Ich hab langsam kein bock mehr..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

FrauMahlzahn09

Beitrag von FrauMahlzahn09 »

@vergissmeinnicht und Marika

Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist, so schlimm wie jetzt war es noch nie, ich könnte den ganzen Tag nur heulen, ich geh schon seit Tagen kaum noch aus dem Haus, ich kann es einfach nicht mehr ertragen diese perfekten Mütter zu sehen, die alles im griff haben, ich kann ihre Blicke einfach nicht mehr ertragen.

Meinen Haushalt mach ich auch nur noch notdürftig, obwohl ich doch immer auf Ordnung so viel wert gelegt habe.Meine Tochter schrei ich auch nur noch an, heute hab ich sie angeschrien und hab zu ihr gesagt, dass ich sie hasse und das sie mich endlich in ruhe lassen soll, was ist nur aus mir geworden, ich hasse mich so dafür, ich bin wie meine Mutter, so wie ich nie sein wollte.

Ich bin am ende, ich frag mich langsam, ob es nicht besser wäre für meine Familie, wenn ich gehe.

Die Fachleuteliste von SL hab ich schon durch, beide bieten nur privat Sprechstunden an und das können wir uns einfach nicht leisten.

Ps.Ich wohne in Reinheim ist bei Darmstadt-Dieburg.

Und ich danke euch allen, das ihr mich so aufbaut und unterstützt, Danke!

LG

Frau Mahlzahn
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Blödsinn!

Du meinst wirklich, dass es für deine Familie gut ist "zu gehen"??? Ich hoffe inständig, dass du genau weißt, wohin du dann gehst, denn deine Familie kann deinen Schachzug eigentlich am wenigsten gebrauchen! Wenn du gehen willst, dann bitte aber asap in eine Klinik, was deine Familie mehr als zu schätzen wissen würde. Ich meine das nicht mal humorvoll, sondern völlig ernst.

Hast du es schon mal mit Psychiatern/Fachleuten aus dem Telefonbuch in deiner Nähe versucht (Darmstadt ist doch eigentlich nicht ganz klein, und hat sogar einen wunderschönen Weihnachtsmarkt;-)) oder deinen HA angesprochen, ob er dir jemanden empfehlen kann oder gar einen raschen Kontakt herstellen kann? Um ehrlich zu sein, frage ich mich, wie "ehrlich" du deinem HA entgegen getreten bist? Hast du vielleicht deine Nöte etwas "schön" geredet? Ist ja verständlich, wenn auch nicht sinnvoll;-))

Ich habe damals den nächsten Psychiater (500 m laut google entfernt) angerufen und dort hat mir "unter der Hand" seine Sprechstundenhilfe empfohlen, mir einen Kontakt zu einer neuen niedergelassenen Kollegin zu bilden, was ich tat und was mir Gott sei Dank auch letztendlich mehr als gut tat. Klar, war Glücksache, aber wenn man sich auf keine Warteliste setzt und nicht auf Dringlichkeit pocht, muss man damit rechnen auszuharren oder bei akuten Problemen eine Klinik anzusteuern (was auch kein Beinbruch ist).

Frau Mahlzahn, wenn du das alles nicht mehr selbst steuern kannst, solltest du dein Umfeld darum bitten, diesen Kontakt für dich herzustellen. Deinen Mann, deine Eltern, Schwiegereltern, Freunde oder gar Nachbarn. Ist ja ganz gleich, wer das übernimmt. Bitte vertraue dich aber jemandem an! Das muss gehen und das hat auch Priorität vor allen anderen Dingen. Du brauchst nicht nur einen Arzt (oder ggf. eine Klinik), sondern jetzt auch Menschen, die das alles für dich in die Wege leiten!!!

LG AmoebeMS
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich gebe Amoebe völlig recht: DU MUSST EINFACH WAS TUN - wenn du es nicht mehr kannst, bitte dein Umfeld das in die Hand zu nehmen. Dein Mann, Eltern????? Bei mir haben damals meine Eltern bei meinem Hausarzt angerufen und alles in die Wege geleitet!!!

Mensch Mädel, es gibt so viel Möglichkeiten, die dir helfen würden endlich gesund zu werden. Du steckt danz tief im Depressions Sumpf, aber da kann man auch wieder raus kommen, so viele hier haben das schon geschafft. Und: du weißt bereits was mit dir los ist, willst es nur nicht wahrhaben: Du hast eine Depression, die aber sehr sehr gut behandelt werden kann.

Ich habe dir doch geschrieben, dass dein HA dir eine Überweisung ausstellen kann für einen Psychiater - mein HA hat dort sogar selber angerfuen und mir einen Termin gemacht, auch das wäre eine Möglichkeit. Warum packst du nicht deine Sachen und fährst noch heute zu deinem HA und erklärst ihm wie schlecht es dir geht?????????? Ich bin sicher, er würde alles in die Wege leiten, wenn du sagst - du kannst einfach nicht mehr.

Bitte sitz nicht rum und frag dich auch nicht weiter sinnlos, was mit dir los ist - du weißt eh schon und du wüßtest auch, was du tun mußt: Du brauchst eine psychologische Fachperson - sprich Psyichater. Die Fragen der "perfekten Mütter" usw. mußt du jetzt nicht klären - das bringt im Moment gar nichts. Das kannst du später immer noch, wenn es dir besser geht. Aber jetzt brauchst du dringend Psychologische Hilfe.

WARTE NICHT, HANDLE noch HEUTE!!!!! Es gibt auch in jedem Krankenhaus einen psychatrischen Notdienst, da kannst du jederzeit hingehen!

Du mußt jetzt endlich aufstehen, Frau Mahlzahn und dir helfen lassen!!!! Los gehts!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo liebe frau mahlzahn!

wie geht es dir??
melde dich mal!!

hast du dir hilfe geholt?
bitte zögere nicht länger, denn je eher du handelst, desto schneller wird es dir besser gehen!
es gibt keinen grund sich so zu quälen!

wir leben in einem zeitalter, in dem wir die möglichkeit haben hilfe zu bekommen. nutze diese möglichkeit!

lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja - meld dich wieder, zieh dich jetzt nicht zurück. Wir sind ehrlich daran interessiert, dass es dir endlich besser geht - bitte nimm die Scheuklappen ab!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten