Angst!!!!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
anka25

Angst!!!!

Beitrag von anka25 »

Angst
Ändern Löschen Melden Zitieren
Beitrag 26:07:2019 4:20

Hallo, ich bin neu hier. Habe ein 14 Tage altes Baby und wie in meiner ersten Schwangerschaft kann ich nicht schlafen. Ich habe Angst wenn er aufwacht und weiß nicht was ich tun soll. Vor lauter Angst schlafe ich nicht. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Nehme 20 mg Citalopram seit 2 Tagen. Wann wird es besser? Ich muss dringend schlafen.
Kikke

Re: Angst!!!!

Beitrag von Kikke »

Guten Morgen lieben Anka,
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Lass dir als erstes sagen: es wird besser. Wann kann man leider nicht sagen, weil es bei jedem so unterschiedlich ist.

Wie war es denn bei deinem ersten Kind? Hast du da Hilfe bekommen oder was hast du genau gemacht. Es ist ja damals auch vorbei gegangen, also weißt du, dass es jetzt auch wieder weg geht.

Hast du aktuell Hilfe? Kannst du mit deiner Hebamme oder einem Arzt über dein Befinden sprechen? Hast du deinem Umfeld, Familie, schon erzählt, wie es dir geht?

Halte durch.
anka25

Re: Angst!!!!

Beitrag von anka25 »

Auch bei meiner ersten Tochter hatte ich eine schlimme Depression. Da hatte ich zu spät reagiert und erst kurz vorm Umfallen Medikamente genommen. Ich habe alle Unterstützung die es gibt. Leider hat mein Mann nur noch 2 Wochen Elternzeit. Meine Mutter ist da. Den Termin beim Psychater ist Mitte August. Ich hab so Ängste! Es Der Kleine hat mega Bauchweh und ich vergleiche alles mit meiner Tochter. 🥴
Ich kann nachts nicht schlafen.... das ist wohl das Schlimmste.
Kikke

Re: Angst!!!!

Beitrag von Kikke »

Das ist schonmal super, dass du dir so viel Hilfe holst.
Bauchweh ist nichts unnornales gerade in den ersten Monaten. Kannst du festmachen, was genau deine Ängste sind? Hast du die Möglichkeit, dich akut zu entspannen?
anka25

Re: Angst!!!!

Beitrag von anka25 »

Sobald ich versuche zu entspannen fangen meine Grdanken an zu kreisen. Deswegen leide ich auch unter Schlafmangel. Ich werde heute die Stopp Technik auszuprobieren.
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Angst!!!!

Beitrag von Hallo123 »

Hej.
Ich vergleiche auch irgendwie beide Kinder...wieso ist das so? Wegen den Geschlechtern?
Oder wegen der Krankheit?

Geht es dir besser unter den Medis mittlerweile?

LG
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
anka25

Re: Angst!!!!

Beitrag von anka25 »

Hallo, mir geht es besser. Ich nehme das Schreien hin, das hat so viel verbessert. Ich lass mein Kind sich teilweise selbst regulieren. Er darf auch schreien. Ich pucke ihn ganz fest. Das hilft bei ihm.
Ich denke die Medikamente helfen jetzt auch. Hat aber lange gedauert.
Antworten