rosered hat geschrieben:
Tobias hat sich heute beim Abendfläschchen total schlimm aufgeführt... er hat nicht getrunken, denn ich habs wohl etwas zu dick erwischt, dann hab ichs verdünnt, wars ihm zu dünn, dann hab ich wieder was dazu, dann hats ihm auch nicht geschmeckt, dann hab ich was anderes gemacht, und er hat geschrien, sich gewunden vor Zorn, ist rot angelaufen... Und ich dachte mir nur: "Verdammt noch mal, jetzt gib mal Ruh, friss das blöde Zeug, sonst klatsch ich dir eine..."
Ach,Nicole,Amelie hat heute Abend (21.30 Uhr!Sie geht immer so spät ins Bett!) ihr Fläschen geweigert und dann geschrien,mußte ihr ein neues Fläschen machen (1. war auch zu dick) und ich habe geträumt,wie ich ihr 2 Ohrfeigen gegeben hätte!

Genau so ein Satz ist mir durch den Kopf gelaufen:
"Verdammt noch mal, jetzt gib mal Ruh, friss das blöde Zeug, sonst klatsch ich dir eine..."
Das hat mit nervlicher Anspannung,mit Müdigkeit,mit Überforderung zu tun.Es ist abends,wir möchten gerne unseren Abend in Ruhe geniessen,stattdessen müssen wir die Fläschen vorbereiten,ein müdes,quengeliges Baby füttern und danach das ganze Zeug für den KIGA vorbereiten und/oder die Küche aufräumen,usw.
Du weißt was?Das , was wir ,Mütter,leisten,ist wahnsinnig!Kein Mann auf dieser Erde könnte es leisten!Wenn ich denke,daß mein Mann sich heute Morgen gerade 4 Stunden um die Kinder gekümmert hat (ich habe geschlafen,weil ich eine schlaflose Nacht wegen Magen-Darm-Grippe hatte)und ab Mittag total krantig,genervt,unausstehlich war!Und dabei mußte er kein Kind füttern oder baden !Nein,nur der Amelie ein Fläschen geben,wickeln, anziehen,Johannes anziehen und sonst nur auf sie aufpassen!Danach war er fix und fertig!
Aber kein Mann kann sich eine Sekunde vorstellen,was ihre Ehefrauen (oder Partnerinnen) leisten,weil die meisten im Haushalt gar nichts tun.Mein Mann ist da eine Ausnahme!