Abspecken

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

mici

Beitrag von mici »

Guten Morgen, die Damen,

mein Mann hatte sich ja kürzlich ein neus Trimm-Dich-Fahrrad gekauft, das jetzt unseren Wohungseingang versperrt und ich hab da gestern tatsächlich 15 Min drauf gesessen und fand es sooooooooooo anstrengend! Wollte eigentlich ein Programm von 30 Minuten absolvieren, aber nach Hälfte war Schluss. Ich war total enttäuscht, hatte 120 Kalorien verbraucht - weiß der Geier, wie das Fahrrad das wissen will. Aber ich werde jetzt doch wieder joggen gehen, zwar nicht morgens, aber abends, auch hoch und heilig versprochen.
(Hab auch wieder Schokolade gefuttert gestern, so ein Ärger !!! Wie komm ich nur von dieser Sucht los .....)

Eure MICI
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Alternative zu Schokolade: Es gibt doch die Reiwaffeln, die mit Schokolade überzogen sind. Die schmecken aus süß, haben aber niemals die Kalorien, wie pure Schoki!!!! Ich mag die ganz gerne.

Oder ein paar Gummibärchen (halt nicht den ganzen Sack :wink: ) sind auch günstiger als Schokolade. Bei WW ist das tolle, dass es da schon Süßigkeiten gibt (auch Schokolade), die durch eine "gesündere Herstellung" viel weniger Kalorien (bei WW sind es "Points") hat.

Dann fallen mir noch von "Optiwell" die Puddings ein - in Vanielle und Schokolode oder sogar gemischt gibts die im Kühlregal. Sehr niedriger Kaloriengehalt zeichnet sie aus. Oder eine Banane mit ein weing GESCHMOLZENER Schokolade übergießen, spart viel Schoki ein und doch ist sie dabei.

Das sind so kleine Tipps von erfindersichen WW-Freunden, von mir! :wink:

Auch noch gut bei Gusto auf Süßes: eine kleine Schale Vollkornflakes mit fettreduzierter Milch und einer halben Banane drinn - schmeckt super lecker und süß!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Beitrag von mici »

Schlank im Schlaf ist genau mein Ding, das merk ich doch sofort :lol: Jungsmama, klär uns auf!

Heute bislang wieder den ganzen Tag eisern gewesen, Obst mit Joghurt gefrühstückt, zwischendurch Volkornbrötchen, zum Mittag gedünsteten Fisch mit Salat und jetzt.... Kaffee und Kuchen *lechz* Wär das herrlich! Ich hab mir Schokomüsli gekauft und es mit Früchtemüsli "gestreckt". Werde davon jetzt eine Portion essen und mir, wie empfohlen, einen Banane reinschnippeln.

Hauptsache die Tafeln S. bleiben heute wo sie sind. Hier haben die Geschäfte teilweise bis Mitternacht offen, ich bin schon so oft stolz vom Einkaufen nach Hause gekommen und dann um 23 h nochmal losgestapft --- für Kekste, Twix, Eis.... Manno. Früher hab ich geraucht, da war ich schlanker. Naja. :?
omi 50

Hallo

Beitrag von omi 50 »

Schlank im Schlaf ist genau das was Nina ja macht
Abends keine Kohlehydrate mehr, sondern nur noch Eiweiß dadurch wird im Schlaf mehr Fett verbrennt
Ganz einfach eigentlich, scheint auch zu Funktionieren :wink:
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Kommt bei uns grad im Radio! Morgens die Kohlenhydrate, abends das Eiweiß! Von nem Ernährungsberater kommen grad Tips zum Abnehmen, das ist seine Quintessenz.

Wißt Ihr, so ganz ehrlich untewr uns beneide ich Euch und würde echt gern mitmachen. Esse auch mein Müsli morgens und Abends eher die Wurst und mach auch meine geliebten Spaziergänge und jetzt wieder das Schwimmen.
Aber abspecken kann und willich ja grad gar nicht, geht grad einfach nicht. Gesund ernähren ja, bewegen ja. Aber abnehmen is halt nicht. :wink:
Und diese 30 kg Mirtazapinnachwirkungen schlauchen mich dann doch immer wieder. Auch wenn alle meine Lieben es immer nicht glauben wollen, dass es wirklich 30 Kilo sind. Ganz süss ist das ja von allen.
Aber ich sah halt trotzdem mal anders aus und werde irgendwann auch wieder so aussehen. Muss aber noch warten. :roll: :wink:

Ach, sei's drum.

Euch wünsch ich dafür umso mehr Erfolg!!

Warste laufen heut Anna?! :wink:

Bin wieder raus hier.... 8)

Verena
Deria

Beitrag von Deria »

@marika

also, ich finde, die Reiswaffeln mit Schoko ganz schön mächtig

~~ Nährwerte ~~
(100 g dieses Produktes enthalten durchschnittlich)
Brennwert: 495kcal
Eiweiß : 7,3g
Kohlenhydrate : 62, 0g
Fett: 24,4g : 9 = hat eine Waffel zwar nur 55 Kalorien aber 3 Gramm Fett.
Ein Stück Obstkuchen (ohne Sahne!) hat 5 Gramm Fett...dann nehme ich lieber den Kuchen.

Alleine der Fettanteil ist sehr hoch - aber, ihr könnt ja essen was ihr mögt.
Wollte nur mal so drauf hinweisen, weil ich auch dachte, ich wäre clever.
Als ich auf der Packung dann las, was die haben, esse ich doch lieber wieder ein Stück Obstkuchen.

Bei den WW's war ich auch, gibt es die leckeren Bonbons noch? Eine Packung hatte ca. 2 Punkte? Die fand ich lecker.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

@Deria: Also ich rechne halt in "Points" (Punkte) und eine Reiswaffel mit Schoko hat 1 Punkt - ich darf wenn ich abnehmen will 25 Punkte pro Tag essen (Achtung: ich bin aus Österreich und da ist die Berechnung der Lebensmittel etwas anders als in Deutschland - komisch, aber ist wirklich so). Heißt für mich: 1 Punkt für eine Reiswaffel ist nicht wirklich viel, oder? :wink: Weißt du, WW berechnet das ja ein bissl anders und bei den Reiswaffeln macht viel der Vollkorn-Puffreis aus.

Auf meiner Packung steht: 505 kcl pro 100 gr
Das ist eine Packung (100 gr) mit 6 Stück Reiswaffeln = lt. WW 6 Punkte

Der Unterschied zum Stück Kuchen für mich persönlich: Ich bin nach spätestens 3 Reiswaffeln papsatt (weil eben Vollkornreis) , nach einem Stück Kuchen aber leider nicht. :oops: Na ja, das bin halt ich, das muss jeder nach seiner Fasson entscheiden.

Ja, diese Bonbons gibts noch, sind echt lecker, die mag ich auch ganz gerne. :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jungsmama

Re: Hallo

Beitrag von Jungsmama »

omi 50 hat geschrieben:Schlank im Schlaf ist genau das was Nina ja macht
Abends keine Kohlehydrate mehr, sondern nur noch Eiweiß dadurch wird im Schlaf mehr Fett verbrennt
Ganz einfach eigentlich, scheint auch zu Funktionieren :wink:
Jepp genau!!!

Deswegen kam ich da auch drauf.. googled doch mal!
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

wollte nur nochmal kurz was zum Laufen sagen.
Ja, Amoebe, ich war nach fünf Minuten wieder da, weil mehr nicht ging. War aber o.k. für mich.
Und nicht für jeden ist das was mit fünf Minuten laufen und fünf Minuten gehen. Ich fange da immer an, so falsch zu atmen, daß ich mega-Seitenstechen bekomme. Dann laufe ich lieber nur insgesamt z.b. sieben Minuten am Stück und gut für den Tag.

Viel Erfolg und Spaß an alle,
Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Moinsen,

