hey astrid,
du hast eine gesunde einstellung!!!
so, nun zu ubure und amoebeMS:
ihr beide habt mich ja wohl ein wenig in aufruhe gebracht.
1. wisst ihr garnicht wie schlecht es mir geht weil ihr mich nicht persönlich kennt.
2. schießt ihr sofort mit euren kommentaren dagegen. ihr wisst doch noch garnicht was bei astrid rauskommt!!!! wartet doch erstmal ab bis sie nächste woche bekannt gibt was die ärzte sagen!!!
zurück zu mir:
ich kann seit 2,5 jahren weder arbeiten noch sonstigen tätigkeiten nachgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jedem depressivem wird gesagt sport betreiben! ICH KANN ES NICHT!!!!!
ich habe es mehrmals versucht.
mein wille ist da, aber der körper will es nicht!!!!!
mein psychologe hat mich quasi entlassen weil er der meinung ist das es hormonell ist!
also wenn er es nicht weiß wer dann.
so, dann habe ich von der gynäkologin vorliegen das ich einen östrogenmangel habe! schwarz auf weiß.
habe das medikament zu hause.
bin dann zum hausarzt und habe ihm die erbebnisse von der gyn gezeigt. dieser möchte erst noch andere dinge testen lassen weil es ihm sehr spanisch vorkommt das ich mit 26 einen östrogenmangel habe. er hat mich an einen endokrinologen überwiesen und dieser testet mich nun!
meine schilddrüse ist auch nicht ok. muss nicht ohne grund l-thyroxin nehmen!
wenn ihr meint, das eure körperlichen probleme von der psyche kommen, dann glaubt das mal!
nur eines will ich euch sagen, dann geht es euch nicht so schlecht wie mir und baffy!!!! und bei mir begann alles mit dem körperlichen. irgendwann kam die angst dazu, dann wurde ich depressiv. im juni 08 war ich bei einer psychologin. diese sagte sofort ich hätte keine depression!!!!
depressive sitzen rum, haben einen apathischen gesichtsausdruck. wollen nur schlafen usw.
ich bin das gegenteil!
rappelig, unruhig, usw.
ihr kennt uns nicht. vielleicht meint ihr es auch gut, aber wartet doch erstmal ab was unsere ärzte sagen.
wenn wir dann hier schreiben sollten:
hilfe, ärzte sagen alles ist ok, fühle mich aber so schlecht, usw.
dann könnt ihr ja eure tips geben!
ich wurde hier vor kurzem sofort angegriffen weil ich bambam etwas geschrieben hatte in punkto schilddrüse.
astrid hat hier ihr befinden niedergeschrieben und erwähnt das der arzt den verdacht der schilddrüsenunterfunktion ausgesprochen hat.
darauf haben wir ihr geschrieben das es uns auch körperlich so schlecht geht.
an den meisten tagen geht es mir psychisch ziemlich gut. ich kann alles und mach alles, aber mein körper hindert mich!
wenn ihr mir jetzt noch was von körper und seele im einklang erzählen wollt,dann macht das auch noch!!!!
@astrid:
lass dich von deinem hausarzt gut beraten. lass einfach alles kontrollieren.
ich renne seit 2003 mit der ungesunden schilddrüse herum. unbehandelt. 2003 hatte ich nur eine vergrößerte schilddrüse, nun sind auch noch knoten vorhanden.
es ist eine sehr komplizierte sache, aber jeder 3. ist schilddrüsenkrank. nur leidet nicht jeder 3. so schlimm. jeder mensch ist anders!!!
es hat ja auch nicht jede frau wechseljahrsbeschwerden und nicht jede frau mit ppd nach der geburt ist psychisch erkrankt!
es kann so viele verschiedene gründe haben. ich kann nicht arbeiten, ich kann nicht zum sport, ich kann nicht spazieren gehen, ich kann nichts.
und das nach 2,5 jahren!!!!!!!!!!!!
lieben gruß
was ist bloss los
Moderator: Moderatoren
-
Carolin
nachtrag:
ich habe übrigens einen zu niedriegen blutdruck!!!!!
wie erklärt ihr euch das????
wohl nicht vom stress. ich habe gar keinen stress. ich kann doch nichts, was soll mich denn stressen!!! die tatsache stresst mich, dennoch hab ich nen blutdruck von 100 zu 60.
für mich ist 120 zu 80 ok, dann fühle ich mich gut.
lieben gruß
ich habe übrigens einen zu niedriegen blutdruck!!!!!
wie erklärt ihr euch das????
wohl nicht vom stress. ich habe gar keinen stress. ich kann doch nichts, was soll mich denn stressen!!! die tatsache stresst mich, dennoch hab ich nen blutdruck von 100 zu 60.
für mich ist 120 zu 80 ok, dann fühle ich mich gut.
lieben gruß
-
AmoebeMS
Liebe Carolin,
es stimmt, ich kenne dich nicht. Leider. Kann man ja ändern.
Und es tut mir leid, wenn ich dich in Aufruhe gebracht habe.
