Steffy ist in Not! Dringend!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Steffy, schreib uns, wie es dir geht!
rosered

Beitrag von rosered »

Nein. Hab mal gestöbert, und so konkret wars noch nie....
Besser einmal zuviel nachsehen, als einmal zuwenig... :cry:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Liebe Steffy, wenn du das ließt, dann sei dir sicher - WIR SIND BEI DIR - wir lassen dich nicht aufgeben. Melanie ist gerade dabei, alles nötige einzuleiten. Wir schaffen das - wir werden dich auffangen. Die Frauen hier von S&L werden alle gemeinsam eine Lösung mit dir zusammen finden können. Vertraue uns, es gibt einen Weg!!!

Liebe Frauen, ich bin sicher, dass Melanie alles in den Griff bekommt. Versucht durch zu atmen - ich weiß - ist sehr schwer. Aber glaubt an uns und unsere Kraft die in unserer Gemeinsamkeit steckt. Ich bin sicher, auch Steffy spührt das. Sie hat ja durch den Verein sehr gut Kontakte.

Die Hoffnung ist oft das letzte, was man noch hat. Aber sie bleibt immer bei uns!!!

Seid lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Steffy

Beitrag von Steffy »

:oops: Hallo

oh gott leute. Es tut mir leid. Ich wollte doch keinen aerger hier verursachen. Ich sitze gerade in der Bibliothek. Musste einfach raus. Ich habe das alles hier jetzt gelesen und ich bin ....so durch den wind. ICh versuche schon krampfhaft die Traenen zurueckzuhalten. Es tut mit wirklich leid. Ich weiss nicht was ich sagen soll. :cry:
fufufella

Beitrag von fufufella »

sie erscheint zwar online, doch meldet sie sich nicht :?
Micha

An Alle

Beitrag von Micha »

Hi,

es ist halt auch extrem schwer wenn es einem arg schlecht geht sich um alles kümmern zu müssen, erst recht, wenn man auch keine Unterstützung vom Partner hat.

Der ganze Bürokratiekram, den sie mit den Amis um die Ohren hat. Dann die Organisation mit der Klinik und Krankenkasse. Ist schon für einen Gesunden schwer aber für einen Depressiven fast nicht zu bewältigen.

Ich weiß noch, wie ich auf der Suche nach einer Haushaltshilfe war. Überall rumtelefonieren, mit der Diakonie, dem Pari, der Krankenkasse, Formulare hin und her.

Es fehlt ihr auch die Rückendeckung. Ein Mann der sagt: So, du gehst jetzt in diese Klinik und ich halte dir den Rücken frei. Und nicht: Mit einer Klapse will ich nichts am Hut haben.

Micha
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Steffy,

du musst dich für nix entschuldigen! Ich glaube, du kannst aber auch verstehen, dass jeder, der mit dieser Krankheit zu tun hat, weiss, dass man so konkrete Aussagen nicht einfach übergehen darf!

Mein Bitte an dich bleibt bestehen: Geh zu deinem Arzt und sage ihm, dass die Verzweiflung noch stärker angewachsen ist. Liebes, vielleicht brauchst du jetzt Hilfe! Und das wäre doch keine Schande, oder?

Ich drück dich,

Muschelkalk
rosered

Beitrag von rosered »

Steffy!

Siehst du, wie gern wir dich haben??? Wir hatten alle Angst um dich!!! Wir sind doch sowas wie eine Familie hier im Forum!!!

Immer füreinander da!!!

Du kannst mit uns über alles reden!!!

Wir haben dich lieb!!!!!!!!
Steffy

Beitrag von Steffy »

Was ist liebe??????
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Oh..jetzt geht es mir wieder besser...

Also du bist noch da.... na Gott sei Dank...

Ich hatte gerade nach deiner TNummer im www gesucht aber leider nichts gefunden....

Na.. jetzt weißt du, dass du nicht alleine bist... und das ist gut so....

Wir haben uns doch alle lieb...jeder von uns ist wichtig... du bist auch wichtig..

Chao.. jetzt muss ich kochen...
rosered

Beitrag von rosered »

Steffy, hast du Zeit und Lust??? Dann meld dich im MSN an, ich würd gern mit dir reden...
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo ihr

Tut mir leid, aber ich kann nicht auf MSN kommen. Erstens bin ich in der Bibliothek und zweitens muss ich gleich los. ALexis muss bald in den KiGA. Ich moechte mich aber bei euch allen entschuldigen. Ich wolllte keinen aerger machen. MIr zittern jetzt ganz schoen die knie.
Ich fuehlte mich erleichtert als ich schrieb ich gebe jetzt auf. Richtig als ob gar nichts mehr waere. Als ich dann das hier alles gelesen habe, habe ich richtig angst bekommen. Ich....weiss wirklich nicht was ichnoch sagen soll. Es ist so ungewohnt ...so nicht richtig fuer mich. Ich komme nicht mit meinem Leben klar, da verdient man sowas nicht. Ich...weiss nicht. Es tut mir leid.
rosered

Beitrag von rosered »

Es muss dir doch nicht leid tun!!! Wir sind doch gerne für dich da!!! Und wir helfen dir alle gerne, und wir hören dir gerne zu!

Meldest dich halt, wenn du mehr Zeit hast...

Würd dich gern besser kennenlernen... Wenn du möchtest...
Melanie W.
power user
Steffy

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Forumsfrauen und -männer,

ganz kurz nur (inzwischen schreit meine Kleine, weil sie mich gar nicht vom PC und Telefon wegbekommt...): dass Steffy sich hier wieder gemeldet hat, habt ihr ja gesehen, und sie hat sich auch nochmal kurz per PN bei mir gemeldet. Ich versuche heute nachmittag mit ihr zu telefonieren (im Moment ist sie ja auf dem Weg in den Kindergarten), sie hat jetzt meine Telefonnummer und ich ihre. Es ist wohl an der Zeit, dass sie sich in fachkundige Hände begibt, am besten in einer Klinik, ganz egal wie das Krankenversicherungshickhack ausgeht, aber darüber werde ich dann am Telefon mit ihr sprechen.

Euch auf jeden Fall vielen Dank für euer aufmerksames Zuhören, euren Hilferuf und eure Solidarität! Es tut Steffy ganz sicher gut zu sehen, wieivel Rückhalt sie hier hat und wie ihr euch so viele Gedanken um sie macht, vor allem weil sie sich im Moment ja leider selbst gar nicht so wertschätzen kann.

Liebe Grüße
Melanie
micmaria

Beitrag von micmaria »

Hallo

Also wie ihr euch hier untereinander kümmert finde ich super.
ich denke das es ihr ein kleiner Trost ist,so etwas habe ich in der Form noch nie erlebt.Ich finde euch einfach super.
Wollte das nur mal loswerden :!:

Micmaria
Antworten