Sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Sarah

Re: Sertralin

Beitrag von Sarah »

Hallo,

ich hab noch eine Frage, musste sich auch jemand von euch ständig übergeben? Wurde das dann auch besser? Wenn ja, wann?

Danke!!!
andrea1518

Re: Sertralin

Beitrag von andrea1518 »

Hallo Sarah,

das hatte ich nicht. Ich weiß aber, dass manche beim Beginnen mit Sertralin heftige Probleme mit dem Magen und Darm haben.

Ich kann mich aber jetzt gerade erinnern, dass ich zu Beginn öfter Brechreiz hatte (aber nie erbrochen), so die ersten 3 Tage etwa...

Es ist dann auch so schwierig zu unterscheiden, ob es NW sind oder einfach Symptome des akuten Krankheitszustandes.

Bleib gelassen, es wird bald alles gut sein 😊
Sarah

Re: Sertralin

Beitrag von Sarah »

Danke Dir!!

Heute ist so ein schlimmer Tag. Ich bin so schlimm depressiv und schaffe nichts alleine.

Ich hoffe, dass es nur die Erstverschlimmerung ist. So kann es nicht bleiben, dann dreh ich durch.
Kikke

Re: Sertralin

Beitrag von Kikke »

Das tut mir leid. Halte durch. Zeit ist in der Depression einfach ein schreckliches Thema, weil jeder Tag unerträglich ist. Du schaffst das!
sternschnuppe_

Re: Sertralin

Beitrag von sternschnuppe_ »

Hallo Sarah,

ich hab heut auch Sertralin 50mg verschrieben bekommen.
Muss es dann noch in der Apotheke abholen.

Dann beginne ich damit. Mal sehen wie es wird...
Ich hoffe, dass es bald hilft und es uns besser geht :-)

Lg
tortue

Re: Sertralin

Beitrag von tortue »

Ich habe heute auch mit Sertralin angefangen. Ich werde 4 Tage 50mg nehmen und dann 100mg. Ich versuche mir wenig Sorgen wegen der Nebenwirkungen zu machen und freue mich darauf, dass die Tabletten mir hoffentlich schnell helfen werden.

Wie geht es Dir Sarah?
Kikke

Re: Sertralin

Beitrag von Kikke »

Das ist genau die richtige Einstellung!
tortue

Re: Sertralin

Beitrag von tortue »

Ich habe heute aber auch einen guten Tag :D Letzte Woche hab ich das Ganze auch noch negativer gesehen und hatte mehr Sorgen.
sternschnuppe_

Re: Sertralin

Beitrag von sternschnuppe_ »

Wie geht es euch heute mit dem Sertralin? :-)
tortue

Re: Sertralin

Beitrag von tortue »

Mir geht es soweit gut. Ich bin zwischendurch sehr müde, als könnte ich sofort und auf der Stelle einschlafen, das vergeht aber nach ein paar Minuten. Minimale Übelkeit ist mit einem Glas Wasser oder einem Snack auch erledigt. Das schlechte Einschlafen gestern schiebe ich aufs Wetter. Mein Mann konnte nämlich auch nicht schlafen :D

Wie geht es Dir sternschnuppe?
Sarah

Re: Sertralin

Beitrag von Sarah »

Huhu,

heute ist es wieder ein mini bisschen besser. Ich freu mich über jeden noch so kleinen Schritt gerade. Übelkeit ist etwas weniger, zittrig immer noch, aber es wird.
sternschnuppe_

Re: Sertralin

Beitrag von sternschnuppe_ »

Ich konnte gestern auch eher schlecht einschlafen.
Ansonsten merke ich momentan keine NW.
sternschnuppe_

Re: Sertralin

Beitrag von sternschnuppe_ »

Heute hab ich das Gefühl, dass die ZG sogar mehr werden :?

Kennt das noch jemand? Kann ja auch beim Einschleichen anderer ADs der Fall sein. Ich find es so ätzend. :roll:
Sarah

Re: Sertralin

Beitrag von Sarah »

Vielleicht eine Erstverschlimmerung? Hatte ich bzgl der Depression ja auch. Ich drücke die Daumen, dass es heute besser ist.
Antworten