Cipralex absetzen - Absetzsymptome

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1984

Cipralex absetzen - Absetzsymptome

Beitrag von Tanja_1984 »

Hallo ihr Lieben,

Ich war länger nicht mehr aktiv hier. Jetzt habe ich aber eine dringende Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wollt.

Ich habe in 05/2018 mit Cipralex begonnen und bis 07/2018 auf 20mg hochdosiert. Seit 02/2019 setze ich Cipralex ganz langsam ab, weil wir mit der Familienplanung für unser 2. Kind starten wollen. Ich habe in 2,5 mg-Schritten über 5 Monate immer weiter reduziert, wobei die Reduzierung in den hohen Dosen viel schneller ging und ich mir für die letzten 10mg wirklich viel Zeit (4 Monate) gelassen habe. Seit 3 Tagen nehme ich nun kein Cipralex mehr und seit heute habe ich einige körperliche Beschwerden. Bei Kopfbewegungen habe ich Schwindel, außerdem auch Kopfschmerzen und Übelkeit.

Natürlich habe ich direkt wieder gegoogelt (eigentlich hatte ich mir das abgewöhnt) und weiß nun, dass das normale Absetzsymptome sind. Leider gibt es im Internet und vor allem einem gewissen Absetzforum toootal viele Horrorgeschichten, in denen Leute erzählen, dass sie wieder eindosieren mussten oder sich seit Jahren(!!) mit Beschwerden herumschlagen.

Gibt es unter euch welche, die erfolgreich Antidepressiva absetzen konnten oder bei denen die Absetzsymptome nach einiger Zeit wieder verschwunden sind?

Ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch und positive Erfahrungen!

Viele Grüße ihr Lieben,
Tanja
Kikke

Re: Cipralex absetzen - Absetzsymptome

Beitrag von Kikke »

Hi,
Ich habe Cymbalta abgesetzt. Daher weiß ich nicht, ob dir das hilft: ich hatte sich eine Tage Kopfschmerzen und ein wenig Unruhe. Dann war es weg. Das war vor fast einem Jahr.
Es geht bestimmt weg.
Tanja_1984

Re: Cipralex absetzen - Absetzsymptome

Beitrag von Tanja_1984 »

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn es ein anderes Medikament ist, beruhigt es mich trotzdem!! Ich hoffe wirklich, dass die körperlichen Symptome bald weg sind!

Viele Grüße :-)
Antworten