Schweinegrippe

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

ubure

Beitrag von ubure »

Deria hat geschrieben:Liebe Ubure,

ich habe von der Zistrose heute auch gelesen und ich werde mir das holen - und mich nicht impfen lassen....glaube ich....

Lg
Deria
Liebe Deria,

das Zeug ist wirklich gut, hat mich schon vor so mancher bösen Erkältung verschont. Grippe hatte ich noch nie (doch, als verschleppte mit einer Lungenentzündung in der zweiten Klasse), aber die Studienergebnisse sind sehr eindeutig. Warnung: die Lutschtabletten schmecken wie Torf, aber man gewöhnt sich dran, und für die Kinder pulverisiere ich die Dinger einfach udn rühre sie in ein wenig Saft ein, da sieht man dann so schön, wie blutrot alles wird. Die Cystus-Pflanze habe ich auch im Garten, sie blüht immer wunderschön, tolle Blüten en masse!

Aber grundsätzlich: ich weiß, dass Impfentscheidungen immer so eine Gradwanderung sind, aber hier habe ich nicht diesen inneren Kampf, den ich bei den Baby-Impfungen hatte, schon allein deshalb, weil ich weiß, dass ich eine ganze Armada an hochwirksamen Arzneien zur Verfügung habe, die, falls sie einmal nciht ganz verhindern können, zumindest den Schaden sehr begrenzen. Und erst dann, wenn ich weiß, dass ich nciht weiterkomme, gibt's Antibiotika - und natürlich warte ich damit nicht bis zum Äußersten, ist ja klar.

LG,
Inez
mici

Beitrag von mici »

Hi Nina,

ich habe die Impfung gut vertragen, bis auf, dass mir mein Oberarm hammermäßig weh getan hat für zwei Tage, aber dann war das auch verflogen. Mehr NW hatte ich nicht.
Ich glaube, wenn ich ein total gesunder Mensch wäre, würde ich mich nicht impfen lassen. Aber da ich das eben nicht bin, sondern leider sehr anfällig, hab ich mich so entschieden.

Die Leute, mit denen ich drüber spreche, die sagen, dass die SG viel harmloser verläuft, als die normale Grippe. Man weiß nicht, was man tun soll. Aber mich entlastet es momentan schon sehr, dass ich nicht total neurotisch alles am Desinfizieren bin oder nicht mehr U-Bahn / Bus fahren mag, weil ich Angst habe, mich anzustecken. Das ist halt auch ein positiver Effekt der Impfung.

Lieben Gruß MICI
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Inez,

was hälst Du den von Echinacea? Ich nehme die als Globuli in der Potenz D6, sobald ich spüre, dass sich was anbahnt. Damit bekomme ich die meisten Infekte in den Griff. Ich gebe es mittlerweile meiner Tochter auch und meine, da tut sich ganz schnell was, wenn sie es nimmt.

Cystus gibt es auch als Globuli, habe ich mir sagen lassen. Von Cystus hatte ich schon vor der Schweinegrippe gehört. Das werde ich jetzt ebenfalls mal probieren.

LG

Angela
ubure

Beitrag von ubure »

Angel09 hat geschrieben:Hi Inez,

was hälst Du den von Echinacea? Ich nehme die als Globuli in der Potenz D6, sobald ich spüre, dass sich was anbahnt. Damit bekomme ich die meisten Infekte in den Griff. Ich gebe es mittlerweile meiner Tochter auch und meine, da tut sich ganz schnell was, wenn sie es nimmt.

Cystus gibt es auch als Globuli, habe ich mir sagen lassen. Von Cystus hatte ich schon vor der Schweinegrippe gehört. Das werde ich jetzt ebenfalls mal probieren.

LG

Angela
Echinacea ist ein klassisches Mittel zur Immunstärkung, hat aber nciht sie spezifische Wirkung von Cystus, das ja direkt die Erreger lahm legt. Du kannst Echinacea auf jeden Fall zusätzlich nehmen.

Warum nimmst Du nicht direkt das pflanzliche Mittel? Zumindest bei Cystus würde ich Dir von den Globuli abraten, denn was in Cystus so wichtig ist, sind die Polyphenole, und die hast Du in den Globuli nicht drin. Hier macht es meiner Meinugn nach keinen Sinn, nur die Homöopathische Variante zu nehmen. Bei Giftpflanzen ist es klar, dass ich die nicht in natura nehme, aber bei einem so vielfältig wertvollen Produkt wie dem Cystus ist Dir mit dem phytotherapeutischen Präparat mit Sicherheit mehr geholfen.

LG,
Inez
ubure

Beitrag von ubure »

nina24 hat geschrieben: so werden wir jetzt mal verbleiben! Ich heb jetzt halt immer ein Sakrotan Tüchchen in der tasche und ein Handgel das antibakteriell ist, damit gehts mir irgendwie besser... :wink:
liebe Grüsse
Das brauchst Du gar nicht, macht nur die Haut kaputt (und dann haben die Bakterien leichteres Spiel) - Wasser und Seife, gründlich waschen, und gut is'.

