AD

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Sevcan,

wie lang die Chemie jetzt wirklich noch im Körper drin ist, kann ich nicht sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Dir durchs Absetzen nach der Zeit noch schlechter geht, ist gering. Bei mir war es zumindest immer so, dass ich nie irgendwelche Absetz-Symptome hatte - aber für mich ist das auch logisch, wenns schon nicht gewirkt hat, wieso sollte ich dann merken, dass es mir fehlt.

Aber gut, dass Du Deinen Arzt nochmal drauf ansprechen willst, wenn Du sowieso wieder nen Termin hat. Denn jeder Körper reagiert anders auf verschiedene ADs und wenn er noch nciht mal von jeder Gruppe ein AD ausprobiert hat, wäre das auf alle Fälle noch ein Versuch wert. Vorher kann er meiner Meinung nach nicht beurteilen, ob wirklich kein AD hilft!

@Inez: Dass Du das alles nicht gewusst hast, daran bin ich selbst schuld, schliesslich hab ich auch nie einen Vorstellungsroman geschrieben. Fehlte mir einfach Kraft und Mut dazu. Ich glaub nicht, dass ich wirklich viel dazu beigetragen hab, dass ich jetzt auf dem Weg der Besserung bin. Also nix von wegen stolz sein können und Hut ab. Und eben, ich hab es lang noch nicht geschafft, würde mich lang noch nicht als gesund bezeichnen, aber ich bin nicht mehr ganz so hoffnungslos wie noch vor einem Jahr. Damals hatte ich mich komplett aufgegeben und gedacht, das wird nie wieder besser.

Liebe Grüsse
Sanne
LillysMom

Beitrag von LillysMom »

Hallo sevcan,
ich habe deinen Beitrag leider erst heute gelesen und hoffe dir trotzdem noch Mut machen zu können. Also ich hatte mit meinen ADs auch nur Probleme. Ich habe damals Citalopram verschrieben bekommen und hatte heftige Nebenwirkungen und war immer sehr skeptisch ob die Tabletten wirklich helfen. Ich habe sie dann nach ca. 6 Wochen abgesetzt. Ich habe mich dann voll und ganz auf meine Therapie konzentriert. Das war das einzige was mir geholfen hat. Ich habe es dank der Therapie geschafft nach 10 Monaten "geheilt" zu sein. Mir geht es jetzt wieder wie früher und ich fühle mich endlich wieder "normal". Es war ein harter und sehr schwerer Weg mit einigen Rückschlägen. Ich hatte auch häufig das Gefühl das es mir nie wieder besser gehen wird. Es war eine schlimme Zeit umso dankbarer bin ich das ich es geschafft habe. Und du kannst das auch schaffen. Du darfst nur nie aufgeben. Auch wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst das es jemals wieder normal wird, irgendwann ist es soweit und dir wird es besser gehen. Gib einfach nie auf und glaube fest daran das es wieder normal werden kann. Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut zusprechen.
LG.
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich kenne diese hin und her mit den ADs, aber manchmal benötigt man ein AD, um überhaupt richtig therapiefähig zu sein. In manchen Fällen ist es einfach nötig 2 verschiedene ADs zu kombinieren, damit es einem besser geht. Eine Mutter aus dem Forum ( Kate... sie hatte ihr auch sehr oft geschrieben) bekam 2 unterschiedliche ADs und wurde erst damit gesund. Sie hat vorher auch 1 Jahr lang rumprobiert und es wurde und wurde nicht besser. Achja, bei ihr wurde zuletzt noch ne Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Wurde das bei dir auch gecheckt? Angeblich wirken ADs nicht richtig, wenn die Schilddrüse nicht OK ist bzw. die Schilddrüse kann Depris etc auslösen oder verstärken.
sevcan

Beitrag von sevcan »

hallo ihr lieben!!!

@Lillys mum:danke für deine lieben antwort.ich hoffe das es mir besser gehen wird mit der zeit.ich darf nicht aufgeben da ich verantwortung gegen über meinem sohn habe,er kann nichts dafür das er auf der welt ist.manschmal habe ich gar kein kraft,aber irgendwie schaffe ich es immer wieder normal mein alltag zu leben,ich muss es.ich hoffe das dieser PPD nicht stärker als ich bin.

@julchen:ich möchte echt keine AD mehr versuchen bis jetzt(10mon)hat mir der 4.AD nicht geholfen,aber ich merke schon das es etwas mit der zeit auch wenn es ganz klein bisschen ist besser geworden ist.mache meinen therapie weiter und meine kleine ist ja auch jetzt in der Kita.(halbtags)denke das wird mir gut tuen.meine angstatacken sind auch weniger geworden,mein hautproblem ist meine gedanken,mein kopf ist so verwiert,ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll wenn ich machen will und planen ist mein problem.wenn es in dem bereich auch bisschen besser gehen würde,wäre ich zufrieden.meine SD ist auch ok.ist von fachartz kontrolliert worden

lg
sevcan
Antworten