Aber:
Ich habe hier gegen niemanden „scharf“ geschossen! Du hast dich da irgendwie trotzdem angesprochen gefühlt, sonst wäre deine Antwort eine andere gewesen. Das lag wirklich nicht in meiner Absicht.
Aber so wie du deine Meinung schreiben kannst und deine Erfahrungen mitteilen kannst, so habe ich das für mich auch getan. Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Hier gibt es eine Unmenge an stillen Leserinnen und Lesern. Die Symptome ähneln sich und dann auch wieder nicht.
Wenn ich dann aber lesen muss
„wenn ihr meint, das eure körperlichen probleme von der psyche kommen, dann glaubt das mal!
dann kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Das hier im Forum ist doch ein Austausch, oder irre ich mich? Darf ich dann nicht auch meine Meinung schreiben, die nicht anders lautet, dass man bei „Null-Grund-für-eine-körperliche-Krankheit“ auf eine seelischen schließen kann.
Liebe Carolin,
es tut mir leid, wenn du „angegriffen“ wurdest. Das sollte nicht vorkommen. Ich habe es jedenfalls nicht getan, sondern nur meine Meinung kund getan.
Ich werde mir aber später noch mal den ganzen Ablauf dieser eigentlich für mich sachlichen Diskussion noch mal zu Gemüte führen. Tipps werde ich trotzdem weiter geben so wie du auch.
LG Amoebe
P.S. Vielleicht hast du keinen Stress, das freut mich, aber ich und hier sind vielleicht noch andere. Jeder sollte aus dem Erfahrungsaustausch seine eigenen Schlüsse ziehen dürfen, oder? Und ja, auch aus deinen Schilderungen.
es stimmt, ich kenne dich nicht. Leider. Kann man ja ändern.
Und es tut mir leid, wenn ich dich in Aufruhe gebracht habe.
Aber:
Ich habe hier gegen niemanden „scharf“ geschossen! Du hast dich da irgendwie trotzdem angesprochen gefühlt, sonst wäre deine Antwort eine andere gewesen. Das lag wirklich nicht in meiner Absicht.
Aber so wie du deine Meinung schreiben kannst und deine Erfahrungen mitteilen kannst, so habe ich das für mich auch getan. Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Hier gibt es eine Unmenge an stillen Leserinnen und Lesern. Die Symptome ähneln sich und dann auch wieder nicht.
Wenn ich dann aber lesen muss
„wenn ihr meint, das eure körperlichen probleme von der psyche kommen, dann glaubt das mal!
dann kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Das hier im Forum ist doch ein Austausch, oder irre ich mich? Darf ich dann nicht auch meine Meinung schreiben, die nicht anders lautet, dass man bei „Null-Grund-für-eine-körperliche-Krankheit“ auf eine seelischen schließen kann.
Liebe Carolin,
es tut mir leid, wenn du „angegriffen“ wurdest. Das sollte nicht vorkommen. Ich habe es jedenfalls nicht getan, sondern nur meine Meinung kund getan.
Ich werde mir aber später noch mal den ganzen Ablauf dieser eigentlich für mich sachlichen Diskussion noch mal zu Gemüte führen. Tipps werde ich trotzdem weiter geben so wie du auch.
LG Amoebe
P.S. Vielleicht hast du keinen Stress, das freut mich, aber ich und hier sind vielleicht noch andere. Jeder sollte aus dem Erfahrungsaustausch seine eigenen Schlüsse ziehen dürfen, oder? Und ja, auch aus deinen Schilderungen.
-
ubure
Liebe Carolin,
so, jetzt komm erst mal runter und krieg Dich wieder ein. Hier schießt überhaupt niemand und wenn Du das so negativ auf Dich beziehst, dann können wir wirklich nichts dafür.
Ich stelle fest, Du hast offensichtlich vor lauter Wut kein Wort von dem verstanden, was ich gesagt habe, oder von Amoebes Posting. Wie wäre es, mal nicht gleich aufzubrausen, sondern mal richtig zu lesen?
Auch Deine körperlichen Beschwerden habe ihren Grund - etwas ist im Ungleichgewicht, sonst entstünde keine Krankheit daraus.
Was Du vermutlich verstanden hast, ist, dass die Psyche krank ist und man ich irgendwelche körperlichen Krankheiten daraufhin einbildet. Falsch. Es entstehen ganz real existierende Krankheiten. Punkt.
Übrigens bist Du nicht angegriffen worden, als Du bambam in Sachen SD beraten hast - Melanie hat Dich sehr ruhig und sachlich gebeten, dies zu unterlassen, und ich habe Dir daraufhin erklärt, warum sie das gemacht hat.
Ja, jeder 3. ist SD-krank - und woher, denkst Du, kommt das? Denk mal an die ganzen lieben Hormone, die unseren Körper steuern, und was diese Hormone steuert, und so fort und so fort...die SD bestimmt nciht einfach, dass sie jetzt über- oder unterfunktioniert, das hat alle eine Ursache. Und diese Ursachen sind nicht immer unmittelbar zu finden. Außerdem sind alle Abläufe in unserem Körper so komplex gestaltet, dass man einfach etwas weiter über den Tellerrand schauen muss, um das Übel an der Wurzel zu packen.
Was leider fast immer geschieht, ist Symptombekämpfung. Mehr nicht.
Fragt sich denn niemand, was den Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat, anstatt nur zu sagen, Dein Hormonhaushalt funktioniert nicht richtig. Die SD-Homrone sind ja richtig und gut, aber sie beseitigen doch ciht die Ursache der Über- oder Unterfunktion.Und meines Wissens können sie solche Störungen auch nicht heilen.
Du sagst, Dein Neurologe muss es ja schließlich wissen - entschuldige, dass ich schmunzeln muss. Man möchte gerne glauben, dass es die Fachleute wissen müssten, ist aber sehr oft nicht der Fall. Aber ich hoffe, Du hast Glück und schätzt Deinen Arzt richtig ein.
Soso, Du hast keinen Stress? Sicher. Lies doch einfach mal durch, was Du so schreibst - da kommt was anderes durch, was ganz anderes.
Nochmal, es will Dir hier echt keiner was, und man muss sich nicht bei allem immer gleich angegriffen fühlen.
LG,
inez
so, jetzt komm erst mal runter und krieg Dich wieder ein. Hier schießt überhaupt niemand und wenn Du das so negativ auf Dich beziehst, dann können wir wirklich nichts dafür.
Ich stelle fest, Du hast offensichtlich vor lauter Wut kein Wort von dem verstanden, was ich gesagt habe, oder von Amoebes Posting. Wie wäre es, mal nicht gleich aufzubrausen, sondern mal richtig zu lesen?
Auch Deine körperlichen Beschwerden habe ihren Grund - etwas ist im Ungleichgewicht, sonst entstünde keine Krankheit daraus.
Was Du vermutlich verstanden hast, ist, dass die Psyche krank ist und man ich irgendwelche körperlichen Krankheiten daraufhin einbildet. Falsch. Es entstehen ganz real existierende Krankheiten. Punkt.
Übrigens bist Du nicht angegriffen worden, als Du bambam in Sachen SD beraten hast - Melanie hat Dich sehr ruhig und sachlich gebeten, dies zu unterlassen, und ich habe Dir daraufhin erklärt, warum sie das gemacht hat.
Ja, jeder 3. ist SD-krank - und woher, denkst Du, kommt das? Denk mal an die ganzen lieben Hormone, die unseren Körper steuern, und was diese Hormone steuert, und so fort und so fort...die SD bestimmt nciht einfach, dass sie jetzt über- oder unterfunktioniert, das hat alle eine Ursache. Und diese Ursachen sind nicht immer unmittelbar zu finden. Außerdem sind alle Abläufe in unserem Körper so komplex gestaltet, dass man einfach etwas weiter über den Tellerrand schauen muss, um das Übel an der Wurzel zu packen.
Was leider fast immer geschieht, ist Symptombekämpfung. Mehr nicht.
Fragt sich denn niemand, was den Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat, anstatt nur zu sagen, Dein Hormonhaushalt funktioniert nicht richtig. Die SD-Homrone sind ja richtig und gut, aber sie beseitigen doch ciht die Ursache der Über- oder Unterfunktion.Und meines Wissens können sie solche Störungen auch nicht heilen.
Du sagst, Dein Neurologe muss es ja schließlich wissen - entschuldige, dass ich schmunzeln muss. Man möchte gerne glauben, dass es die Fachleute wissen müssten, ist aber sehr oft nicht der Fall. Aber ich hoffe, Du hast Glück und schätzt Deinen Arzt richtig ein.
Soso, Du hast keinen Stress? Sicher. Lies doch einfach mal durch, was Du so schreibst - da kommt was anderes durch, was ganz anderes.
Nochmal, es will Dir hier echt keiner was, und man muss sich nicht bei allem immer gleich angegriffen fühlen.
LG,
inez
-
Astrid
Liebe Carolin, Liebe Amoebe, Liebe Inez,
mir haben alle Ratschläge geholfen. Das sie so unterschiedlich sind, kommt doch wohl durch Eure so unterschiedlichen Erfahrungen, die ihr gemacht habt. So weist der eine auf das hin, und der andere auf jenes. So kommt man zu einem Gesamtbild.
Ich kann beides berücksichtigen und das für mich sinnvolle darausziehen.
Ich bin Euch allen dankbar, für Eure Anteilnahme und Euer Verständnis.
Verschwendet nicht Eure Kraft auf Misverständnisse.
Liebe Grüße
Astrid
mir haben alle Ratschläge geholfen. Das sie so unterschiedlich sind, kommt doch wohl durch Eure so unterschiedlichen Erfahrungen, die ihr gemacht habt. So weist der eine auf das hin, und der andere auf jenes. So kommt man zu einem Gesamtbild.
Liebe Grüße
Astrid
-
ubure
Das ist gut, sogar sehr gut - Du hast Dir das für Dich Wichtige herausgezogen. Alles Gute!Astrid hat geschrieben:Liebe Carolin, Liebe Amoebe, Liebe Inez,
Liebe Grüße
Astrid
LG,
Inez