*Mal gespannt bin*....Reduktion...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

mimi

Beitrag von mimi »

so jetzt hab ich einen ganzen roman geschrieben und dann war alles weg. :evil:
also nochmal. kann marikas beitrag voll unterschreiben.
mach ww in eigenregie. hab schon mal einen fernkurs gemacht und die unterlagen noch zu hause. außerdem geht meine tante zu den kursen und stellt mir ihre sachen zu verfügung. :D
klappt ganz gut.
meiner meinung nach ist es der einzige weg. man muss seine lebens/essgewohnheiten verändern. so kurze diäten bringen, ausser viele kilos mehr, gar nichts. sprech da aus erfahrung.
an ww gefällt mir außerdem, dass einem für absolut lecker kalorienbomben gute alternativen aufgezeigt werden. also null verzicht, nur eine veränderung!

wo wollt ihr den tread aufmachen? wo passt er hin?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Mimi

ich mach mal nen Thread in "Alltägliches" auf - da passt der glaub ich gut hin!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Moin....

...wollte hier kurz posten und stelle fest ,dass ich offensichtlich gar nicht mehr über neue Beiträge informiert werde... :shock:

Also:

Irgendwie habe ich das Gefühl ,dass ich nicht so richtig gut davor bin.

Bin "null" stressresistent ,gereizt ,habe stets"eine graue Wolke über mir",mche mir Sorgen über alles und jeden,schiebe wegen jeder Kleinigkeit Panik....

Irgendwie komisch.
Warum ist das so?Bin ja wieder hoch auf 50mg....

Alles ist mir irgendwie zu viel :?

Schlecht geht es mir nicht ,aber ich bin verunsichertund....weiß ich auch nicht.

Waren im Serengeti-Park..war total schöner Tag...Nachts dann wieder ´ne leichte Panikattacke.
War auch leicht angespannt vor der Fahrt...

Was soll das Ganze?

Dazu kommt ,dass ich momentan ´nen Hänger habe was WW angeht...

Will endlich wieder "die Alte" sein...

So ,ich hoffe ,ich werde wieder benachrichtigt bei Antworten....werde aber auch wieder häufiger "stöbern"....

Alles Liebe und Danke für´s Lesen und eure Hilfe...
Birdee

Beitrag von Birdee »

...Muss ich womöglich hoch auf 60mg? :shock: :? :cry: :roll: :evil: :?:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

mmmhhh - gute Frage! Es ist noch nicht so lange her, dass du auf 50 mg wieder hoch bist. Es könnte sein, dass der Spiegel einfach noch nicht richtig wieder aufgebaut ist und daher so eine "Erstverschlimmerung" auftritt. Aber sicher bin ich mir absolut nicht, leider Süße. Es sind jetzt 2 Wochen oder so, gell? Ab da kommt die Wirkung ja zum Tragen - wäre möglich, dass daher dein Tief kommt. Ich würde noch eine Woche warten, wenn sich dann nichts geändert hat, auf jeden Fall mit deinem Arzt sprechen, was er dazu meint!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Birdee

Beitrag von Birdee »

Da mein Doc nicht mehr lebt und seine Vertretung so kurz angebunden war,stehe ich irgenwie alleine da.....ich werde erst mal weiter durchhalten...

Vier Wochen bin ich schon wieder auf 50mg wenn ich mich recht erinnere....

Danke dir.....drück´dich....

Morgens ist mir immer "komisch" , übel......*jammer* :cry:
Birdee

Beitrag von Birdee »

Ach ja....die Praxis wird wohl ab Januar neu besetzt sein....hoffentlich jemand ,mit dem ich klar komme.....
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Oh - 4 Wochen sind das schon? Mensch, ich hab glaub ich kein Zeitgefühl mehr.... :oops:

Versuch dich mal zu erinnern: Wie wars das damals, als du mit Citalopram angefangen hast? Weißt du noch, wie du reagiert hast? Evlt. auch ein Tief? Also ich hatte die erste Woche mit Cipralex jetzt auch Übelkeit, das wurde ab der 2. Woche besser, gemerkt hab ich es aber darüber hinaus auch noch ab und an, aber immer weniger. Ist die Übelkeit weniger geworden, oder konstant gleich? Wenn du eine Verbesserung merkst, würde ich sagen, dass auch dieses Tief jetzt wieder verschwindet und das das jetzt eine Reaktion auf den wieder erhöhten Wirkstoffspiegel sein könnte. Aber ich muss ehrlich sagen, ich spekulier nur - ich bin mir echt nicht sicher.

Blöd, dass die Vertretung nicht der Hit ist. Komplett den Arzt wechseln - evlt. sogar mal in unserer Vereinsliste schauen?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Birdee

Beitrag von Birdee »

Stimmt ...werde mal in die Liste schauen *aufdieSuchemach*

Es ist weniger mit der Übelkeit...auch nicht dramatisch...aber nervig...

Alles nur wegen meiner ständigen Selbstversuche....*genervtbin*
Birdee

Beitrag von Birdee »

*räusper*

Wo finde ich denn besagte Liste :oops:

Mit der Suchfunktion "Ärzteliste" haut´s nicht hin
:oops: :oops:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hier ist sie - zu finden auf Startseite unter "Fachleute"... :wink:

http://www.schatten-und-licht.de/Listen ... te_exp.xml

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Birdee

Beitrag von Birdee »

Danke...Knuutscher :P
Birdee

Beitrag von Birdee »

...leider nichts in der Nähe dabei....kann jeder dort was einfügen?

Müsste vielleicht mal ergänzt werden...z.B. um das ZIP in Kiel...Psychiatrie der Uniklinik mit Ambulanz....

:?:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Damit jemand in die Liste aufgenommen wird, muss der Arzt/Ärztin/Klinik usw. eine Einverständnisserklärung unseres Vereins unterschreiben und dann wird die Ergänzung von unseren Moderatoren eingesetzt. Die Einverständnisserklärung kann man glaub ich per Post von Sabine Surholt bekommen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Birdee

Beitrag von Birdee »

Okay....Danke....
Antworten