Was soll das?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

sunshine

Beitrag von sunshine »

Ja Blanca,

und weisst du was mir in deinem Zusammenhang noch einfällt?
Wegen der Ernährung, die wir ja in Hülle und Fülle und in jeder Vitaminzusammensetzung haben - einen DRECK haben wir. Unser Essen wird immer mehr denaturiert, mit Zusatzstoffen versehen, verändert.

Das Gemüse zum Beispiel, wenn man nicht gerade im Bioladen einkaufen geht: Ihr kennt doch in Spanien diese riesen Zeltanlagen, vom Flugzeug aus schimmert es wie das Meer, aber wenn man genau hinsieht sind es diese RIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEESEEEEEEEEEEEEEN Treibhäuser. Das ganze Obst und Gmüse das dort gezogen wird, wächst ohne natürliches Licht, zwar mit den Nährstoffen die es braucht, aber ohne Sonnenlicht und natürlich versehen mit allen Mitteln gegen Ungeziefer.....

Also mich wundert irgendwie gar nix mehr, denn der Bäcker um die Ecke macht seine Brötchen auch nicht mehr aus zusammengemischten Zutaten, nein, er kauft sie auch schon beim Grosshandel mit Haltbarstoffen Weichmachern etc.

Ist das vielleicht der Grund? Wir haben unsere Lebensmittel so verändert und gegen Schädlinge resistent gemacht und geben kein natürliches Sonnenlicht mehr, vielleicht vielleicht vielleicht.....

Habe vor längerer Zeit "We feed the world" angesehen und seit da ist mir manches klarer......

Liebe Blanca, ich hoffe und wünsche dir dass du keinen Rückfall erleidest, aber spür in dich hinein - wir alle wissen wie gemein und wieviel Stärker das Leiden dann wird - GIB AUF DICH ACHT!!!!

Alles Liebe,
Christine
susi69

Beitrag von susi69 »

... ich noch Mal.

Sicher gibt es da auch psychische Probleme. Nur die sind "nicht so wichtig" oder so gravierend wie die anderen Probleme, die dort herrschen. Es interessiert die Welt nicht. Frage mal bei uns auf der Straße jemanden: He haben sie schon mal was von ZG gehört? Häää was?

lg Susi

Ach ja und noch was, sei bitte vorsichtig mit Dir. Wenn es nicht geht, dann fange wieder mit dem AD an. Bitte!
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Blanca,

ich glaube, das Wichtigste ist, dass man sich bewusst macht, dass es einem u. U. wieder schlechter geht. Darin sehe ich die eigentliche Hürde. Wenn man aber die Augen nicht verschliesst, dann wird kein Rückfall wieder so schlimm wie die Hauptkrise.

Ich habe das über drei Monate hinweg ignoriert. Meine Gedanken im letzten Herbst/Winter: Ich schaffe das "Ohne"! Ich muss mir beweisen, dass ich stark bin, dass ich die Kraft habe, dagegen anzukämpfen.
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, dann fallen mir viele "Frühwarnsignale" ein, die ich überrannt habe: Ich war voller Ängste, hab schlecht geschlafen, hab viel Junkfood gegessen, hatte massive Probleme, den Haushalt zu managen, ...
Ich hab aber gewartet, bis ich wieder ganz nah am Abgrund war. Dementsprechend schlimm war dieser Rückfall auch.

Wie auch immer, ich will dir einfach nur sagen, dass es wichtig ist, ehrlich zu sich selbst zu sein. Man muss nichts überstürzen, denn auch Gesunde haben mal einen beschissenen Tag. Aber, wenn sich das häuft, dann ist es höchste Eisenbahn, der Wahrheit ins Auge zu blicken!

Wir werden dich jetzt genau observieren und dir zur Not auch sagen: AAAALAAAARM 8)

Ich drück dich!

Muschelkalk

P.S.: Liebe Susi, die Dame aus Vorarlberg :wink: hat all das, was ich auch gesagt hätte, schon gesagt...dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wenn du denkst, oh, shit, jetzt ist es kein ZG sondern ernst, dann hast du dir damit schon bewiesen: Es ist ein Zwingli. Wäre es wirklich erst, würdest du die Konsequenzen eines Kettensägenmassakers nicht durch denken!

LG
MuKa
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Doch, doch ich passe auf.., UND wie!! ich will nur immer alles verstehen..und begreifen...

Ich habe schon Erfahrungen mit dem Gefühl: Angst zu haben, man dreht richtig und endgültig durch... und es ist nie passiert...Oh Gott habe ich es grau-schwarz gesehen...wenn man aber weiß, etwas stimmt mit der Serotonin-Geschichte im Gehirn wieder nicht und deswegen geht es mir jetzt nicht so gut.. dann ist für mich alles anders...versteht ihr das?.. ich habe vieles in letzter Zeit über Depis und Co. gelernt und begreifen können...zu lesen, dass ihr die dieselben Sypmtome habt usw. bringt mich und mein Leiden weiter...Und nicht vergessen... mit 13 Jahren habe ich es auch durchgestanden...wenn ich jetzt an dieser Zeit denke.. es tut mir weh...so jung und so viel Schmerz ertragen gehabt zu haben..ich hatte auch damals Angst...
Jetzt bin ich 38, habe vieles schönes erleben dürfen.. das gibt mir Kraft und Hoffnung...aber, wie gesagt wenn es gar nicht mehr klappt dann nehme ich mein AD wieder...

Susi: was du geschrieben hast wegen der DDR und das Geschenk fand ich schön...das ist was ich mich immer frage...sind wir Menschen doch komische Wesen...nicht wahr?
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi...

Heute gehst es mir wieder gut... na klasse.. aber woher diese Schwankungen wieder gekommen sind..
Meine Regel war 6 Tagen früher gekommen... und die Traurigkeit kam diesmal nach der Regel... es kann vieles sein:

Es sind jetzt 2 Monate seit dem ich das AD und die Pille nicht mehr nehme... vielleicht ist mein Körper jetzt endgültig frei von Medis.. weiß ich nicht...Als es mir nicht gut ging, hatte wieder eine neue Mischung Bach-Blüten ausprobiert und nach 15 Minuten ging mir gut... ja... ich will euch da keine Märchen erzählen oder so... Mein Kopf tat weh von so viel Grübeln... und deswegen nahm ich die BB.. und sieh da.. 15 Minuten später ging mir wieder gut... und die graue Wolke war weg...

Ihr habt mir aber mit euren Beiträgen Angst gemacht...

Ihr könnt nicht sofort damit anfangen: pass auf vielleicht kriegst du bald einen Rückfall, usw. usw... da merke ich schon wie empfindlich man wird, wenn einem nicht gut geht... jedes Wort wird so ernst genommen...ihr habt mir so eine Angst gemacht, dass ich dachte ich habe vielleicht doch eine biporale Störung...oder so...

Schwankungen hat man auch mit Medis.. also nächstes Mal bitte nicht so eine Angst machen...erst mal musste ich abwarten.. mich beobachten, überlegen was war anders usw. Man sollte nicht sofort an das Schlimmste denken..
Antworten