wieviele kinder habt ihr,wie alt und wann fing eure ppd an ?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

kathy-75

Beitrag von kathy-75 »

Hallo!

Ich habe einen Sohn Moritz der 4,5 Jahre alt ist. Meine PPD fing ca. 5 Wochen nach der Geburt an.
Im nachhinein begann sie aber auch schon während der Schwangerschaft, konnte die Symptome nur nicht zu ordnen ( engegefühl in der Brust, schlecht geschlafen, unruhe,)

Lg
kathy :D
Dora

Wann ging es los

Beitrag von Dora »

Hallo,

meine Sohnemann ist 3,5 Jahr :-))

Meine PPD brach erst 1 Jahr nach der Geburt aus. Dann aber kurz und heftig mit Nervenzusammenbruch, Panik usw. Es fing aber schon schleichend nach der Geburt an, keine Muttergefühle, immer müde, konzentrationsmangel. Die Symthome verschwanden aber langsam wieder...

Ich leide seit meiner Teenezeit an einer Angsterkrankung.

LG Silvia
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

ich habe 2 söhne, der große ist 5 und der kleine 2. bei mir kam der richtige ausbruch ca 6wochen nach der entbindung. aber vorher fing es schleichend an und die schwangerschaft war von anfang an schitte...

lieben gruß
linda

Beitrag von linda »

Hallo,

ich habe eine Tochter fast 11 Monate alt und meine PPD fing direkt nach der Geburt an mit schlimmen ZGs . Habe dann Monate durchgehalten bevor ich mir Hilfe geholt habe

LG Linda
Sandy1403

Beitrag von Sandy1403 »

hallo..... ich habe eine tochter die im dezember 2 jahre alt wird....bei mir fing es bereits in der schwangerschaft mit zwangsgedanken an..... nach der geburt konnte ich meine tochter nicht annehmen...

nun bin ich zum zweitenmal schwanger..
sunny22092001

Beitrag von sunny22092001 »

Hallo,
ich habe zwei Jungs. Mein großer Schatz ist 5 unmein kleiner Sonnenschein ist 1,5. Meine PPD fing 4 Monate nach der Geburt vom Kleinen an.
LG Susan mit Emanuel und Samuel
00julchen

Beitrag von 00julchen »

hi,
meine tochter ist 4 jahre alt und die ppd fing sofort nach dem abstillen (da war sie 6 monate alt) an. ich habe vor 3,5 monaten noch ein kind bekommen (einen sohn) und habe zum glück keinen rückfall erlitten, da ich noch ein ad nehme. ab er ehrlichgesagt habe ich mich seit der ppd nie mehr richtig "gesund" gefühlt.
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

ich habe eine 13 jährige Tochter ( schwieriges Alter , könnt ihr euch schon freuen drauf ;) , dann eine 8 jährige die voll mitfühlend und herzlich ist, ein Sonnenschein eben :) , einen kleinen Prinz von 4 Jahren , der Einzige der mich ein wenig aufmuntern kann wenn ich in einem Tief bin, er zeigt mir dann seine 10 Fingerchen und sagt mir dass er mich so lieb hat, den ganzen Tag und die ganze Nacht!
Und dann kommt noch die kleine Prinzessin, 9 Wochen alt, bildhübsch,sie hat das strahlendste Lächeln..

PPD ( falls ich PPD hab) eine Woche nach der Geburt und dann immer schlimmer...
mel*77

Re: wieviele kinder habt ihr,wie alt und wann fing eure ppd

Beitrag von mel*77 »

kadisha hat geschrieben: und wann eure ppd anfing
Was heisst ppd?

Ich habe 5 Kinder

Mai/97, 12 J.
Juni/00, 9 J.
September/02, 7 J.
Mai/05, 4 J.
September/09, 3 Mon.
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

:arrow:
PPD=post peripartale Depression, also die nachgeburtliche Depression.
steph

Beitrag von steph »

3 Kinder (Mädchen 15,5 Jahre, Junge 12,5 Jahre, Mädchen 6,5 Jahre).
Ich habe die PPD 4 Monate nach der Geburt meiner jüngsten Tochter bekommen.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich habe einen Sohn, der 4,5 Jahre alt ist. Die PPD begann 5 Wochen nach der Geburt mit einem schrecklichen Albtraum in der Nacht, sowie z.B. "Sas" schon geschrieben hat. Ab da hatte ich schrecklichste Zwansgedanken, Angst-und Panikattacken. Innerhalb von 2 Wochen war ich ein körperliches und psychisches Wrack. Gott sei Dank kam ich sofort an den richtigen Psychiater und Dank Therapie und AD bin ich heute wieder gesund!!! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten