Ab dem 1.7 muss man Cipralex selber zahlen!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

mici

Beitrag von mici »

Man kann von AD übrigens auch abnehmen :lol:
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

echt mies!!!

jetzt wo ich "überall" lese, dass cipralex besser wirken soll, würd ich es auch am liebsten nehmen ;)
zumal ich es eigentlich auch so verschrieben bekommen habe.. vllt hat der arzt gewusst, dass es bald teuer werdne könnte .. keine ahnung.

man könnte sich doch einfach jetzt packungen im voraus kaufen oder geht das nicht?
dann hätte man zumindestens ein bisschen geld gespart, wären im monat ja sonst circa 50 euro...
kadisha

Beitrag von kadisha »

ich glaub nicht, dass die ärzte es im vorraus verschreiben werden
meine passt zb auf, dass ich nicht zu viele tabletten zu hause habe bevor sie mir ein neues rezept gibt

ich kann es echt immernoch nicht glauben, dass ich es bald alleine zahlen muss
ist es denn so, dass generell cipralex immer selbst bezahlt werden muss oder kommt es auf die krankenkasse an? sonst würde ich sofort wechseln..
man das wird echt teuer.. aber vielleicht wird es doch nicht so weit kommen.. verleugne das erstmal :(
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo zusammen,

ich bin auch entsetzt. Das widerspricht jeglichen wissenschaftlichen, therapeutischen Grundsätzen.

Ich werde in der Schwangerschaft sicherlich nicht auch noch das AD wechseln, das traue ich mich nicht. Dann lieber selber zahlen. Schön, daß mein Packung gerade zur Neige geht... So ein Mist.

Grüße von Leuchtkäfer
bienemama

Beitrag von bienemama »

:shock: :evil:

Bin völlig sprachlos und geschockt......... Nehme zum Glück Citalopram und hoffe das ich das auch weiterhin gut vertrage und es immer besser wirkt.......
Es tut mir sehr leid für alle Patienten die Cipralex nehmen. Weiß nicht was ich davon halten soll.......

Sprachlose Grüße
sabine
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben!

hat denn eine von euch schon ein rezept für cipralex seit dem 1.7 eingelöst? wie hoch war die zuzahlung?

lg
Leuchtkäfer

Ich habe schnell noch am 30.6. eingelöst.

Die Apothekerin sagt mir aber, daß sie nichts vorliegen haben, daß es ab dem 1.7. teurer wird. Normalerweise kommt sonst ein paar Tage vorher eine Art Dienstanweisung und Infobriefe für die Kunden.

Ob wohl einfach gar nichts passiert...?
Siggi
SHG-Leiterin

Beitrag von Siggi »

Hallo

Hab eine Schwester die in der Apotheke arbeitet.
Sie hat mir erzählte die Zuzahlung für Cipralex wäre 60€.
Bei den Tropfen müßte man nichts zuzahlen, ist natürlich schwierig wenn man Tabletten nimmt.

Liebe Grüße
Siggi
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey ihr lieben
habe im hashiforum einen intressanten thread verfolgt
da nimmt auch eine cipralex
sie meinte das es cipralex nicht nur von lundberck gibt etc

hier ist der link zum thread
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... 644&page=2

und hier ein link zum preisvergleich zum cipralex
das gibt es von andren firmen viel billiger als von lundbeck

http://www.medikamente-preiswert-bestel ... alex_.html

werde in der apotheke nächste woche mal fragen ob sie mir nicht einen andren hersteller geben kann
zb eurim
die vertreiben cipralex ist aber dennoch auch von lundbeck
lest euch mal den thread durch

lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Mhhh, ich wäre da vorsichtig. Wie kann das sein, dass ein andere Cipralex vertreibt, außer Lundbeck? Die haben doch ein Patent darauf, dass nur SIE das herstellen und vertreiben dürfen? Und Generika von Cipralex gibts deffinitiv noch nicht, da eben das Patent noch nicht abgelaufen ist.

Gerade bei billig Medis über Netz bestellen, würde ich die Finger von lassen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Hallo,

ich würde zumindest Euren Psychiater/Neurologen fragen, was dahinter steckt. Manchmal sind das sog. Re-Importe, also Medikamente, die nach z.B. Bulgarien verkauft werde und dann, weil sie da viel billiger sind (wegen der Krankenkassen u.s.w.) günstig nach Deutschland zurückgekauft werden. Das ist wie bei Autos da geht das ja auch.

Das wären dann die Originale von Lundbeck, die einen kleinen Umweg über einige Länder genommen haben.

Aber darauf verlassen, würde ich mich auch nicht.

Echt doof, wenn es so wenig Aufklärung gibt.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten