Liebe Marika,
ich verstehe deine Sorge sehr gut. Friedrich ist zwar nicht zu dünn, aber dafür hat er einen mächtigen Silberblick. Ich war schon zwei Mal beim Augenarzt, es ist aber alles in Ordnung. Er hat einen extrem breiten Nasenrücken und daher sieht es so aus, als würden die Augen nach innen fallen. Was mich aber total abnervt ist, dass ich ständig von irgendwelchen Müttern angequatscht werde, ob mir denn schon aufgefallen wäre, wie krass mein Kind schielt und da müsste man doch was machen. Mann, mann, mann, als wenn ich das nicht sehen würde und das nicht selbstverständlich kontrollieren lassen würde. Wenn man dann versucht es zu erklären, kommt sofort, dass das ja wohl nicht sein könnte und ich doch besser noch mal einen anderen Arzt aufsuchen sollte. Wie das abnervt ...
Oh jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass jedes Kind anders ist und irgend etwas immer anders verläuft, als es in Büchern steht (oder wie allgemein angenommen wird) und trotzdem geht es den Kindern gut. Also, lass dich nicht all zu verrückt machen ... vor allem auch nicht, wenn dich andere auf dein Dünnerchen antexten :).
Ganz liebe Grüße
Julia
Untergewicht....
Moderator: Moderatoren