Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen bei der Vorstellungsrunde ausgelassen.
Ich bin jetzt in der 6.SSW und hatte gleich zu Beginn eine starke Angstattacke, deren Ausläufer ich auch jetzt noch spüre.
Hatte nach der Geburt meines Sohnes eine PPD und natürlich kam mit der Schwangerschaft jetzt auch die Angst vor einer erneuten Depression. Panikattacken und depressive Verstimmungen begleiten mich schon lange, auch bei mir sind Depressionen "familiär". Meine Mutter ist seit ich denken kann manisch depressiv und unsere Mutter-Tochter Beziehung stets nicht einfach gewesen. Hat mir in den letzten Wochen auch Stress gemacht, weil ich zwischendurch dachte "Oh Gott, was wenn ich jetzt eine Tochter bekomme, dann übertrage ich den ganzen Scheiss noch eine Generation weiter."
Mir ist auch permanent schlecht, morgens mit starken Magenschmerzen, seit zwei Wochen kann ich bin 15h gar nichts essen und dann geht nur Pizza. Kochen ist gar nicht drin, schon wenn ich meinem Sohn ein Brot machen will, dreht sich mir der Magen um. Heute hat meine Frauenärztin mir Vomex verschrieben, weil alles alternative bisher nicht anschlug und ich in den letzten 3 Wochen 3 Kilo losgeworden bin. Hoffe das hilft, soll jeden Morgen eine nehmen, mal sehen.
Jedenfalls gute Idee mit dem regelmäßigen Austausch!
Liebe Grüße
@alle SCHWANGEREN + frischen NEUMAMIS
Moderator: Moderatoren
Hallo
Hallo, ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger, komme morgen in die 8 SSW. Mein Sohn wird Ende Mai 3 Jahre alt und geht seit März in den KIga. Leider bin ich gerade sehr gebeutelt, mir war von Anfang an schlecht aber so wie diese Woche nicht, oh Mann, ich weiß nicht wie ich das die nächsten 6 Wochen ertragen soll, in der 14 SSW wirds ja besser, bei meinem Sohn gings mir auch so dreckig, aber da hatte ich noch kein Kind zu versorgen, das ist jetzt alles anders. Nach Geburt von meinem Sohnbekam ich PPD seither nahm ich Fluxet 20 ein, damit ging es mir gut. Seit Dezember nahm ich nur noch 10 mg wegen der geplanten SS, als ich den positiven Test hatte habe ich komplett abgesetzt, eigentlich ging es bis jetzt ganz gut so, aber seit die Dauerübelkeit so schlimm ist habe ich Ängste meinen Alltag nicht mehr zus schaffen, ich habe stänig das Gefühl brechen zu müssen dazu kommt es aber nicht, das quält mich so, das beste ist schlafen da merk ich nix von der Übelkeit. Wie ging es den den Anderen mit der Übelkeit, hat jemand gute Hausmittelchen?
Viele Grüsse
Mausi
Viele Grüsse
Mausi
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich habe die Übelkeit Gott sei Dank schon lange hinter mir (ging aber in dieser SS, wie in der 1. leider auch bis zur ca 15/16 SSW). Manchmal muss ich jetzt noch würgen, wenn ich die Zähne putze, oder nen leeren magen habe.
Ich habe echt alles ausprobiert, was es auf dem Markt gibt:
- Pfefferminztee
- Duftöle
- Ingwertee + Bonbons (bäääähhhh)
- Sea-Band
- immer etwas essen
aber es wurde und wurde ich besser. Bis ich dann meine Homöopathin anrief und sie mir
"cholcicum" 5 stück/tag empfahl.
Die Übelkeit war quasi über Nacht weg. Irgendwann so in der 11. SSW setzte ich sie probeweise mal ab und es ging sofort wieder los.
Leider reagiert wohl jeder auf andere Globuli. Es gibt noch die folgenden, die wohl helfen. Potenz sollte man aber vorher mit nem Heilpraktiker oder in der Apotheke abklären:
- Ipecacuana
- Nux vomica
- Sepia
Ansonsten hilft manchen noch:
- Akkupunktur
- hochdosierte Vitamin-B-Präparate aus der Apotheke (Name ist mir leider entfallen)
- und in ganz schlimmen Fällen VOMEX
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich habe die Übelkeit Gott sei Dank schon lange hinter mir (ging aber in dieser SS, wie in der 1. leider auch bis zur ca 15/16 SSW). Manchmal muss ich jetzt noch würgen, wenn ich die Zähne putze, oder nen leeren magen habe.
