Baby mit sechs Monaten zur Tagesmutter?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

heli

Beitrag von heli »

Hallo rosered!

Wenn ich fragen darf, was kostet dich die Tagesmutter?
Mich wundert, dass du dein Kind mal spontan hingeben kannst.
Ich dachte immer, eine Tagesmutter hat die Woche fix verplant.
Ein paar Stunden freinehmen wäre vielleicht wirklich nicht schlecht :?
lg
heli
miss-talitha

Beitrag von miss-talitha »

Liebe Nicole,

vielen Dank für deine Worte. Ja, tut gut, so ne Bestärkung.
Gerade sind wir dabei, eine geeignete Tagesmutter zu finden.

Ich erzähl dir / euch gerne, wie's dann wird, wenn's soweit ist.
Liebe Grüße,
miss-talitha
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Ich bin Tagesmutter und nehme Kinder von einem Monat bis 3 Jahren bei mir auf. Auch nur mal für ein paar Std. Vorwiegend jedoch vormittags. Meine Pflegepreise rangieren von € 3,50 - € 5,00. Je nach sozialen Umfeld und Einkommen der Eltern (manche bekommen auch Unterstützung vom Sozi oder vom Landkreis) und ob Mittagessen gewünscht wird. Pflegemittel der Kleinen oder besondere Lebensmittel stellen die Eltern.

Ich möchte nicht "reich" damit werden. Die Kiddies stehen im Vordergrund. Wir wollen Zeit miteinander verbringen, eine schöne Zeit. Dafür muß jedes Kind entsprechende Aufmerksamkeit bekommen. Und für zwei Mäuse ist das gut zu bewältigen.
miss-talitha

Beitrag von miss-talitha »

Liebe Nicole und ihr lieben anderen,

es scheint sich gerade ein großer Wunsch zu erfüllen. Wir haben (vielleicht) eine Tagesoma gefunden. Morgen lernen wir sie kennen, aber am Telefon haben wir schon mal die Eckdaten abgesprochen. Sie hat sehr viel Erfahrung als Tagesoma, vor allem mit Babys und würde auch in dieser Zeit, wenn Norea bei ihr ist, kein anderes Kind dazunehmen. Sie sagt, sie mag ganz für eines dasein.
Bin sehr gespannt und freu mich immer mehr auf meine freie Zeit, die immer näher rückt.
Nicole, du sprichst mir aus dem Herzen, und es ist gut, da so flexibel sein zu können und schauen, was DU gerade brauchst. Und ich glaub auch, dass eine zufriedene Mama das Beste für ein Baby ist.

Herzliche Grüße,
miss-talitha
Antworten