Wie weiter kämpfen?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Rahmschwammerl

Re: Wie weiter kämpfen?

Beitrag von Rahmschwammerl »

Mein AD ist bereits am oberen Limit. Es war noch Lithium im Gespräch wenn das AD nicht ausreicht.
Ich hab ein bisschen die Nebenwirkungen von dem neuen Medikament in Verdacht, da das eine ewig lange Halbwertszeit hat, ich hab was von 75h gelesen. Dass die Nebenwirkungen vielleicht erst verzögert auftreten.

An diese Getriebenheit kann ich mich jedenfalls nicht erinnern dass ich das noch hatte die letzten
Meine Ärztin hab ich schon heute Morgen um Rückruf gebeten, aber es kam leider noch keiner.

Zyklus bedingt ist gerade nichts besonderes. Daran kann es also nicht liegen.
Einstellung auf mirtazapin, quetiapin, olanzapin und pregabalin, aktuell überraschend stabil 💪🏻
Rahmschwammerl

Kurzes Update:
Meine Psychiaterin meinte es kann durchaus von den MW von dem neuen Medikament kommen. Ich soll ab morgen wieder die Hälfte nehmen und noch Amytriptilin dazu um die NW vom Aripiprazol zu dämpfen.

Ich Dreh hier langsam echt durch mit dem Medikamenten mix. Ich hab jetzt eine halbe tavor genommen.
Einstellung auf mirtazapin, quetiapin, olanzapin und pregabalin, aktuell überraschend stabil 💪🏻
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ach du, lass dich mal drücken... wie geht es dir denn mittlerweile? Manchmal ist es echt eine lange Durststrecke, bis man das passende gefunden hat. Ich hoffe sehr, dass der Schritt zurück gut geklappt hat.

Wie ist es denn aktuell? ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Rahmschwammerl

Es geht mir so lala würde ich sagen, nicht besonders gut aber jetzt auch nicht ganz schlecht…

Ziel ist nun laut meiner Psychiaterin das Aripiprazol wieder auszuschleichen und statt dessen Lithium dazu zu nehmen. In 1,5 Wochen hab ich wieder Termin bei ihr.
Antworten