Ich habe echt alles ausprobiert, was es auf dem Markt gibt:
- Pfefferminztee
- Duftöle
- Ingwertee + Bonbons (bäääähhhh)
- Sea-Band
- immer etwas essen
aber es wurde und wurde ich besser. Bis ich dann meine Homöopathin anrief und sie mir
"cholcicum" 5 stück/tag empfahl.
Die Übelkeit war quasi über Nacht weg. Irgendwann so in der 11. SSW setzte ich sie probeweise mal ab und es ging sofort wieder los.
Leider reagiert wohl jeder auf andere Globuli. Es gibt noch die folgenden, die wohl helfen. Potenz sollte man aber vorher mit nem Heilpraktiker oder in der Apotheke abklären:
- Ipecacuana
- Nux vomica
- Sepia
Ansonsten hilft manchen noch:
- Akkupunktur
- hochdosierte Vitamin-B-Präparate aus der Apotheke (Name ist mir leider entfallen)
- und in ganz schlimmen Fällen VOMEX
Hallo Julchen
Hallo, danke für Deine Antwort. Der Arzt hat mir jetzt so ein Vitamin B6 Präperat aufgeschrieben, das werde ich ab morgen mal ausprobieren.
Den Heilpratiker zahlt man selber oder?
Ich bin gerade einfach nur fix und alle, meine Hebamme meinte sie würde mir raten für 2 bis 3 Stunden am Nachmittag eine Haushaltshilfe für meinen Sohn zu beantragen, ihre volle Zustimmung habe ich und sie setzt sich dafür ein, sie meinte nach meiner ganzen Vorgeschichte wäre es ratsam auch dass ich mich psychisch nicht so unter Druck gesetzt fühle alles alleine meistern zu müssen, ich denke ich werde es annehmen, vorausgesetzt mein Sohn macht da mit, man weiß ja nicht.
Bei meinem Sohn hats in der 14 Woche aufgehört, nun bin ich in der 9 SSW ich sage mir immer irgendwie muss ich das jetzt durchhalten, die Halbzeit habe ich ja schon geschafft von der Übelkeit.
Vor nächster Woche habe ich richtig Bammel, da ist mein Mann 2 Tage weg auch über Nacht, da weiß ich echt nicht wie ich das schaffen soll, das ist die 10 fast 11 Woche, da ging es mir bei Timo am schlimmsten, da habe ich nur noch gekotzt, mein Mann hat seit diesem Monat einen neuen Job und kann da nicht nein sagen.
Ich habe auch wahnsinnige Angst wieder in eine Depression zu fallen wenn ich mich so lange so elend fühle, Gott sei dank hab ich diese Woche Therapie, das ich drüber sprechen kann, wegren der ganzen Ferienzeiten habe ich gerade total lange Abstände, das ist gerade sehr schwierig.
Viele Grüsse
Tanja
Den Heilpratiker zahlt man selber oder?
Ich bin gerade einfach nur fix und alle, meine Hebamme meinte sie würde mir raten für 2 bis 3 Stunden am Nachmittag eine Haushaltshilfe für meinen Sohn zu beantragen, ihre volle Zustimmung habe ich und sie setzt sich dafür ein, sie meinte nach meiner ganzen Vorgeschichte wäre es ratsam auch dass ich mich psychisch nicht so unter Druck gesetzt fühle alles alleine meistern zu müssen, ich denke ich werde es annehmen, vorausgesetzt mein Sohn macht da mit, man weiß ja nicht.
Bei meinem Sohn hats in der 14 Woche aufgehört, nun bin ich in der 9 SSW ich sage mir immer irgendwie muss ich das jetzt durchhalten, die Halbzeit habe ich ja schon geschafft von der Übelkeit.
Vor nächster Woche habe ich richtig Bammel, da ist mein Mann 2 Tage weg auch über Nacht, da weiß ich echt nicht wie ich das schaffen soll, das ist die 10 fast 11 Woche, da ging es mir bei Timo am schlimmsten, da habe ich nur noch gekotzt, mein Mann hat seit diesem Monat einen neuen Job und kann da nicht nein sagen.
Ich habe auch wahnsinnige Angst wieder in eine Depression zu fallen wenn ich mich so lange so elend fühle, Gott sei dank hab ich diese Woche Therapie, das ich drüber sprechen kann, wegren der ganzen Ferienzeiten habe ich gerade total lange Abstände, das ist gerade sehr schwierig.
Viele Grüsse
Tanja
Hallo,
auch ich zähle hier zu den Kugelbäuchen. Ich bin nun in der 19 SSW und leide seit Anfang an erneut unter meinen Angstsörungen. Vor einigen Jahren habe ich eine Therapie gemacht und Antidepressiva genommen. Bis zu SS ging es mir gut, ohne Medis.
Ich habe in der 15 SSW Blutungen bekommen, die bis heute anhalten. Es wurde ein Hämatom entdeckt. Zum anderen habe ich Bluthochdruck - das alles macht mir wahnsinnige Angst ! Ich will mein Baby nicht verlieren, hatte im Juni ´08 in der 9 Ssw schon mal eine Fehlgeburt.
LG
Sünje
auch ich zähle hier zu den Kugelbäuchen. Ich bin nun in der 19 SSW und leide seit Anfang an erneut unter meinen Angstsörungen. Vor einigen Jahren habe ich eine Therapie gemacht und Antidepressiva genommen. Bis zu SS ging es mir gut, ohne Medis.
Ich habe in der 15 SSW Blutungen bekommen, die bis heute anhalten. Es wurde ein Hämatom entdeckt. Zum anderen habe ich Bluthochdruck - das alles macht mir wahnsinnige Angst ! Ich will mein Baby nicht verlieren, hatte im Juni ´08 in der 9 Ssw schon mal eine Fehlgeburt.
LG
Sünje
Hallo zusammen!
Ich gehöre wohl auch zu euch. Bin momentan 6.SSW.
Ich hab schon gewusst, dass ich schwanger bin, bevor die Regel ausgeblieben ist. Meine Brüste waren total empfindlich und prall (was ich sonst nicht kenne), und Ziehen am Kreuz hatte ich auch.
Am Abend bevor ich getestet hab, ist bei mir riesen Panik aufgestiegen.
Ich hatte riesieg Angst, schwanger zu sein.
Den Test hätte ich mir dann im Endeffekt sparen können.
Auf jeden Fall hatte ich die ersten 3-4 Tage ewig Angstzustände, und dachte mir, dass ich das alles nicht will.
Glücklicherweise hatte ich dann ein Gespräch mit meinem Therapeuten, und seitdem geht es mir besser.
Ich gebe mir jetzt Zeit, und setze mich nicht unter Druck. Jedenfalls versuche ich es.
Im Übrigen nehme ich Citalopram.
Eine 6jährige Tochter habe ich auch.
Schlimme Übelkeit hatte ich bisher noch nicht.
Aber mit dem Kreislauf hab ich Probleme...und müde bin ich auch!
Habt ihr Katzen? Bzw. seid ihr Toxoplasmose-positiv?
LG,Astrid
Ich gehöre wohl auch zu euch. Bin momentan 6.SSW.
Ich hab schon gewusst, dass ich schwanger bin, bevor die Regel ausgeblieben ist. Meine Brüste waren total empfindlich und prall (was ich sonst nicht kenne), und Ziehen am Kreuz hatte ich auch.
Am Abend bevor ich getestet hab, ist bei mir riesen Panik aufgestiegen.
Ich hatte riesieg Angst, schwanger zu sein.
Den Test hätte ich mir dann im Endeffekt sparen können.
Auf jeden Fall hatte ich die ersten 3-4 Tage ewig Angstzustände, und dachte mir, dass ich das alles nicht will.
Glücklicherweise hatte ich dann ein Gespräch mit meinem Therapeuten, und seitdem geht es mir besser.
Ich gebe mir jetzt Zeit, und setze mich nicht unter Druck. Jedenfalls versuche ich es.
Im Übrigen nehme ich Citalopram.
Eine 6jährige Tochter habe ich auch.
Schlimme Übelkeit hatte ich bisher noch nicht.
Aber mit dem Kreislauf hab ich Probleme...und müde bin ich auch!
Habt ihr Katzen? Bzw. seid ihr Toxoplasmose-positiv?
LG,Astrid