zwangsgedanken dem mann gegenüber kennt das jemand???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
maria

zwangsgedanken dem mann gegenüber kennt das jemand???

Beitrag von maria »

Hallo meine Lieben!

Habe mich seit längerem nicht mehr gemeldet. Hatte zwei Jahre zwangsgedanken meinem Kind gegenüber Ich könnte Ihr mit dem Messer was antun nehme auch medikamente. Vor zwei monatan meldete ich mich bei meiner Hebamme sie gab mir diese Globoli mit ich mus euch sagen die gadanken verschwanden von heut auf morgen. Ich war dermasen glücklich. Doch kurze zeit danach traten andere gedanken auf. Ich arbeitete vor sechs Jahren bei einer firma da lernte Ich einen Mann kennen da war Ich noch nicht verheiratet Ich war mit meinem Freund zusammen. Bin dann mit dem arbeitskollege ausgangen aber mehr ist nicht passiet er wollte mehr Ich habe abgeblokt. Jezt liegt die sache schon sechs Jahre her . Jezt vor kurzem beim bügeln kam mir der mann wieder in meinen gedanken vor und seit dem kriege ich Ihn nicht mehr los.
Ich möcht nicht daran denken aber der zwang ist da. Jezt bin Ich so weit das Ich denke Ich lasse mich scheiden warum ? Weiß ich selber nicht Ich bin glücklich verheiratet. Bin ständig am heulen deswegen muß ständig dran denken was der Arbeitskollege zu mir gesagt hat.

Bin am ende meiner Kraft . Kennt jemand von euch so was.
Bitte meldet euch.

Liebe Grüße Maria
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Maria,

offensichtlich hat dich die Erinnerung und die Sehnsucht(?) nach dem Arbeitskollegen völlig überrascht. Darauf bist du nicht eingestellt gewesen.
Scheint ja mit großer Wucht gekommen zu sein, wenn du Scheidungsphantasien hast, obwohl du glücklich verheiratet bist. Kann schon sein, dass diese Wucht etwas mit Zwang zu tun hat- trotz Gegenwehr kannst du an nichts anderes denken.
Das erschreckt dich, weil du dich unfrei fühlst. Du willst nicht an den Arbeitskollegen denken, aber du musst. Dabei weißt du sehr genau, dass zwischen euch nichts vorgefallen ist, was diese Gedanken und Gefühle irgendwie rechtfertigt. Sie sind aber da , weil sie was mit deiner Phantasie, mit deinen nicht ausgelebten Wünschen und nicht etwas mit der Realität zu tun haben.
Marika hat schon öfter geschrieben, dass wir hier so sensibel sind und uns sogar unsere Gedanken und Phantasien zum Vorwurf machen. Das bräuchten wir nicht. Kein Mensch hat was dagegen, wenn du an deinen Arbeitskollegen zurückdenkst, meinetwegen auch mit Liebessehnsucht.
Ich weiß, der "Phantasiezwang" ist schrecklich. Gib ihm trotzdem ein bisschen Raum. Von anderen Männern zu träumen muss in der besten Ehe erlaubt sein. Meinst du nicht, dass dein Mann ab und zu auch an eine andere Frau denkt?
Ich würde es mir nicht verbieten. Träume ein wenig. Das ist nicht unmoralisch, verliere aber die Realität nicht aus den Augen!! Mit dem Arbeitskollegen hat sich in der Realität nichts nennenswertes ereignet. Der
Noch ein Tipp: hartnäckige Phantasien verweisen häufig auf nicht erfüllte hartnäckige Wünsche und Bedürfnisse. Vielleicht brauchst du in deiner guten Ehe mehr Beachtung, mehr Liebe, mehr Schmetterlinge im Bauch?

Viele Ostergrüße

Issa
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Dem was meine Vorrednerin schreibt kann ich nur zustimmen. Ich denke das deine PSyche so pfiffig ist, das sie dir Botschaften sendet, auch wenn sie verwirrend rüber kommen. Vielleicht steht dieser Arbeitskollege für die Aufregung und die leichte Seite im Leben und in der Liebe, die du im Moment sehr vermißt. Übrigens träume ich regelmäßig von meiner Jugendliebe, was mich auch verwirrt, aber ich denke er hat mich auch sehr beeinflußt.
Hm, ich kenne so Zwangsgedanken betreff den Partner eher umgekehrt. In der Jugendeinrichtung in der mein Freund arbeitet komme ich ja nicht so mit den Leuten klar bzw. wurden mir einige Vorwürfe gemacht weil ich angeblich seine Ex und ihn auseinander gebracht habe. Das die beiden nie richtig zusammen waren und er schon vorher von ihrer Art so angenervt war das er sich distanziert hat, peilt irgendwie niemand :cry:
Letzten Sommer war es so schlimm mit den Vorwürfen die mir gemacht wurden. Das ich ihn von seinen Freunden isoliere, wie scheiße alle finden das wir so fest zusammen sind und er gesagt hat das er sich im Zweifelsfall für mich und gegen seine Arbeit dort entscheiden würde. Jedenfalls war ich da auch an den Punkt das ich meinen Freund allen ernstes sagte er soll sich von mir trennen, damit die anderen endlich ihren Seelenfrieden haben. Im Moment bin ich häufiger an den Punkt das ich am liebsten meine Kinder nehmen würde und abhauen, um ihn nicht weiter im Weg zu stehen. Oder das er mich eh über kurz oder lang verläßt weil ich häßlich bin und es sexuell nicht mehr bringe. Das bohrt und kann auch den Tag versauen, weil du nicht davon los kommst. Gruß Antje
Antworten