Schade, wieder schlechter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

danke für Eure ausführlichen Kommentare, ich lese sie immer so gerne.
Auch das trösten hat etwas geholfen.

Heute war wieder ein schlechter Tag. Ich habe heulend vor meinem Sohn gesessen, weil mich alles so angenervt und überfordert hat.
Er fand das Geräusch des Weinens wohl lustig. Jedenfalls hat er richtig vor Freude gegluckst und nach meinen Tränen und dem Taschentuch gegriffen.
Da bin ich vor Liebe fast übergelaufen und mußte noch mehr heulen.

Immer wenn so etwas war und ich danach rausgehe, habe ich danach ganz doll das Gefühl, die anderen Mütter können meine Gedanken sehen und wissen dann, wie es mir geht.
Heute hatte ich zum ersten Mal auch das Gefühl, andere Frauen ohne Kinder dabei könnten das, allein deswegen, weil sie in meinem Alter und damit potentielle Mütter sind :oops: .
Das ist doch schrecklich, was soll das denn?

Ich bin echt fertig und so traurig! Dazu war ich heute so wütend, daß ich laut schreiend auf Kissen rumtrampeln mußte, wie fürchterlich! Wütend war ich, weil mein Sohn mich nicht mal ohne Protest aufs Klo gehen läßt und den ganzen Tag Körperkontakt will. Ich habe dann sofort wieder Schuldgefühle, weil ich ihm das nicht den ganzen Tag geben kann.

Ich habe echt Angst vor den nächsten Wochen, wenn mein Mann viel NAchtschichten hat und ich dann die ganzen Tage das Kind alleine habe.

Euch einen schönen Abend,
Leuchtkäfer
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen - du sitzt in einem Teufelskreis fest: Gefühl der Überforderung (was gaaaaaaaaanz normal ist und jede Mama kennt auch die Gesunden!!!!) - Wut (dass du nix alleine machen kannst weil der Kleine im Moment so klammert - auch das kennen alle Mamas) - Schuldgefühl wegen der Wut - Traurigkeit - Depression... usw.

Nun deine Gedanken können die anderen Mamas oder Frauen deffinitiv nicht lesen - weißt du ja selber. Was aber sicher ist, dass es es vielen Mamas ähnlich geht und sie sich fragen: Geht es DIESER Mama auch so? Das habe ich mit der Zeit von ganz vielen Frauen und Mamas gehört nur traut man sich meist nicht drüber reden.

Ich möchte mich Mici anschließen: Ein AD kann diesen Teufelskreis durchbrechen und dich aus dieser Endlosschleife rausholen. Dann bist du auch im Stande aktiv in einer Therapie wirklich zu arbeiten nämlich wie du lernen kannst auch Wut, Ärger usw. anzunehmen und als normal und gegeben zu sehen. In dem Strudel in dem du festsitzt im Moment ist das nur ganz schwer möglich.

Alles Liebe von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten