Kate hat geschrieben:Hallo Nicole,
was deine Aggressionen ausgelöst hat weiß ich nicht, aber ich bitte dich mal deine Threads von dem letzten halben Jahr vor Trevilor zu lesen!!!
Du hast auch nur gejammert und ganz lange nichts gemacht und deinen Mann die Schuld zu geschoben.
1. bin ich nicht aggressiv.
2. bin ich erst 4 Monate hier im Forum.
3. Ja, ich hab gejammert, ABER auch auf eure Ratschläge gehört!
4. Mein Mann ist auch Schuld. zumindest an vielem. Wurde in vielen weiteren Therapiesitzungen bestätigt.
Kate hat geschrieben: Du hast mit deinen Sorgen und Ängsten Platz hier im Forum gefunden und genau dafür ist dieses Forum da!!! Um zu Klagen und Verständnis zu bekommen für die Depression, die all diese ausweglose Verzweiflung, Angst, unendliche Traurigkeit und Leere auslöst.
Die Depression ist eine sehr schwere lebensgefährliche Krankheit, wo man leider für viele Dinge völlig entscheidungsunfähig ist. Manchmal steht man verloren vor dem Kleiderschrank und kann sich nicht entscheiden, welchen Pulli man heute anziehen soll... dann zieht man gar keinen an und bleibt im Schlafanzug. So ist die Erkrankung!!!!!!
Aber Kate, wenn jemand da ist, der uns sagt, was wir anziehen sollen, und wir dann erst nicht drauf hören, und zehn minuten später wieder fragen, was wir anziehen sollen, um dann doch wieder keinen Wert auf die Meinung und Ratschläge der anderen zu legen... HMM...
Kate hat geschrieben:Erinnere dich an folgende Situation:
Ich habs getan, ich habs wieder getan... Jetzt wars doch soooo lange nicht mehr "notwendig"!!! Ich bin so lange klargekommen! Ohne es zu tun!
Aber gerade eben...
Ich bin am Ende... Und ich hab meinen seelischen Schmerz nict mehr erteragen... Ich wollte ihn übertönen.. ich wollte mich endlich wieder spüren... Und ich habe Geschnitten... nicht tief... grad tief genug, damit Blut läuft... Schmerzen spüren... Mich spüren...
Aber ich hätte es nicht tun dürfen! Aber ich konnte nicht anders... Ich bin am Ende! Er liebt mich nicht mehr! Ich bin ihm egal!!! SEINE LIEBE war doch das einzige, was mir Kraft gab!!! Ich bin ihm egal! Warum bin ich ihm denn egal??? Mir gehts doch wirklich schlecht! Und er lässt mich alleine!!! 3 Tage lang... Nicht weil er MUSS, sondern weil er WILL!!! Und ich hab ihn gebeten, ich hab gebettelt und gefleht!!! Er solle doch bitte bei mir bleiben!!! Ich würde ihn so sehr brauchen! Und ich traus mir einfach nciht zu, in meinem jetzigen Zustand alleine klar zu kommen!!!
Nicole du wurdest hier aufgefangen und getröstet und niemand hat die Schneiderei verurteilt, obwohl man auch sagen könnte, dass dieses Verhalten sehr unreif ist und nicht angemessen für eine Mutter zweier Kinder, die anscheinend nicht mal Verantwortung für sich selbst übernehmen kann.
Nein niemand hat so etwas gesagt oder gedacht, weil es ist eine Krankheit ist und diese unser Handeln total beeinflusst und uns gefangen hält in Strukturen, die wir oft aus eigener Kraft nicht überwinden können.
Und jetzt erinnere dich DU liebe Kate, was ich danach gemacht hab?! JA, ich hab gejammert, ich hab erzählt. Und dann? Dann hab ich GETAN! Und ich hatte auch keine Kraft, aber ich wusste, das ich tun MUSS! Hilfe suchen MUSS, damit sich etwas Ändert! Muster erkennen und durchbrechen! Probleme, ja, hat jeder. Jeder kann jammern. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man handeln muss! Und ich war nun mal der Meinung, das Milla WILL, das sich etwas ändert! Und sie verzweifelt war/ist! Keine Frage. Aber es wird sich nichts ändern, wenn sie nichts tut! Ich hab ja nicht gesagt, das sie die veranlassen soll, das die Welt sich rückwärts dreht!!!
Kate hat geschrieben:Deshalb sterben so viele Frauen jedes Jahr an dieser Erkrankung. Weil sie sich in Grund und Boden schämen, weil sie denken es sei alles ihre Schuld und von Verwandten zu hören bekommen: jetzt reißt dich aber mal zusammen.
Ich hab NIE gesagt, sie soll sich zusammenreißen. Ich hab gesagt, sie soll was TUN! sie soll was ÄNDERN! sie soll HANDELN!
Kate hat geschrieben:Das hast du in deiner Mail an unsere liebe Milla, die auch so viel Stärke hier ins Forum getragen hat, auch durchblicken lassen und das obwohl du die Krankheit ebenso schwer hattest, bevor du dein richtiges Medi gefunden hast.
So, und jetzt aber! Meinst du ICH hab immer nur passende Antworten bekommen? Ich hab Todesangst und krieg zu hören, "ja, sterben müssen wir alle mal", oder "der Tod gehört zum Leben" oder ähnliches! Meinste das war so passend? NEIN, aber es war gut gemeint, und drum hab ichs stillschweigend gelesen!
Kate hat geschrieben:Nicole, ich möchte hier so etwas wertendes und gemeines in diesem Forum nie wieder hören, denn wir sind alle für einander da, egal in welcher Phase unseres Lebens wir uns befinden.
Klar kann man kritik üben, aber nicht beleidigen und abwerten!
Und jetzt sag mir mal, WAS ich so beleidigendes und abwertendes gesagt hab?
Verdammte Scheiße ich wollte doch nur helfen!!!