Hallo liebe Bianka!Bianka hat geschrieben:Hallo liebe Milla,
ich hab jetzt nicht alle anderen Antworten gelesen.
Es bedrückt mich sehr,daß Deine Ehe so verläuft. Ähnlich schlecht war es bei uns auch und wir haben vor Weihnachten noch eine Paartherapie angefangen. Der nächste Termin ist am 09.02.
Vielleicht kannst Du Deinen Mann motivieren da weiterzumachen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und drück die Daumen für eine Überweisung für Therapie,die wird Dir gut tun und dort schöpfst Du wieder Kraft und kannst Entscheidungen treffen.
Ich drück Dich meine Liebe !!
Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Ja,ich werde mit ihm darüber sprechen und versuchen,ihn dazu zu überreden.Die Ehetherapeutin war eine sehr nette,einfühlsame und anscheinend sehr kompetente Frau ,ich hoffe,daß wir die Therapie mit ihr weitermachen können.
Das Problem zur Zeit ist,daß ich kein Vertrauen zu ihm mehr habe.Gestern Abend hat sich die Situation noch zugespitzt,ich habe geweint,er hat mir dann gesagt:"Wir sollen eine saubere Trennung hinter uns bringen",ich habe geantwortet:"Eine saubere Trennung?Was ist eine saubere Trennung?Ich verliere durch eine Scheidung alles,du hast alles kaputt gemacht,unsere Familie,unsere Kinder,unser Haus,alles!" und ich habe einen solchen Heulkrampf bekommen, mit solchen Selbstmordgedanken, daß ich den Notdienst angerufen habe.Er hat wie das letzte Mal im Januar versucht,mich davon abzuhalten,ich habe ihm dann geschrien:"Du hast mir keine Befehle zu geben,ab jetzt sind wir getrennt!".Der Dienstarzt ist schnell gekommen und hat mich zuerst durch ein nettes Gespräch beruhigt.Er war so nett,so einfühlsam, es hat plötzlich so gut getan,wie einen Menschen behandelt zu werden.Mein Mann ist dann gekommen und hat sein zuerst verachtendes Verhalten auf 180 Grad verändert:er hat sich dann einfühlsam,nett,verständlich gezeigt,ein Witz!
Dann bin ich mit dem Arzt ins Schlafzimmer hochgegangen und ich habe mich ins Bett gelegt,damit er mir eine Beruhigungsspritze geben konnte.Ich hätte sonst wegen der Aufregung nicht schlafen können.Die Spritze hat sehr schnell gewirkt,er ist eine Weile bei mir geblieben und hat mich gefragt,wie es in meiner Ehe läuft,da mein Mann nicht da war.Ich habe ihm gesagt,daß er mich sehr oft demütigt,daß er in den 4 Wänden ganz anders sei,als wenn Fremden da seien:kalt,verachtend,intolerant,demütigend.Dann bin ich eingeschlafen.
Ich bin diesem Arzt so dankbar,ohne ihn hätte ich eine furchtbare Nacht verbracht.
Tja,und heute wollte mein Mann mit mir im Bett kucheln,hat mich umarmt,aber ich hatte keine Lust.Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm,zu viel Angst,daß er sich wieder verändert und mich wieder so stark verletzt.Ich kann das nicht mein Leben lang ertragen!
Er hat mir heute Morgen gesagt,daß er sich für seine Härte entschuldigt,daß er nicht verstanden hatte,daß ich schwer depressiv sei.Ich habe geheult wie ein Schloßhund und er hat nicht gesehen,daß ich depressiv war!!!
Heute möchte ich allein sein.Ganz allein.Ich überlege sogar,ob ich mich nicht ins psychiatrische Krankenhaus einweisen lasse,nur um meine Ruhe zu haben.
Ich drücke dir die Daumen,daß euere Paartherapie euch wieder versöhnt.Ich glaube selber für uns nicht wirklich daran,werde es aber trotzdem machen,bevor wir uns trennen.
Ganz liebe Grüsse
Milla