LG,
Inez
ubure

Beitrag von ubure »

alright then :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke nochmal, Inez, für die Erklärung!
Gruß
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 2:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wollte Euch mal berichten, wie meine ersten Erfahrungen mit Cystus sind. Am Mittwoch begann es bei mir im Hals zu kribbeln, komischerweise hatte ich mir gerade ein paar Stunden vorher die Lutschtabletten geholt :P . Kam also wie auf Bestellung. Ich habe dann jeden Tag ein paar von den Dingern gelutscht, und was soll ich Euch sagen, ich glaube ich habe noch nie so schnell eine Erkältung hinter mich gebracht, bin seit gestern schon fast wieder beschwerdefrei.

@Dobby, würde mich interessieren, ob es bei Euch wirklich die SG war und wie es dem Kind und Euch jetzt geht?

LG
Angela
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 2:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

mein Sohne hatte letzte Woche die Schwenegrippe. Wurde per Test nachgewiesen. Darafhin durfte ich ebenfalls letzte Woche das Haus nicht verlassen auf Anordnung meiner Hausärztin, da ich ja nicht geimpft bin. Mein Mann ist geimpft und durfte arbeiten gehen. Angekündigt hat sich die SChweinegrippe bei meinem Sohn mit plötzlich einsetzendem Fieber, dass dann 2 Tage bei knapp 40 Grad lag und am 3. Tag zwischen 38 und 39. Dann kam der husten. Seit letzten Mittwoch ist er fieberfrei und er hat sich zuhause auskuriert. Heute darf er wieder in den Kindi. Was mich sehr erstaunt hat ist, wie unterschiedlich die Ärzte das Thema Schweinegrippe angehen. Getestet wird bei uns weder im Kinderkrankenhaus noch bei den Kinderärzten, da sie davon ausgehen, dass alles was jetzt auftaucht die Schweinegrippe ist. Meine Hausärztin testet und schickt auch alle in Quarantäne. Damit wir also keine Viren anderswo einschleppen, haben wir unseren Sohn bei der Hausärztin testen lassen. Der Wischtest war negativ - der ist aber nur zu 50 % sicher. Der Labortest war dann positiv.

Eigentlich hätte ich die Schweinegrippe auch bekommen müssen nachdem was die Medien alles so von sich geben. Ich war nämlich 24 Stunden pro Tag mit meinem Sohn zusammen - er hat auch mit mir im Bett geschlafen. Aus irgendwelchen Gründen habe ich sie nicht bekommen. Mein Fazit: viel Panikmache, viel Unsicherheit auch bei den Ärzten, überforderte Kinderkliniken und Kinderärzte. Wir haben sie gut überstanden und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut mein Sohn sowas alles wegsteckt.

Viele Grüße
Nora
lotte

Beitrag von lotte »

Ich selbst habe sie auch hinter mir, mit 2 Antibiotikas zwar, aber immerhin.
Von meiner letzten "normalen" Grippe 2008 hat sie sich nicht sonderlich unterschieden, bei mir hat es allerdings alles länger (insg. 3 Wochen) gedauert, bis ich wieder 100% fit war.
Meine Kids haben nun auch "nur" Schnupfen, obwohl wir auch viel zusammen waren.

Wie Nora schon sagt: viel Panikmache, aber am Ende überlebt man doch ;) Bin froh, dass ich nicht zur Impfung bin ;) Wohingegen ich mir jetzt dann mal ne "normale" Grippeimpfung gönne, da ich es jedes Jahr mehr oder minder schwer habe.

LG
Lotte
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Hier ein paar wichtige Links:

Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner e. V.:
Pressemitteilung

http://www.dbu-online.de/fileadmin/news ... ng_dbu.pdf

Impfen gegen die „Schweinegrippe“ ?
http://www.degam.de/Impf-Flyer%20f%FCr% ... -10-09.pdf

Profiteure der Angst - Das Geschäft mit der Schweinegrippe 1-6
http://www.youtube.com/watch?v=1nZPM837ZGo

Der geheime Impf-Vertrag
http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/20 ... rtrag.html
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

ich finde auch erstaunlich, wie unterschiedlich die Ärzte damit umgehen. Also bleibt die Entscheidung einem da wirklich selbst überlassen. Bei uns war jetzt in der Nähe ein "Impfmarathon" mit Radioübertragung, wo sich insgesamt 400 Menschen in einer Halle haben impfen lassen. Das fand ich albern.

@Lotte:
Warum hast du Antibiotika bekommen - die SG ist doch auch ein Virus und da helfen Antibiotika doch nicht?
Machst du jetzt was für den Darmfloraaufbau?
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
lotte

Beitrag von lotte »

@ Geli:
ich war zu spät für Tamiflu. Muss man innerhalb der ersten 48 Std. nehmen. Der Notdienstliche Arzt hats nicht geschnallt bzw hat eine normale Grippe festgestellt. Daher das AB.
Muss sagen, es ist jetzt alles weg. Leider auch mein Job ;(
Aber das ist ein anderes Thema. Gerne schreibe ich Dir mal wieder ne PN, wenns Recht ist ;)

LG
Lotte
Antworten