind nicht lieben zu können und als Mutter unglücklich zu werden ist zwar schon besser geworden aber nach wie vor noch da. Dazu sind in der Zeit noch neue Gedanken und Ängste dazu gekommen. Was wäre wenn ich meine Mama nicht mehr lieb haben könnte, was Schwachsinn ist, weil sie meine größte Stütze in dieser Schlimmen Zeit ist. Aber auch solche Gedanken wie, das ich meinem Kind Schaden könnte wenn ich mir auf dem Bauch haue, holen mich ab und an ein. Mir geht es im Vergleich zum Anfang besser, ich hatte auch keine Panikattacken mehr. Aber diese Einbrüche sind so Kräftezerrend. Ich will doch endlich meine Schwangerschaft genießen und wieder die Alte sein. Immer wenn ich denke gerade ist alles gut, kommen wieder Gedanken die mich traurig machen oder mir Angst einjagen. Dieses Gefühl der Beklemmung in der Brust ist einfach schrecklich. Ich versuche auch oft mit Gedankenstopp und Gedanken vorbei ziehen zu lassen zu arbeiten. Aber es will einfach nicht wirklich klappen. Hat jemand Erfahrung und kann einem vielleicht Mut zusprechen? Hören diese Ängste und Gedanken jemals wieder auf?
Ganz liebe Grüße Samantha