...brauche Zuspruch !!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Nickolakala

hallo

Beitrag von Nickolakala »

Nein, leider hab ich wirklich nicht WIRKLICH verstanden, wie Du das meinst..........
Ich gehe davon aus, dass Du der Meinung bist, ich solle das Medi nehmen, da es mir der Doc wohl nicht einfach ohne Grund verschrieben hat?!

Ja ich weiss, ich hadere ja auch SEHR mit mir. Aber die 1. Nacht nach der AD Einnahme war echt DIE HÖLLE. Ich hatte Herzrasen, Panik, alles auf einmal. Ich wusste ja es ist eine NW des AD, aber es war echt heftig.Und ich hab mir geschworen -NIE MEHR !!!!!

Tja und jetzt steht die Angst vor der Angst im Vordergrund und mein EWIGES GRÜBELN !!!!!!!!!! NERV !!!!!!!!
Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen entscheiden (nach unserem Urlaub)...

Sorry, nochmal, ich finde Dich total nett !!!
LG N.
Nickolakala

hallo

Nö, als alter Hase würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Bin zwar schon länger angemeldet als Du, aber nicht ständig hier präsent. Und mit dem Thema Medis hab ich mich nur vor vier Jahren beschäftigt, als ich es auch mal ein Jahr genommen habe.
Aber dann hab ich mich auch nicht mehr sonderlich mit AD beschäftigt.

Ich hoffe jetzt sehr auf meine Analyse und ich mache ja auch noch eine VT.

Danke für Deine Antworten.
LG N.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Nicole,

es besteht kein Grund dich bei mir zu entschuldigen!!! Ich mag dich genauso. Deine Geschichte tangiert mich eben. Ich finde vielleicht nicht die richtigen, erklärenden Worte wie Marika oder die aufrührenden, Augen öffnenden wie Inez, aber ich versuche es eben.

Deine Angst vor den Medikamenten scheint ja schon lange zu bestehen. Aber ich bin der festen Ansicht, dass deine beschriebenen NW NICHT von der einmaligen Einnahme des Citalopram her kamen. Kann einfach nicht sein. Bitte bitte bitte, sprich dies mal nach deinem U mit deinem Arzt ab. Vielleicht schreibt ja hier noch eine Mitleidende ein Wort zu diesem Thema. Ich bin allerdings fest der Ansicht, dass deine Ängste vor dem Medikament psychosomatisch sind. Ist ja auch nicht schlimm, überhaupt nicht. Aber eben zu "überarbeiten", doch das musst du tun.

Und ich gebe zu, ich habe genau das gemeint: warum nimmst du das Medikament nicht, wenn der Arzt es für gut heißt!? Und wenn du es nicht nehmen kannst, warum läßt du dir in einer Therapie nicht helfen genau an den Gründen der Nicht-Einnahme zu arbeiten? Und ich wiederhole mich: die NW kamen nicht von der 1maligen Einnahme!!!! Könnte mir jetzt bitte mal jemand etwas Unterstützung (oder Kontra??) hier geben?

Nicole, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, einen ruhigen, aber verschwende ruhig mal einen netten Gedanken über das Gesagte. Hier meint es - denke ich - niemand böse. Ich schón gar nicht. Heute abend schreiben wir übrigens aneinander vorbei, merkst du das?

Amoebe
Nickolakala

Hallo

Hallo ,
ja klar hab ich gemerkt dass wir aneinander vorbeigeschrieben haben.....aber jetzt sind wir wieder im Rythmus, gell`?
Nein nein, Du findest die richtigen Worte. danke auch nochmal für Deine Antworten. Hab mich -meistens :wink: sehr darüber gefreut !!!!

Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, dass das in dieser Nacht keine Nebenwirkungen gewesen sein sollen !!! Ich bin mir 100% sicher dass es NW waren !!! Ich schlafe sonst immer nachts wie ein Murmeltier. Wirklich ! An diesem Abend hab ich das Medi gegen 19 Uhr genommen und gegen Mitternacht bin ich mit Panik, Herzrasen usw. aufgewacht ! Sowas hatte ich sonst nachts noch NIE !!!! Ich bin überzeugt es waren die Nebenwirkungen.

Warum ich das Medi nicht nehme, obwohl es mir der Arzt verschrieben hat??? Jetzt mal ehrlich: ein Neurologe verschreibt doch immer Medis, oder? Er meinte sogar beim verschreiben: "Ich schreibe Ihnen das Medikament jetzt auf, ob Sie es nehmen liegt an Ihnen, sie sind schliesslich Erwachsen".
Und dann haben wir uns noch kurz über Ängste unterhalten. Er meinte man soll sich von den Ängsten nichtunterkriegen lassen und "einfach" normal weiterleben !
Naja diese Ansicht kenne ich ja zur Genüge von der VT.

Aber nochmal wegen der NW, das werd ich AUF ALLE FÄLLE das nächste mal bei meinem Therapeuten ansprechen. Ich sag Dir dann auf alle Fälle Bescheid !!!

So Du ich haue mich demnächst ins Bett. Also falls ich dann nicht mehr antworte............ich meld mich, wenn ich wieder daheim bin.
Ganz liebe Grüsse
N.
Antworten