Schockerlebnis

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe Stella,

nicht entmutigen lassen:
Du bist für Dein Kind da!!!!!!!!!!!!!!
Du bist mehr da, als ich es war!!! ich mußte mein Kind insgesamt 6 Wochen abgeben an meine Schwiegermutter, die ersten 3 Wochen habe ich ihn nur am WE gesehen, dann wurde ich verlegt und habe ihn täglich eine Stunde gesehen.
Außerdem: Wenn es Dir wieder gut geht, holt ihr ALLES nach!!!
Das ist kein Problem, ihr habt dafür noch 20, 30 oder 40 jahre Zeit, vielleicht auch länger!!!!!
Dein Kind spürt das und ihr geht den Weg gemeinsam, das schweisst so soso zusammen.
Die Liebe ist ja da, auf beiden Seiten, sie ist nur grad überdeckt.

Das Zittern vergeht!!!!!
Denk dran, es ist die Depression, das Absetzen von Tavor und die neuen Medis. Es macht nichts, wenn Du zitterst.

Dobby: Mit Kontakt meine ich, daß sie nur die positiven nutzen soll und sich nicht noch negative dazuholt, denn sie braucht jedes Fünkchen positiver Energie für sich und ihr Kind.

Stella: Das mit dem Aufschreiben positiver Dinge ist super.
Mach das, nur die positiven, nimm den Zettel mit und lies ihn ständig und insbesondere vorm Schlafen, sag es wie ein Mantra, um Deinen Geist zu beschäftigen, sag Dir auch immer und immer wieder:
Das wird wieder! Das Wird wieder!
Versuch es, auch das hat mir geholfen.
Sag es jeden Tag zum Spiegel, beim Essen, beim Gehen, beim Liegen usw. .

Umarmung von Vicky
Vicky

Beitrag von Vicky »

Ergänzung:

ICH WILL UND ICH WERDE!!!!!!!!!! KEINE KRANKHEIT DIESER WELT WIRD DEINEN STARKEN WILLEN BRECHEN!
DU BRAUCHST JETZT AUSDAUER UND GEDULD.

DU WIRST ES SCHAFFEN UND ES DURCHHALTEN!!!!!!!!!!!!!
DENN DEIN KIND BRAUCHT UND WILL DICH!!!!!!!!
ES GIBT NUR EINE MAMA FÜR DEIN KIND UND DAS BIST DU UND DU BIST FÜR DEIN KIND DIE BESTE MAMA AUF DER WELT, AUCH IN DER GESCHLOSSEN PSYCHIATRIE!!!!!!!!!!!!

Kennst Du schon die Karte auf der folgender Spruch von Friedrich Nietzsche steht:
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Hängt bei mir an der Wand)

:-))) Vicky
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

Hallo Mädels,

Ich meld mich mal wieder. Ja der Arzt hat die Dosis von Stangyl gelassen. Er möchte noch 2 Tage abwarten ob die Nebenwirkungen bleiben. Ich glaube Leuchtkäfer hat das auch bekommen.

Leuchtkäfer: hattest du auch zittern und komisches Kopfgefühl von Stangyl oder wie das sonst geschrieben wird?? Kannst du wieder ganz normal schlafen?auch nachmittags?

Hab das Gefühl ich denk nicht mehr nur an die Krankheit.wenn ich nicht so zittern würde und mehr Lust auf was hätte, wäre das schon ein Fortschritt. Na mal abwarten.

Danke Vicky für deine langen Nachrichten..und natürlich auch den anderen Mädels.

Danke Stella
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo stella,

lass dem Stangyl noch etwas zeit zu wirken. Ihr habt ja gleichzeitig an ziemlich vielen "knöpfen" gedreht, was die Medikamente angeht. Tavor abgesetzt, Stangyl schnell raufgesetzt. So dass man nicht so genau sagen kann, woher die Symptome kommen. Die Nebenwirkungen verschwinden meist nach 14 Tagen. Kannst du jetzt besser schlafen?

