jetzt bin ich alleine...und hab angst!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

elli85

Beitrag von elli85 »

danke mädels, wirklich! ich bin wirklich dankbar das es euch hier gibt und das ich alles so aufschreiben kann!

ganz liebe grüße, steffi
Patricia

Beitrag von Patricia »

schön dass es Dir hilft und gut tut!
elli85

Beitrag von elli85 »

mir geht's total besch...ich fühl mich so alleine....
ich war heut morgen beim jugendamt, das war ganz ok, weil die gute frau gesagt hat, egal was ist, ich werde meinen kleinen mann behalten. das tat gut.
den restlichen tag über hab ich nichts gemacht...und so in der luft zu hängen tat mit irgendwie überhaupt nicht gut!
ich hab nur gegrübelt, den ganzen tag...hab geweint und traurige musik gehört. ich vermisse meinen ex auch....leider. auch wenn das alles passiert ist, er fehlt mir.
es geht irgenwie gar nicht grad!!! bin total am verzweifeln!!!
Patricia

Beitrag von Patricia »

ach mensch, Du arme!

Ich kann mir gut vorstellen dass Du ihn trotz allem vermisst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, man gewöhnt sich an alles - auch wenn es nicht (mehr) so schön ist.

Wenn man dann einen Menschen noch liebt/geliebt hat und der dann auf einmal weg ist dann vermisst man ihn/sie!

Kannst Du Dich nciht ein wenig ablenken? Zu Freunden gehen, Familie. Vielleicht suchst Du Dir eine Krabbelgruppe oder so etwas ähnliches.

Nicht den Mut verlieren, Du wirst Dich an diese neue Situation gewöhnen, gib Dir ein wenig Zeit - es ist ja noch nicht so lange her.

Ich erinnere mich auch dass Du vor noch gar nicht allzu langer Zeit sogar mal an ein 2. Kind gedacht hast - und nun auf einmal totale Trennung, das wirft alles durcheinander, Du darfst jetzt so fühlen.. wie gesagt: gib Dir noch ein wenig Zeit
elli85

Beitrag von elli85 »

ach menno...ich weiß nicht mehr weiter...
ich glaub ich geh kaputt an diesem alleine sein.
ich krieg die kriese in dieser leeren wohnung, selbst mein kind kann mich nicht aufheitern....ich spiele zwar mit ihm und kümmere mich so gut es geht...aber egal was ich mache, egal was ich anschaue, alles erinnert mich an meinen ex, ich kann nicht mal mehr unsere cd's hören ohne zu heulen....das tut alles so weh.
ich weiß, er hat mich geschlagen, er hat mich gedemütigt und so weiter...und dafür hasse ich ihn, denn er hat mir mein selbstvertrauen genommen...ich hab ständig das gefühl ich pack das nicht alleine.
ich wünsche mir so sehr die kraft für alles aber ich weiß nicht wo ich die hernehmen soll.
ich lad ständig freunde ein oder fahr weg, nur damit ich hier nicht alleine sein muß....das muß doch irgendwann mal aufhören....
ich muß doch irgendwann mal mit der situation zurecht kommen oder?
vielleicht verlange ich ja auch zuviel von mir und ich muß mir einfach zeit geben, ich weiß es nicht.
auf jeden fall kann ich nicht mehr...
Patricia

Beitrag von Patricia »

Schau mal, es ist doch alles noch sooo frisch! Was erwartest Du denn? Bei machenen Leuten (ohne Dir Angst zu machen) dauert die Bewältigung einer Trennung Jahre!

Also wenn ich früher Liebeskummer wegen einer Trennung hatte habe ich immer meine Wohnung umgeräumt, so gestaltet, wie ich sie wollte. Auch ein Friseurbesuch tat mir immer gut.

Du solltest wirklich versuchen viel zu unternehmen, nicht so oft allein zuhause rumzuhocken!

Kopf hoch, das wird schon... gib Dir Zeit!
meiki

Beitrag von meiki »

Ich will dir auch ein bischen Mut und Hoffnung schicken....

Du stehst jetzt vor einem neuen Kapitel in deinem Lebensbuch, hängst aber noch den vergangenen Seiten nach. Ist ja auch klar, denn die Zeit mit deinem Ex hat ja auch Spuren hinterlassen und dich geprägt - wie auch immer. Deine Angst vor dem Allein-Sein kann ich verstehen, und ich glaube, es ist vor allem eine Mischung aus allem: Trauer, das die Beziehung zerbrochen ist, Traurigkeit darüber, wie sie zerbrochen ist, die Unwissenheit darüber wie es weitergehen wird und was wohl kommen wird, dazu die Verantwortung für dein Kind...

Ich kann mich erinnern, als meine Freundin sich von ihrem Partner getrennt hat, hat sie sich auch überhäuft mit Aktionen, Terminen und action. Es hat ihr gut getan, umn Abstand zu gewinnen und es hat sich dann auch wieder normalisiert.

Hör auf deine Gefühle, nimm sie an, laß sie raus, wenn möglich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut und gute Freunde im Alltag!!

Alles Liebe
meiki
elli85

Beitrag von elli85 »

so, ich wollt einfach mal wieder schreiben wie's mir geht...
mittlerweile hab ich alles im griff...mir geht es super, ich kriege den haushalt, das einkaufen und so alles gebacken...und das mit dem kleinen funktioniert wirklich gut...mittlerweile sind wir ein eingespieltes team und ich hab das gefühl das er auch zur ruhe gekommen ist. ich bin im moment einfach nur noch froh den ganzen mist hinter mir zu haben...alleine zu sein ist zwar auch nicht leicht aber mir geht es gut damit...
niemand ist mehr da der mich bevormundet und demütigt oder schlägt...und das geniesse ich grad in vollen zügen.
ich bin grad dabei mir mein eigenes leben aufzubauen und das macht unheimlich viel spaß. ich entdecke alles neu...und das ist schön so.
ich möchte mich auch nochmal für eure lieben, aufmunternden beiträge bedanke. ohne sie wäre ich bestimmt noch nicht so weit!
danke und liebe grüße,

steffi
Antworten