Hallo Mel!
Gut, dass du deinen Hausarzt aufsuchen wirst. Ich kenne die Symptome auch - bei mir waren es ganz klassische Mirgräne Anfälle! Taubheit (z.T. sogar auf der Zunge, so dass ich nicht mehr reden konnte bis zur Kompletten Gefühlslosigkeit einer ganzen Körperhälte), Kribbeln, Übelkeit, Kopfschmerzen (meist danach), Schwindel, Sehstörungen.
Also, es muß nicht gleich das Schlimmste sein, aber lass es einfach abklären. Mirgäne Anfällte jedenfalls, können sich genau so anfühlen, wie du es beschrieben hast. Da zieht sich im Gehirn ein Blutgefäß extrem zusammen und weitet sich dann wieder - so entsteht der Schmerz und diese Symptome.
Mirgäne ensteht gerne wenn man unter Stress und Druck steht - so wie ich das bei dir lese, ist das schon der Fall! Versuch auf jeden Fall zurück zu schrauben, dein Körper hat dir eindeutig ein Warnsignal gegeben!
Liebe Grüße und gute Besserung von
Brauche ich doch eine Therapie???
Moderator: Moderatoren
Hallo Marika!
Ja, du hast durchaus Recht, wenn ich Migräne habe (Gott sei Dank nur noch ca. 1-2 Mal / Jahr), habe ich vorher auch Sprachstörungen, so ne schwere Zunge als wäre ich betrunken, und kann auch nimmer richtig sehen. Taubheitsgefühle nie. Aber das äußert sich bei jedem anders.
Ich hab das mit den Durchblutungsstörungen im Gehirn (Schlaganfall-Vorbote) geschrieben, weil auch das abgeklärt werden muss und man bei nem jungen Menschen meist net dran denkt. Leider fallen auch junge Menschen plötzlich tot um, weil sie irgendwelchen ungünstigen Voraussetzungen hatten, von denen sie nichts wussten und die Vorboten net Ernst genommen haben.
Migräne ist allerdings durchaus wahrscheinlicher.
Ja, du hast durchaus Recht, wenn ich Migräne habe (Gott sei Dank nur noch ca. 1-2 Mal / Jahr), habe ich vorher auch Sprachstörungen, so ne schwere Zunge als wäre ich betrunken, und kann auch nimmer richtig sehen. Taubheitsgefühle nie. Aber das äußert sich bei jedem anders.
Ich hab das mit den Durchblutungsstörungen im Gehirn (Schlaganfall-Vorbote) geschrieben, weil auch das abgeklärt werden muss und man bei nem jungen Menschen meist net dran denkt. Leider fallen auch junge Menschen plötzlich tot um, weil sie irgendwelchen ungünstigen Voraussetzungen hatten, von denen sie nichts wussten und die Vorboten net Ernst genommen haben.
Migräne ist allerdings durchaus wahrscheinlicher.
Liebe Jenny,
du hast absolut recht - es muß abgeklärt werden! Es ist ja oft so, dass Menschen, die zum 1. Mal einen Mirgäne Anfall haben, denken sie hätten einen Schlaganfall, weil die Symptome ähnlich bzw. identisch sein können.
Von daher ist es schon sehr sehr wichtig, zu einem Arzt zu gehen. Als ich mit 14 Jahren meinen 1. Anfall hatte, dachte ich - jetzt stirbst du - so fühlt sich das also an! Na ja - es war "nur" Migräne - wie sie auch meine Mama und meine Tante haben. Bei mir hat es dann nach Abschluß der Pubertät sehr nachgelassen. Und jetzt nach der SS und Geburt hat sich die Migräne vertschüßt - dafür hab ich ne PPD bekommen... ja ja - vom Regen in die Traufe... oder so ähnlich!!!
Liebe Grüße von
du hast absolut recht - es muß abgeklärt werden! Es ist ja oft so, dass Menschen, die zum 1. Mal einen Mirgäne Anfall haben, denken sie hätten einen Schlaganfall, weil die Symptome ähnlich bzw. identisch sein können.
Von daher ist es schon sehr sehr wichtig, zu einem Arzt zu gehen. Als ich mit 14 Jahren meinen 1. Anfall hatte, dachte ich - jetzt stirbst du - so fühlt sich das also an! Na ja - es war "nur" Migräne - wie sie auch meine Mama und meine Tante haben. Bei mir hat es dann nach Abschluß der Pubertät sehr nachgelassen. Und jetzt nach der SS und Geburt hat sich die Migräne vertschüßt - dafür hab ich ne PPD bekommen... ja ja - vom Regen in die Traufe... oder so ähnlich!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hm, gehört wohl nimmer ganz zum Thema - aber merkwürdig ist: ich hatte als Kind auch häufig Migräne (hat mir außer meiner Mama aber keiner geglaubt, Kinder hatten damals keine Kopfschmerzen zu haben...
), die Anfallshäufikeit wurde dann immer weniger. ja und wo du grad schreibst, dass sich bei dir die Migräne "vertschüsst" hat (cooler ausdruck
), du aber dafür ne PPD hast - ich hatte sie ganzen neun Monate, als ich krank war, auch net ein mal Kopfweh! Aber als ich mir dann zugetraut hab zu sagen, so Jenny, jetzt biste wieder gesund, da hatte ich den ersten (wenn auch schwachen) Migräneanfall seit der Schwangerschaft!
Obs da nen Zusammenhang gibt?

Obs da nen Zusammenhang gibt?
Hallo,
Danke für die doch noch so zahlreichen Beiträge. Ich war also gestern bei meinem Hausarzt.
Er ist auch der Auffassung dass es Zeit wird sich ein wenig zu zügeln. Er hat meine Akte gelesen und auch schon festgestellt, dass ich ja auch während der SS schon nicht viel Schonung erfahren habe ....Irgendwann ist Schluß.
Er sagt wenn ich nicht langsam mal ruhiger werde wird noch ein Unglück passieren.
Er konnte natürlich nicht klar sagen was es ist, er hat nur seine Akte durchforstet und genug gefunden um meinen Zustand zu erklären.
Er sofort eine Überweisung geschrieben und kümmert sich umgehend um einen Termin bei Dr. Blanke aus Bochum (steht auch hier auf der Liste) ...
Ich hoffe diese Odysee hat bald ein Ende. Dabei geht es mir mit Lina wieder besser um nicht zu sagen sogar sehr gut ....
Jetz spinnt mein Körper... aber ist es ihm zu verübeln???
Danke für die doch noch so zahlreichen Beiträge. Ich war also gestern bei meinem Hausarzt.
Er ist auch der Auffassung dass es Zeit wird sich ein wenig zu zügeln. Er hat meine Akte gelesen und auch schon festgestellt, dass ich ja auch während der SS schon nicht viel Schonung erfahren habe ....Irgendwann ist Schluß.
Er sagt wenn ich nicht langsam mal ruhiger werde wird noch ein Unglück passieren.
Er konnte natürlich nicht klar sagen was es ist, er hat nur seine Akte durchforstet und genug gefunden um meinen Zustand zu erklären.
Er sofort eine Überweisung geschrieben und kümmert sich umgehend um einen Termin bei Dr. Blanke aus Bochum (steht auch hier auf der Liste) ...
Ich hoffe diese Odysee hat bald ein Ende. Dabei geht es mir mit Lina wieder besser um nicht zu sagen sogar sehr gut ....
Jetz spinnt mein Körper... aber ist es ihm zu verübeln???