frage zu sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

glückmaus

Re: frage zu sertralin

Beitrag von glückmaus »

Marika hat geschrieben:Hallo Glückmaus,

so was blödes! Es hat sich also überhaupt nichts getan? Das spricht schon ziemlich dafür, dass Cipralex bei dir nicht passt.

Was ich tun würde: Den Rat deines Arztes befolgen und 20 mg nehmen, wenn das auch nichts bringt, muss ein anderes AD her. Möglicherweise ist wirklich dann ein trizyklisches wie Inga schon schreibt passend.

Es macht schon Sinn, die 20 mg noch zu versuchen, erst dann kann man wirklich 100 % sagen, dass das AD nicht passt. Obwohl ich jetzt schon eher denke, du brauchst ein anderes AD. Dennoch würde ich die 20 mg - am besten gleich - noch probieren. Du merkst ja dann gleich, ob sich was tut und kannst zusammen mit deinem Arzt reagieren!
Hallo marika

Wie war es bei dir am anfang als du mit cipralex begonnen hattest?
Hast du da mit niedriger dosis schon etwas gemerkt?

Schlafe aktuell sehr schlecht bin total angespannt..gefühl wie innerlich platzen :-(
Ich kann nichtmal genau sagen ob es meine depression ist oder von cipralex.

Lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Angefangen habe ich mit 5 mg - da gings mir richtig schlecht damit. Dann 10 mg, daneben aber noch 2 weitere Medikamente, daher kann ich von den 10 mg damals nichts richtiges sagen. Dann aber mit Cirpalex alleine erste eine gute Wirkung bei 20 mg, mußte da sogar noch mal hoch auf 30 mg wegen der ZG. Da hats dann richtig gezogen - 2 Jahre diese extrem hohe Dosis, dann konnte ich langsam runter. Heute bin ich mit 10 mg absolut gesund und stabil!!!!! Aber ohne fast 3 Jahre Therapie und vielem noch neben her aus der Alternativmedizin wären die heutigen 10 mg sicher nicht möglich!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
glückmaus

Beitrag von glückmaus »

Guten morgen

Hab heute das cipralex weg gelassen um zu sehen wie es mir ohne geht.
Bin bei weiten nicht so unruhig und angespannt.
Bezweifel ob das cipralex das richtige medikament ist.

Lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja, ich bezweifle das auch so langsam. Du solltest am MO gleich deinen Arzt kontatkieren.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten