PPD ,Angstzustände, Zwangsgedanken

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Ramona_Maria89

Re: PPD ,Angstzustände, Zwangsgedanken

Beitrag von Ramona_Maria89 »

Hallöchen, also die letzten zwei Tage waren vergleichsweise eigentlich ganz gut. Weniger Attacken, weniger ZG. Aber natürlich schon vorhanden und belastend. Aber ich möchte auch mal das Gute benennen. Heute war ich für ca 6 bis 7 Stunden mit beiden Kindern alleine. war der ganze Tag über super. Erst am Abend als mein Baby bisschen mehr geweint hat und der große bisschen unruhiger und quengelige wurde habe ich gemerkt, ich habe kaum Geduld....und dann gehen gleich die Gedanken los, was ist wenn ich gleich ausraste, die Geduld verliere, die Nerven verliere, irgendwas blödes mache, was ich nicht will und so weiter. Habe nämlich gestern mit einer Bekannten gesprochen, die das ähnliche hätte. und die hat mir erzählt, sie hat einmal die Geduld verloren und die Kontrolle und ist einmal weggerannt, diesen Impuls hatte ich auch mal und sie hat einmal das Baby im Baby Safe geschüttelt , was für mich die schlimmste Vorstellung ist überhaupt.und dann dachte ich oh mein Gott, offensichtlich geht es doch, dass man die Kontrolle verliert, was ja meine größte Angst ist. Die Situation ist jetzt schon wieder vorüber und alles ist ruhig, aber es arbeitet in mir nach, weil ich mir dann gleich wieder Gedanken mache, wie mache ich das die nächsten Wochen, Monate, Jahre mit so dünnen Nerven und so wenig Geduld. Der ganzen Tag über waren sie zufrieden und nur weil es abends kurz mal bisschen unruhiger wurde bin ich schon richtig nervös geworden.
Antworten