Komische Gedanken, Hilfe, ZG bei Kindern!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Danke Marika, besser hätte ich es - zum Thema PMS und Periode - nicht schreiben können. Ich finde es gar nicht abgehoben und habe auch schon oft mit meiner Yoga-Tante den gleichen Gedanken nachgehangen.
Bussi
Lotte
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Carlotta..

Siehst du.. du kennst die Gefühle, die Ängste, die Verzweiflung, die hässlichen ZG, die schlaflosen Nächte nicht...auch nicht die Panik, die man dann bekommt, wenn man glaubt: man könnte verrückt werden ..deswegen bitte ich dich darum, dich mit deinen Meinungen zurückzuhalten....

Ja die Psyche spielt auch eine Rolle..ABER NICHT BEI ALLEN!!!!!!!! Da jede Frau anders ist.. Es gibt Frauen, die sehr stark unter PMS leiden..andere nicht so.. Und wenn man unter PPD gelitten hat..erlebt man es dann jeden Monat immer wieder..es können nur ein paar Tage sein..aber einem geht es wieder richtig schlecht...

Die Ursache für psychische Beschwerden können reaktiv oder organisch bedingt sein..Wann wirst du es endlich mal begreifen!! Ich habe auch eine Therapie gemacht ..hat aber auch nicht geholfen..da es mir plötzlich und ohne Grund wieder mies ging...

Und mir ging es mit Utrogest viel besser, hatte aber troztdem Schwankungen..und jetzt weiß ich warum..meine Schilddrüse ist auch krank gewesen.. in der Schwangerschaft vielleicht auch schon..jetzt nehme ich ein Schilddrüsenhormon und mir geht bis jetzt auch gut..so gut, dass ich das Progesteron in der 1. Zyklushälfte gar nicht brauche...

Du weißt doch, dass man Progesteron eingentlich nur in der 2 Zyklushälfte nehmen soll, nicht wahr? und weißt du auch warum? Wenn du das nicht weißt, solltest du dich informieren..das solltest du tun, da du Frau bist und auch noch 2 Töchter hast..

Das wird das letze Mal, dass ich dir beantworte..das es mir langsam auf die Nerven geht und wenn du mehr verstehen willst...empfehle ich dir ein paar Bücher darüber zu lesen..sodass du richtig informiert bist...und dann vielleicht mit Fakten mitreden kannst...
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Bella,

zu deiner Frage, wie es mir heute geht:

Mir geht es wieder sehr gut. Ich habe so gut wie keine ZGs mehr. Wie Marika es so schön schrieb: man kann die Gedanken zähmen. Man kann lernen sie zu akzeptieren und sie wieder als normale Gedanken einzustufen, denn nichts anderes sind sie, normale Gedanken. Mittlerweile gehören diese Gedanken zu mir – ich muss sie nicht mehr ständig bewerten und sortieren und ich muss sie auch nicht mehr kontrollieren. Ich kann sie einfach lassen … Du schaffst das auch – ganz sicher!

Und übrigens finde ich, dass man sich hier nicht den Mund verbieten muss. Nur weil jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder das eine oder andere Symptom nicht kennt, soll man den Mund halten und sich nicht zu bestimmten Problematiken äußern? Das finde ich regelrecht frech und anmaßend. Jede Geschichte ist sehr persönlich und anders und dieses Forum ist sicher nicht dafür da, sich "im wem geht es jetzt wohl schlechter" zu messen.

Liebe Grüße,
Julia
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Ich glaube, meine Liebe, jetzt hast du dich etwas im Ton vergriffen.
Sicher kenne ich das Gefühl, durchzudrehen - und selbst, wenn ich es nicht kennen würde - Du wärest mit Sicherheit nicht die geeignete Person, mich darum zu bitten, mich zurückzuhalten. Also ehrlich.
Ich begreife in deinen threads lediglich, dass Du MÖCHTEST, dass es organisch sein könnte. Ich kann Dir im Gegenzug 100 links und Zeuch zusammensuchen, in dem steht, dass psychische Probleme KEINEN organischen Auslöser haben müssen. Mich selbst als lebendes Beispiel mit dazu!!!! Das willst Du aber nicht verstehen, dass die Psyche krank sein kann, ohne dass es was mit Hormonen und der SD zu tun hat.
Über was ich mich informiere, bleibt Gott sei Dank mir überlassen, auch als Frau mit 2 Kindern. Deine Art, Dich zu informieren - und zwar ständig über das gleiche Thema, nämlich Hormone oder SD - nervt mich auch. Genauso gut könntest Du mal ein paar andere Bücher lesen. Dann könntest Du das Krankheitsbild wie Ängste, PPD nach der Geburt etc mal in seiner Gesamtheit begreifen, und nicht immer nur vom körperlichen her.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Das ging natürlich an Blanca, liebe Julia, nicht, dass Du Dich wunderst :lol:
Julia73

Beitrag von Julia73 »

… hab mich nicht gewundert :).
Antworten