Kann das niemand verstehen- Angst vorm Tag...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Bianka

Beitrag von Bianka »

Leuchtkäfer hat geschrieben:Hallo Bianca,

2. Ja genau, man bleibt deswegen lieber zu Hause. Aber das ist falsch. Versuche Dir selbst jeden Tag wieder einzureden, daß der Gang zum Markt das Wichtigste ist, was Du machen kannst.
Versuch es doch mal eine Woche lang. Gib Dir die Zeit es lohnt sich.

Wenn Du willst, schreibe ich Dir mal als Beispiel einen Tagesplan als PN.

Alles Gute von Leuchtkäfer
Hallo Leuchtkäfer,

ich bin mir da nicht sicher, ob es falsch ist zu Hause zu bleiben,wenn einem danach ist. Wenn ich mich manchmal zwinge rauszugehen, geht es auch oft nach hinten los.
In dem Buch: Schritte aus der Depression von Josef Giger-Bütler steht,daß man auf jeden Fall auf das Gefühl hören soll und sich nicht überfordern soll mit dem rausgehen. Mir geht es so, daß wenn ich z.B. 2 Tage zu Hause war und mich ein bißchen zurückgezogen habe, daß ich dann wieder besser rausgehen kann.
nico

Beitrag von nico »

hallo, ich kann das sehr gut nachempfinden. mir graust es auch oft, weil ich durch den klinikaufenthalt keine chance auf pekip oder sowas hatte. jetzt im september hoffe ich auf die krabbelgruppe, zu optmistisch bin ich nicht, freunde findet man nicht an jeder ecke. viel weggehen geht auch nicht mit jedem kind, meine tochter schreit beim autofahren, also fällt das flach. macht mir zuviel stress, bleiben nur ausflüge mit dem bus.
geht der tag jetzt schon besser rum? weemnn ja, was hat geholfen?
grüße nico
Beautiful

Beitrag von Beautiful »

ach gott, das ist ja echt heftig. du bist auf Reha und die verstehn dich nicht....

Also ich kenne das noch sehr gut. Ich hab nur einen Jungen und war oft überfordert und hatte auch abends keine Lust ins Bett zu gehn, weil ich ja dann am morgen wieder aufstehn muss ;-)
Und ich wusste eben auch nicht was ich mit ihm machen sollte, ich hatte keine Kraft mit ihm zu spielen. Wir sind dann viel raus (sofern ich konnte) ... auf jeden Fall war es echt schwierig, aber ich verstehe dich sehr sehr gut!

Es macht dir Angst mit den Kids alleine zu sein und dies Angst widerum blockiert dich, mit ihnen zu spielen ;-) blöder Teufelskreis....

Geht aber auch wieder vorbei!

Maren
Antworten