bei mir scheitert´s echt an der Disziplin! Ich merk das richtig - wenn ich nur ein paar Tage auf Schokolade verzichtet habe, hab ich am Ende der Woche 1 kg abgenommen. Nur leider kann ich mich bei Schokolade nicht zusammenreißen. Die Reiswaffeln mit Schoko hab ich auch schon entdeckt und fand sie auch ziemlich mächtig. Haben ja fast die gleiche Menge Kalorien wie eine Tafel Schokolade. Und ich würde wahrscheinlich mehr als nur drei Stück essen :oops: Obwohl, bei Volkernreis... Naja. (Kennt ihr eigentlich MAIS-Waffeln? Die schmecken fast wie gesalzenes Popcorn, finde ich persönlich besser, als die Reiswaffeln.
Es gibt ja bei den Magersüchtigen oft die "Fettphobiker" und die "Kalorienphobiker". Nicht, dass ich damit was zu tun hätte, aber ich weiß manchmal nicht genau, was ich besser meiden sollte. Und jetzt während der Zeit, in der ich meine Ernährung umstellen will, hab ich auch das Gefühl, nicht richtig satt zu werden und das ist ganz ungut, weil ich dann bei nächster Gelgenheit meinen (Heiß-)Hunger stille. Abends keine Kohlenhydrate find ich auch total schwierig, weil ich einfach immer noch Hunger habe. Oder werdet ihr von Salat und Fisch richtig pappsatt?
Werde auf jeden Fall gleich zur Fittness-Gymnastik gehen. Hier ist das Wetter zum Mäusemelken!
@ Ylaina: Einen Babybauch abzuspecken halte ich auch nicht für geraten :lol: , aber ich bin sicher, dass wir auch Anfang Dezember noch dabei sind, dann steigst Du bei uns ein!

Herzlichst, MICI
mici

Beitrag von mici »

Ach ja: Ich habe übrigens in diesem Threat schon ganz viele tolle Tipps bekommen, die ich mir rausgeschrieben habe - nicht, dass ihr denkt, Eure Anregungen laufen bei mir ins Leere! Danke dafür!
Jungsmama

Beitrag von Jungsmama »

Hallo Mici,

hmm also Vollkornreis und Schokolade kannst du nicht vergleichen, auch wenn du die gleiche Kalorienmenge isst,. das verarbeitet der Körper ganz anders ("schnelle KH" und "Langsame KH"...)

Klar kannst du dich abends ohne KH satt essen!
NOch ne Scheibe Käse übers Fleisch oder ein Ei dazu usw, das geht sehr gut!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hat da jemand gefragt ob ich laufen war? Muss erst nachdenken, denn es war von einer Anna die Rede und ich bin doch die Amoebe. Grins.

Jaaaaa, selbstverständlich war ich laufen. Vom Wohnzimmer in die Küche, von der Küche ins Esszimmer, vom Esszimmer in den Keller und wieder rauf. Und das täglich x-Mal. Zählen auch die Stufen in Häusern, die man besichtigt hat? Wieviele Kilometer könnten da zusammen kommen? Oh, mein Mann sagt, ich soll die Currywurst mit Pommes nicht vergessen zu erwähnen.

Meine Ausrede ist, dass ich keine Disziplin habe, wie wohl noch eine hier (wink Mici; aber du steckst die Schoki ja wenigstens ins Augenlid und bei mir wirkt sie sich auf Bauch und Megabusen aus). Nein, ich beginne morgen früh. Ich verspreche hier aber nix mehr.

LG Anna

Bon Appetit!
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

los Amoebe, wir fangen zusammen wieder an! Ich hatte zwei Wochen Pause, weil -nun ja- ich die letzten vierzehn Tage so mega gespannte Brüste mit Milchstau und Fieber und allem im zwei Tagesabstand vom Abstillen hatte. Jetzt geht es wieder und ich will auch wieder anfangen.

Komm, mach mit, ganz ohne Stress. Und wenn es fünf Minuten sind.

Bon courage von Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Gut so, die Damen, zum Glück rafft mich gerade ein kleiner fiebriger Infekt dahin, so dass ich leider, leider nicht mit laufen gehen kann (aber auch keinen großen Appetit habe, hehe). Ich steig aber sofort mit ein, wenn ich wieder auf dem Damm bin. Du hast recht, Amoebe, die Disziplin....

Aber wisst Ihr was?!! Ich bilde mir ein, dass schon 500 gr runter sind, wenn die Waage nicht spinnt. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass die Waage immer was anderes anzeigt, je nach dem wie man sich draufstellt.

Auf jeden Fall merke ich, dass sich bei meinem Stoffwechsel was tut, seit ich abends die Kohlenhyd. weglasse. Und so ein bisschen hört auch der Schmachter auf Schokolade auf. Wird irgendwie weniger. Obwohl ich ja seit 3 Jahren einen Schmachter auf Zigaretten habe --- könnte jederzeit wieder anfangen. Mann, hab ich gerne geraucht!!

So, ich pack mich hin, mit meinem Husten besser nicht noch ans Rauchen denken.

Gute Nacht und gute Besserung, MICI :lol:

@ Leuchtkäfer: Mensch, hast gar nichts erzählt von Deiner Mastitis - gute Besserung weiterhin auch für Dich.
Antworten