Liebe Grüße von Astrid
Cara

Beitrag von Cara »

Hallo Stella,

innere Unruhe, schwindel, schlafprobleme sind eine bekannte Nebenwirkung von Stangyl. Die gehen aber vorbei und viele machen gute Erfahrungen mit dem Medikament.
Was machst du sonst so in der Klinik? Hast du Anwendungen wie Ergo- oder Bewegungstherapie? Oder etwas zum Entspannen? Gibt es Dinge die dir gut tun wie zb ein heisses Bad? Wenn ja, bitte doch die Betreuer dir sowas zu ermöglichen.
Ich finde es klasse, wie du dich schlägst, auch wie aktiv du an deiner Behandlung teilnimmst. Es ist super, sich mit dem Arzt zu besprechen und auch den Betreuern Rückmeldung zu geben!
Ich bin mir sicher, dass es ganz bald wirkt!!

Liebe Grüße und halt die Ohren steif
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Vergiss Zittern und Kopfgefühl: wenn du nicht mehr nur an die Depression denkst, geht es aufwärts!!! Das war bei mir auch das erste, was passiert ist, endlich wieder, wenn auch nur für Sekunden, ausbrechen aus meinem ewigen Gedankenkreisen "Mir gehts so schlecht"
DAS kann ich mir z.B. heut gar nimmer vorstellen, wie das war, auch wenn ich jetzt so meine Tiefs hab, in so einen Strudel bin ich nicht mehr geraten.

Und ich muss Flo38 recht geben, zwischendurch mal lachen können, das ist schon was. Und auch, wenns bis dahin noch dauert, seit deiner heutigen Nachricht weiß ich (stellvertretend für dich???), dass du das Allerallerschlimmste schon hinter dir hast!

Lg E
Vicky

Beitrag von Vicky »

Super Stella,

wenn Du es selbst merkst, dass so kleine Momente besser sind als die Tage vorher, dann muß es deutlich besser sein, denn man selbst merkt es als letzte. Dein Medikament schlägt an, so ein Glück! Den Rest erledigt die Zeit und Du selbst, aber ganz wichtig OHNE Druck!
Halt Dich genau an diesen Momenten fest und zieh Dich hoch. Laß Dich nicht entmutigen, denn es wird wieder etwas schlechter, um dann noch besser zu werden. So geht das die nächsten Wochen/Monate bis Du wieder Du bist! Bei mir flacht es erst jetzt ab, ich habe ein nahezu gleichbleibendes Niveau erreicht also etwa 10 Monate nach Medistart!
In dieser Zeit hatte ich unheimlich viele Glückseligkeitsgefühle. Man holt alles nach, ist das nicht toll?
Das Medikament hilft, Gott sei dank!!!

Du hast das Tal durchschritten, jetzt gehts bergauf, wellenförmig.

Wir (die Mitdepris) sind bei Dir!

Vicky :-)
Stella

Aktueller Zustand

Beitrag von Stella »

Hallihallo ,

Ich bin's mal wieder, danke danke für eure Unterstützung da freue ich mich immer drüber.

Das Trevilor haben sie jetzt runtergefahren auf 150mg, das zittern ist besser geworden nur habe ich noch das komische Kopfgefühl, in Geschàften und alleine fühle ich mich noch total unsicher und komisch--denk dann immer bloß schnell raus hier.

Wird das wieder besser mit der Angst vor zu vielen Menschen oder die vielen Eindrücke die ich anscheinend noch nicht verarbeiten kann.

Bin morgens immer total müde liegt bestimmt am stagnyl , konntet ihr irgendwann wieder von selbst schlafen??

Danke lg Stella [/quote]
Stella

Alles wird besser werden

Beitrag von Stella »

Ich will mich auch auf diesem Weg bei meiner Familie bedanken,meinen lieben Mann, Mama und Papa,sowie meinen Schwiegereltern.

Danke Schatz für deine Liebe und den Song mit dem du mich immer begleitest.

Dieser Song begleitet mich:/

alles kann besser werden
alles wird besser werden
wir holen den Himmel auf Erden.....

Ich werde rausspazieren, wenn ich weiß wohin ich gehen soll

Auch wenn du jetzt bitterlich weinst
bitte gib nicht auf....

Xavier Naidoo

der Song passt irgendwie zur Situation...
Gibt mir Kraft.

Stella
omi 50

Beitrag von omi 50 »

Ach Stella
schön zu hören das es langsam Bergauf geht,und du wenigstens wieder besser schlafen kannst.
Und keine Angst das kannst du bald wieder auch ohne Medi,s ganz sicher es dauert halt und du mußt Geduld haben :wink: .Das ist sehr schwer weiß ich
aber du kämpfst so Tapfer das kann nur gut werden und bald wirst du belohnt werden dafür und Stück für Stück geht es aufwärts..
Auch deine Angst vor den vielen Menschen wird vergehen versuch es vielleicht einfach auszuhalten das "komische Gefühl" und dann merkst du ,das dir nichts passiert und die Angst kann weniger werden.
Halte dich an den kleinen Dingen fest,bei denen du schon merkst das es besser ist Sag dir immer wieder das habe ich schon geschafft und den Rest bekomme ich auch noch hin ich bin Stark ( und das bist du)
Bild
Ganz Liebe Grüße
Tina
mici

Beitrag von mici »

Hallo Stella,

auch ich freue mich zu lesen, dass Du zaghafte positive Gefühle verspürst! Wirklich, das ist der Anfang! Es werden auch wieder Tage dabei sein, an denen Du denkst, alles geht von vorne los, aber ich habe auch das Gefühl, wie Elisabeth, dass Du das Schlimmste hinter Dir hast!
Ich kann heute wieder ohne Schlaftab. schlafen. Ich muss nicht mehr zittern, habe keine Ängste mehr, nehme zwar noch Trevilor, aber alles ist im grünen Bereich! Das dauert vielleicht noch ein Weilchen, bis Du das von Dir sagen kannst, aber es wird wieder kommen - VERSPROCHEN!

LG, MICI
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Stella, es tut gut von Dir zu lesen. Es scheint wirklich aufwärts zu gehen. Natürlich wirst Du wieder normal schlafen können. Aber hauptsache ist jetzt erst einmal, dass Du überhaupt schlafen kannst, ob mit Medis, oder ohne. Freut mich, dass das Zittern nachlässt. Die Nebenwirkungen werden weniger. Die antidepressive Wirkung von Stangyl setzt erst später ein, d.h. das mit der Angst kann sich auch noch bessern. Die Müdigkeit am Morgen kann vom Stangyl kommen. Wann nimmst du es ein? Abends? Warte nochmal ein paar Tage, kann sein, dass das auch noch verschwindet.

Es sieht so aus, als würde endlich ein Medi wirken. Halte Durch!!! Vielleicht müssen die Ärtze noch ein paar "Feineinstellungen" vornehmen. Ganz liebe Grüße und auch von mir an deine Familie alles Liebe und ganz viel Kraft. Ihr schafft das!!! Es lohnt sich ganz bestimmt.

Umarmung von Astrid
kadisha

Beitrag von kadisha »

schön zu von dir zu lesen !

ich muss sagen auch ich liebe das lied von xavier, es gibt kraft..
er ist halt meister der worte ...
sehr schönes lied

lg an euch alle

wir holen uns den himmel auf erden !!!
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

So da bin ich wieder..mirg eht es schon etwas besser, bis auf ein Schwächegefühl und leichtem Schwindel oder Benommenheit im Kopf. Kann das vom Stangyl oder Diazepram kommen?

Werde nämlich bald nach Hause entlassen, obwohl ich noch nicht die Kraft fürs Kind habe.. ich denke das kommt Stück für Stück.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

lg Stella
Antworten