Kuzer Tripp zur "einsamen Insel" gefällig????

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

mici

Beitrag von mici »

Vielleicht krieg ich auch immer nur die falschen Bücher zu fassen. Oder zu anspruchsvolle. Ich denke dann immer, dass ich, wenn ich schon mal lesen, ja auch was "vernünftiges" lesen könnte, Thomas Mann oder so, da wir im Sommer eh nach Davos wollen, wo der Gute ja mal Station gemacht hat, aber nach ein paar Kapiteln weiß ich gar nicht mehr, was eigentlich los ist.

Habt Ihr einen guten Tipp?!

LG,

MICI

PS: @ Marika: Bei Davos fällt mir ein, dass wir denn ja bei Dir längs kommen, wie der Hamburger sacht. :lol:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Marika und all die anderen,

unsere Beiträge (Marika) haben sich wohl überschnitten. Mir fehlt ebenfalls noch die Konzentration zum Bücher wälzen und die Müdigkeit überwiegt. Ich lasse mich abends gerne von nicht-so-Gehirn-anstrengenden-TV-Beiträgen berieseln. Ich hoffe sehr, dass ich wie du wieder innere Ruhe finde und auch mit Büchern wieder abschalten kann. Meine neue to-do-Sammlung an Büchern wächst von Tag zu Tag, aber auch ich werde den Tag irgendwann zu spüren bekommen, an dem ich genau DAS wieder aus tiefsten Herzen wieder angehen kann. Das Lesen von Büchern.

Manchen mag es aufgefallen sein,… das Schreiben hier im Forum ist für mich eine der besten Therapien, die ich zur Zeit erhalten kann. Das ist mir sooooo wichtig geworden. Aber eben weil ich sonst niemanden habe.

Junge Frau, Schloss, Frankreich? Hat sie das Geheimnis entdeckt? War denn Liebe nicht auch im Spiel? Hey Marika, das Letzte was ich las, war ein Bericht über Narkose im Regelleistungsvertrag von Zahnärzten. Tolles Thema, gell? Ich habe fast 0 verstanden. Egal. Ich werde es mir noch erklären lassen.

Träume heute schön Marika! Und Ihr anderen natürlich auch.

LG AmoebeMS

P.S. Mici, ich HABE einen Rat: lassen wir das Lesen gemeinsam für ein bis zwei weitere Monate einfach sein. Begnügen wir uns mit seichten Fernsehsendungen. Und wenn wir dann diesen Schrott nicht mehr sehen können, lesen wir ein Buch gemeinsam durch und reden in diesem Forum darüber? Wie wäre das?
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 0:16, insgesamt 1-mal geändert.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Bild

Hallo Dobby, du sparsam-bekleideter-Bücherwurm,

und wieder eine Mitreisende. Sehr schön!

Da hätte ich auch gleich etwas für dich. Vielleicht entspricht es nicht ganz den Wünschen und Vorstellungen, aber ich finde das Licht so schön warm. Vielleicht müssen ein paar gemütliche Lesesessel her, oder? Aber das Meer und die Palmen kann man auf jeden Fall sehen, wenn man aus dem Fenster schaut (zwinker). Riechst du auch schon das Salz durch das Näschen???

LG AmoebeMS
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 0:17, insgesamt 1-mal geändert.
mici

Beitrag von mici »

Aber welchen Titel würdet Ihr aus den Regalen ziehen, der Euch so richtig wegbeamt???
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

also Amoebe - deine Bibliothek ist ja genauso fantastisch wie die Lounge davor!!!! Da möchte ich sofort rein, den Geruch der Bücher riechen und schmöckern, suchen, forschen....

Ich mag Romane gerne, in denen eine Frau die Hauptfigur ist, wenn möglich in Verbindung mit einem Geheimniss, einem alten Haus in dem es Geheimnisvolles zu entdecken gibt. Also meist Geschichten, die die etwas abenteuerlich bzw. geheimnisvoll sind. Da blühe ich auch!!!!

Sonst mag ich an Sachbüchern natürlich alles was an Psychologie, Erziehung, Familie usw. zu finden ist. Dann auch über Homöopathie und Alternativmedizin. Aber das ist dann eigentlich "lernen" für mich. Entspannen tu ich mich am besten bei oben beschriebenen Romanen... 8)

P.S. Meine Heldin im jetzigen Buch hat das Geheimnis des alten Schloßes in Frankreich noch nicht gelüftet. Sie wird dazu auch noch von 2 rätselhaften Männern umgarnt und die Vergangenheit der einstigen Königin des Schlosses scheint sie einzuholen. Eine sehr spannende Geschichte!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
AmoebeMS

Tja, welchen Titel?

Beitrag von AmoebeMS »

Moin die Damen,

ich würde zu "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón greifen. Immer und immer wieder.

Wenn ich das Personal :lol: mit einbinde "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche (aber das ist nur ein Scherz; das Buch ist so ein Schwachsinn; ich hab nach 30 Seiten aufgehört).

LG AmoebeMS

P.S. Jetzt bitte noch mehr Vorschläge zu Bildern. Träum....
AmoebeMS

Der Traum geht weiter

Beitrag von AmoebeMS »

Ladies,

auch wenn ich die Einzige sein sollte, die Marikas Thread am Leben hält, dann ist mir das heute gleich. Ich möchte heute gerne eine Sache mit Euch teilen, nämlich meinen Traum-Ort und dieser liegt in Griechenland. Warum? Weil ich genau dort meinen heutigen Mann dazu gebracht habe endlich „Ja“ zu mir zu sagen. Wir haben genau da geheiratet. Nach 12 langen Jahren im Jahr 2003! Und sechs sind seitdem vergangen.

Es ist nicht gerade der Ort, an dem ich mit Mann und Kindern Urlaub machen will, aber ich möchte irgendwann dahin zurückkehren. Nur mit ihm. Kann das jemand verstehen?

Einsame Insel, ohne Kinder, ohne Mann, okay, ich bin dabei, aber wenn ich bedenke, was ich ohne ihn wäre, dann wird mir ganz anders. Stronzo hin oder her.

LG AmoebeMS

Bild

P.S. Das ist kein schlechter Scherz; dort habe ich geheiratet! Vorgelagert sieht man in der Caledra die Insel Nea Kameni mit einer Spitze von Santorini.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

wow, wie wunderschön!!! Einfach traumhaft!!! Griechenland ist sowiso einfach nur ein Traum, war auch schon 2x da - einmal auf Kreta und einmal auf Rodhos.

Und ich kann dich absolut verstehen - kuscheliger Insel-Traum-Urlaub nur mit dem Mann und ohne Kinder!!! Das ist doch ganz legitim! Weißt du was mein Mann und ich immer sagen? Wenn wir mit 60 auch noch zusammen sind, dann werden wir noch mal heiraten irgendwo an einem weißen Strand, ohne Gäste nur mit 2 Trauzeugen. Wir waren ja schon mal verheiratet, haben uns dann scheiden lassen und sind aber bereits seit 8 Jahren wieder zusammen - aber dieses Mal ohne Trauschein.

Soooo schön, liebe Amoebe ich halte dir fest die Daumen, dass dein Traum in Erfüllung geht.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Dora

Einsame Insel

Beitrag von Dora »

Hallo Mädels,
habt Ihr noch einen Platz in Eurem Flieger frei???
Ich "will" auch mit...
Das war jetzt die Ausdrucksweise meines Sohnes. Ich will, ich will, ich will. Dazu kommt noch, auf den Boden schmeissen und schmollen.
Er ist ein richtiger kleiner Terrorzwerg geworden :evil:
Ab 03. August gehts für ihn in den Kindergarten, dann habe ich wenigstens vormittags meine Ruhe :D
Ich hätte da noch einen Büchertipp für Euch. Ihr habt doch sicherlich etwas von dem aktuellen Film Twilight gehört, oder?? Eine Liebesgeschichte zwischen Vampir und Mensch. Der Film ist toll, die Bücher sind aber der Hit. (4 Bände Biss zum Morgengrauen usw.)
Für mich sind diese Bücher genau das Richtige um mich von meinem Terrorzwerg zu erholen. :D

LG Silvia
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

ich möchte auch mit :-) aber ohne Buch (oder ich könnt mir ja vorlesen lassen - mir fehlt momentan die Konzentration, irgendetwas zu lesen - nach ein paar Zeilen wirds schon anstrengend und ich leg das Buch zur Seite - dabei hätt ich so viel zum Lesen zuhause - von Romanen bis zu Erziehungsratgebern, die mir meine Schwiemu dauernd schenkt.. :roll: meine ganzen Sachbücher über die Depri und die Ängste zerr ich auch nur im Notfall hervor :? Das letzte Buch, das ich wirklich ganz gelesen habe und das in kürzester Zeit, war Illuminati von Dan Brown - nicht sehr anspruchsvoll, aber ich steh halt auf solche "Gschichtln" :oops: ...

ich würd mich den ganzen Tag bedienen lassen - massieren, Maniküre, Pediküre - einfach das volle Beauty - Programm, dazwischen ein lecker Cocktail...:D alles was ich halt gern machen würde, wofür ich mir im Alltag halt nicht die Zeit nehme - ich weiß, selber schuld.. :wink:

aber dafür fliegen wir ja auf diese Trauminsel!!

ich wünsch euch noch einen schönen Tag

lg
smaugerl
mici

Beitrag von mici »

Geil! Mal wieder Maniküre.....
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ich kaue Nägel. Seit ich 4 bin. Kunstnägel hatte ich als ich arbeiten ging. Lange ist´s her.

Und seit Juni gehe ich wieder zur Maniküre bzw. ins Nagelstudio. Gestern war ich wieder da. Wisst Ihr was? Ich habe zum ersten Mal nach 29 Jahren Nägel!!!!! Und zwar meine EIGENEN! So langsam traue ich mich wieder in den Flieger auf die Insel. Obwohl...

... Bauch und Po. Ihr wisst schon. Rettungsringe. Hach, wie gerne würde ich mich mal wieder in einen Bikini stopfen! Gut, wir richten ja ein Fitness-Studio dort ein. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen wieder nette pictures entdecke, dann füttere ich Euch damit.

LG AmoebeMS
AmoebeMS

Mein Traum

Beitrag von AmoebeMS »

So,

ich packe gerade meinen Koffer! Den imaginären Koffer, natürlich!

Wenn ich gleich raus gehe, dann stelle ich mir vor, dass mein Balkon genauso ausschaut. Ich wollte schon immer mal mitten auf dem Wasser wohnen und eine Luke im Boden des Hauses haben. Ich glaube, ich würde mich stundenlang auf den Boden legen und durch so ein Glasfenster schauen. Bestenfalls sollte eine Massagebank darüber aufgebaut sein. So, die 10 Minuten der Entspannung sind um, Eieruhr gestellt und ich mache mich an den Haushalt und überlasse Euch das weitere Träumen.

LG AmoebeMS

Bild

Bild

Bild

P.S. Bilder sind etwas klein, aber für mehr haben die 10 min nicht ausgereicht. Sorry. Ich bemühe mich um Besserung. (Äh, ich hab´s doch noch geschafft sie zu vergrößern!) Gut so?
Antworten