Ich kann und will nicht mehr..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Milla

Beitrag von Milla »

Hi PAtty! :wink:

Es tut mir Leid, das zu lesen!Du bist schon so lange krank...

Patricia, vielleicht könntest du nach anderen Wegen schauen, ich meine, nicht nur deine Medis nehmen und die Therapie machen,sondern :

*Fischöl dazu nehmen (EPAMAX= reich an EPA, 1g EPA pro TAg wirkt langfristig antidepressiv,insbesondere mit den Medis)

*Vit.B , vor Allem Vit.B6,B9,B12.Viele Depressiven haben einen Mangel an VitB und Studien haben gezeigt, daß das AD besser wirkt,wenn man diese Vitaminen gleichzeitig nimmt.

*hast du schon von KPU/HPU gehört?Schaue mal bei Google.Da findest du reichlich Infos darüber.Es gibt spezielles Labors, wo man den Test machen kann (Kosten:ca 50 €).Ist der Test positiv, dann bedeutet das, daß dem Körper reichlich Zink Vit.B6 und andere Vitamine und Mineralstoffe fehlen.Das kann zu Depression führen,da diese Stoffe unentbehrlich für den Aufbau der Neurotransmitter ist (Serotonin z.B.).Der amerikanische Arzt Dr.Carl Curt Pfeiffer hat ein Buch darüber geschrieben.Sehr interessant.Der Prof. für Endokrinologie Dr.Armin Heufelder spricht auch in seinem Buch "Leben mit Hashimoto" darüber.

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mopyrrollaktamurie

*kennst du deine Schilddrüsenwerte?Kannst du sie mir hier kopieren?Du kannst eine Kopie vom Krankenhaus verlangen.Ein TSH über 2-2,5 deutet auf eine Unterfunktion, welche eine Depression verursachen kann.Wenn dein TSH höher als 4-5 ist, hast du eine UF.Vielleicht haben die Ärzte das im Krankenhaus übersehen,denn vor Kurzem lag die Norm bei 4-5 (das heißt erst ein TSH über 4-5 galt als Zeichen einer UF).

*hast du an der Elektroschocktherapie gedacht?

*und in manchen Krankenhäusern wird auch die Elektrostimulation gemacht (nein, der Name ist anders, ich muß nachschauen).

Anscheinend sind die Medis bei dir nicht ausreichend. Deswegen würde ich nach Alternativen suchen.

Was meinst du dazu?

LGMilla
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Patricia!
Du schreibst, dass du das Medikament schon 3 mal gewechselt hast. Aber vielleicht hattest du ja Pech und hast das richtige Medikament immernoch nicht gefunden?

Es gibt Frauen, die müssen viel öfters als 3 mal wechseln... es muss doch eine Lösung geben, kein Mensch muss mit sowas sein ganzes Leben lang leben. Ich würde an deiner Stelle andere Ärzte befragen. Machs telefonisch. Die in Wiesloch waren sehr nett. In Heppenheim warst du ja selber. Die Klinik hatte ich mir im April auch angesehen, aber ich wollte lieber zu Hause bleiben.

LG Emily
Emily

Beitrag von Emily »

Ach ja nochwas, Milla schreibt etwas von Elektroschocktherapie. Ich weiß nicht genau, wie das abläuft und was das genau bewirkt. Zahlt das die Krankenkasse?

Habe mir gerade das Buch: Zeit der Dunkelheit-Der Weg aus einer Depression von Fiona Shaw bestellt, die hat diese Therapie auch gemacht. Schreibt auch in ihrem Buch drüber. Mal gespannt.
Patricia

Beitrag von Patricia »

hallo ihr lieben,

am Montag hab ich wieder Therapie und da werde ich meine Ärztin nocheimal auf die Möglichkeiten ansprechen.

Danke für Eure Antworten. Leider fängt der Tag schon wieder schlecht an :ry:

Ich freue mich auf jeden neuen Tag, hoffe immer wieder er wirdt gut... aber leider bleibt dieses elednige Tief bei mir.

Ich kann schon kaum abwarten dass ich morgn meine Ärztin wieder sehen!
Petra

Beitrag von Petra »

liebe patricia!

versuch jetzt dich so gut es geht zu stärken! sei gut zu deinem körper und deine seele wird dir das in dieser harten zeit auch danken! wie wärs wenn du regelmäßig in massage gehst? oder yoga? mir hat beides wahnsinnig in dieser ausbruchsphase die die therapie ausgelöst hat, geholfen wieder in meine mitte zu kommen. auch entspannungs-cd´s, duftöle, kräutertees, gesunde ernährung (kein fast food und wenig bis gar kein zucker) jeden tag viel bewegung an der frischen luft usw..
diese tipps kennst du sicherlich alle schon , aber ich dachte mir ich erinnere dich daran wie wichtig jetzt ein guter umgang mit dir selbst ist!
gerade shiatsu wirkt sehr gut, denn die berührungen erinnern an die zeit im mutterleib und man fühlt sich total geborgen und kann abschalten.

ich wünsch dir einen angenehmen tag heute! und denk daran das was du jetzt erlebst, was sich jetzt in deinem innersten rührt, hat nichts mit der gegenwart zu tun! du verarbeitest deine kindheit und die traurigkeit und hoffnungslosigkeit gehört dahin und es wird; so schlimm es jetzt auch für dich ist, vorbei gehen!

glg petra
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo meine liebe Patti,

oh ich fühle wirklich mit dir! Du weißt dass es mir ähnlich obermies im Moment geht und ich mit dir auf den Termin morgen fiebere. Ich habe morgen auch endlich mal wieder Therapie und es wird allerhöchste Zeit.

Liebe Pat, du wirst auch wieder richtig leben können, das sei schon mal sicher. Es ist immer traurig, wenn es noch so lange andauert und man kein Licht am Ende des Tunnels sieht, aber ich denke, dieses Licht ist nicht mehr weit.

Du hattest in deiner Therapie so viel wachgerüttelt, all das was du dort erzählt hast, brach aus dir heraus, ich denke es ist wirklich "normal", dass es dir jetzt so schlecht geht UND ES WIRD WIEDER VERGEHEN!

Vielleicht stehst du wenn du das verarbeitet hast wieder auf und fällst nicht mehr so tief, ja, so haben es ja manche erlebt. Rückschläge immer wieder, bis sie auf einmal weniger heftig und dann immer weniger wurden.

Liebe Pat, ich denke an dich und du wirst wieder gut leben können, alle werden wir das, wenn wir diese blöde PPD oder PPP hinter uns haben.

Sie gehört wahrscheinlich zu unserem Leben dazu, aber sie wird vorüber gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass dich feste drücken!

Lieber Gruß Isabell

PS: Hast du vielleicht schon mit deiner Ärztin am Telefon mal sprechen können? Du sagtest, wenns böse wird, kannst du sie jederzeit anrufen, hast du das gemacht?
heli

Beitrag von heli »

Liebe Patricia!
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging/geht es noch an manchen Tagen genau wie dir. Man denkt, dieses Elend hört nie mehr auf und man wird als Einzige nie wieder glücklich. Und doch habe ich schon wieder etliche Tage gehabt, wo es mir fast so wie früher ging. Auch dir ging es doch schon manche Tage besser. So gut sogar, dass du an ein 2. Kind denken konntest. Bitte gib nicht auf! Denk an diese guten Tage (ich weiß, man kann sich nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn es einem gut geht). Du wirst den Ausweg aus diesem Tief wieder schaffen! Vielleicht macht dir auch die Weihnachtszeit zu schaffen? Da werden viele Leute depressiv? Hast du schon mal an eine Lichttherapie gedacht? Ich bin zuversichtlich, dass es dir wieder besser gehen wird.
herzliche Grüsse
heli
Antworten