Hallo zusammen,
ich will mal versuchen Euch und vor allem Dich, kadisha, etwas zu beruhigen.
Was Ihr da beschreibt, können sowohl Symptome einer Depression (also auch eines Tiefs) oder eben von einer Umdosierung der Medikamente kommen, eben immer, wenn sich wieder im Hirnstoffwechsel etwas verändert.
Das Wichtigste dabei ist, daß Ihr Euch sagt, daß es wieder vorbei geht und nichts passieren wird. Ihr kennt Euch da ja leider bestens aus, denn so ist es ja auch bei Panikattacken.
Ich hatte das ganz schlimm, als ich mit Cipralex angefangen habe. Da habe ich mich immer den Kinderwagen schieben sehen und stand neben mir und konnte auch Entfernungen nicht mehr gut einschätzen, also ob der Kinderwagen wo durch paßt oder nicht. Wie ein Glas Sekt im Kopf an einem heißen Tag.
Grüße von Leuchtkäfer
komisches gefühl
Moderator: Moderatoren
@kadisha: Spätzchen - du bist wieder hoch gegangen mit dem AD, gell? Dann ist dieses Gefühl völlig normal, ich kenne das auch. Das ist gar nix schlimmes - versuch dir jetzt ein bissl mehr Ruhe als sonst zu gönnen, nach ca. 1 Woche hört das auf. Dieses Gefühl kommt immer, wenn man hoch geht oder auch wenn man ein AD einschleicht.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
claudi
Ich kenne das Gefühl sehr gut Derealisation und Schweben . Ich kann von Mir sagen das es kommt wenn man Verspannt ist , das kann durch die Atmung passieren Unbeswusst oder eben echt wegen der neuen Dosierung . Habe auch auf hochdos. aufeinmal heftig reagiert also bis 100 mg alles okay und dann weiter hoch Nebenwirkungen . Ich habe mich so heavy verspannt das alles weh tat . Ich glaube und weis das man alles wenn man unter Ängsten leidet beobachtet
und Jede noch so kleine veränderung macht Dir Angst , ich kann das so gut nachvollziehen , du hörst viel auf den Körper eben wegen der Krankheit . Aber es geht vorbei , glaube daran .... Du brauchst die Richtige Verhaltenstherapie , Ruhe und vielleicht Abstand , das hat bei mir sehr gut geholfen . Mit Kind ist das schwer ich weis aber es vergeht auch wenn Du es nicht glaubst ich habe null panikattacken seit 4 Jahren , nun leider Zwänge aber das ist nicht davon .
-
claudi
Medikamente oder Chemisch Behandelter Cannabis kann das hervorrufen , das ist aber was anderes , da es Bewusstseinserweiternd bis Halluzinogen wirken kann . Ich hatte das auf Benzodiazepin und sah mich ins Bad gehen usw. es sind Gehirngespinnste , definitiv keine Nahtoderfahrungen sondern Hallos .... Ich kenne mich mir Drogen aus , mein damaliger Partner verstarb nach langer Zeit Drogenkonsum ich selber nahm keine , aber ich habe mich so informiert und Beraten lassen das ich das mittlerweile weis und von vielen Konsumenten kenne . LEIDER
DU BRAUCHST KEINE ANGST ZU HABEN DAS HIRN REAGIERT NUR AUF UMSTELLUNGEN JEGLICHER ART UND DA WIR NICHT VIEL VOM GEHIRN NUTZEN SPIELT UNS DER REST MANCHMAL TÄUSCHUNGEN DIE ERSCHRECKEN DABEI BLEIBTS DANN AUCH .
Keine Angst davor haben das ist wichtig
DU BRAUCHST KEINE ANGST ZU HABEN DAS HIRN REAGIERT NUR AUF UMSTELLUNGEN JEGLICHER ART UND DA WIR NICHT VIEL VOM GEHIRN NUTZEN SPIELT UNS DER REST MANCHMAL TÄUSCHUNGEN DIE ERSCHRECKEN DABEI BLEIBTS DANN AUCH .
Keine Angst davor haben das ist wichtig