Nach einem Jahr, immer noch Tiefs:(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Lil4ik

Re: Nach einem Jahr, immer noch Tiefs:(

Beitrag von Lil4ik »

Danke alibo79

Das du uns deinen Weg noch mal geschildert hast.

Ja Ich denke in schlimmen Zeiten wird die Krankheit sich immer wieder mal melden.

Momentan bin ich bei 100 mg Sertralin und die Ärzte wollen auch das Ich dabei bleibe… da Sie sehen was für Fortschritte Ich mache, habe immer das Gefühl das die mich immer besser sehen als Ich mich selber sehe und es mir für lange Zeit sehr gut geht. Heute war ein sehr guter Tag und ich denke nun ist mein Tief wieder weg :) das hat jetzt 12 Tage gedauert …. Und ich freue mich natürlich sehr, aber innerlich denke ich mir. Ja mal sehen wie lange und wann kommt das nächste Tief….

Ich hoffe die Ärzte haben recht und ich werde mit den 100mg Gesund…
Merle89

Beitrag von Merle89 »

Hallo, es tut mir leid dass du dich in einem Tief befindest! Ich sende dir mal virtuell viel Kraft!
Ich fühle dolle mit dir, ich leide auch hauptsächlich an Ängsten und habe irgendwie diese depressiven Phasen dazu bekommen die mich Mega verunsichern und hatte letzte Woche drei gaaaanz miese Tage :/ jetzt ist es aber schon wieder ein bisschen besser und ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch ganz schnell geht!
Sätze die mir helfen sind: Gefühle bleiben nicht für ewig, das ist eine Welle und welchen brechen und gehen vorüber, heute muss ich gar nix und darf auch mit blödem Gefühl alles. Und natürlich hier alles lesen ;)

Was hilft dir denn? Ist es bei dir dann auch so dass die Ängste auch wieder mitkommen oder ist es vorrangig die Traurigkeit?

Alles Liebe Merle
Lil4ik

Beitrag von Lil4ik »

Hallo liebe Merle

Danke dir für dein Mitgefühl, du Ich fühle auch mit dir kann dich voll und ganz verstehen.:( gestern hatte ich so ein guten Tag heute ist es wieder schlechter , war aber auch ein sehr stressiges Wochenende mit viel Streit. Vielleicht auch deswegen.

Wie lange geht es bei dir denn schon ?
Ja es ist genau so wie bei dir, die Angst steht im Vordergrund und wenn diese Depressiven Phasen kommen ist die Angst auch immer sofort da:( es fängt auch mit der Angst an und die komischen Gefühle kommen dazu.
Mir hilft es viel mit denn Kindern seien, so gut es geht Ruhe und Mittagsschläfchen und einfach mal Sachen zu tun die mir eig immer Spaß machen. Ich häckel gerne und filze leider macht es in denn Phasen keinen Spaß, jedoch versuche ich’s immer wieder. Bis es dann wieder geht und die Freude daran wieder kommt.

Ich versuche mir auch immer vor Augen zu halten das es wieder weg geht…doch wenn man drin ist und die Angst
Ein packt, ist es sehr schwer. Ich hoffe Morgen sieht’s wieder besser aus…

Sende dir viel liebe 🫶
Antworten