Zuzahlung ab 01.07.2011,Cipralex
Moderator: Moderatoren
freut mich auch sehr - FÜR EUCH BEIDE, dass der wechsel verhältnismäßig gut über die bühne läuft! werde auf jeden fall auch berichten wie es bei mir weiter geht.
übrigens, habe zwischendurch sogar mal bei lundbeck
http://www.lundbeck.de/
...angerufen und hatte eine sehr nette dame am telefon, die mir erklärt hat, dass sie wegen der gesetzesänderung bzgl. cipralex-zuzahlung nun fast minütlich angerufen werden. lundbeck hat ja jetzt auch dagegen geklagt und jetzt bleibt allen nur abzuwarten - der eigenanteil wird aber auf jeden fall wohl eher nicht in naher zukunft reduziert...
übrigens, habe zwischendurch sogar mal bei lundbeck
http://www.lundbeck.de/
...angerufen und hatte eine sehr nette dame am telefon, die mir erklärt hat, dass sie wegen der gesetzesänderung bzgl. cipralex-zuzahlung nun fast minütlich angerufen werden. lundbeck hat ja jetzt auch dagegen geklagt und jetzt bleibt allen nur abzuwarten - der eigenanteil wird aber auf jeden fall wohl eher nicht in naher zukunft reduziert...

Ich habe gewechselt, weil ich mir Cipralex nicht mehr leisten konnte und weil ich davon so stark geschwitzt habe. Aber mit dem Venlafaxin schwitze ich auch
Na egal, hauptsache mir gehts wieder gut!
Ich habe übrigens noch 9 Tabletten Cipralex 20 mg, die würde ich gern verschenken. Ist zwar nicht gerade viel, aber wer sie haben möchte kann sich gern melden.
LG

Ich habe übrigens noch 9 Tabletten Cipralex 20 mg, die würde ich gern verschenken. Ist zwar nicht gerade viel, aber wer sie haben möchte kann sich gern melden.
LG
ich muss auch sagen, dass ich momentan mit cipralex allein auch nicht 100% zufrieden bin, weil sich mein befinden nachts verschlechtert - als wenn die wirkung dann etwas nachlässt bekomm ich rund ums nachtfläschchen meiner kleinen ein unbehagliches gefühl. frag mich, ob ich also noch mehr als 20mg nehmen müsste.. aber ich kann mir ja egtl die 20mg schon nicht mehr leisten - im großen und ganzen bin ich aber natürlich überglücklich, dass wir in einer zeit und situation leben, in der wir die möglichkeit haben so tolle medikamente zu nutzen. habe glück, dass meine mutter mich jetzt erstmal bei der zuzahlung unterstützt bis oktober - denn einen wechsel möchte ich wenn dann unter regelmäßiger ärztlicher aufsicht vornehmen, bin soooooo froh einen guten auf angsstörungen spezialisierten arzt gefunden zu haben!!! endlich - hat ja nur knapp ein halbes jahr gedauert!!!
ja mit dem cipralex bin ich auch nicht ganz zu frieden.
bin zwar dankbar, dass es mir so geholfen hat. hatte sogar damit eine zeit, in der es mir so gut ging, dass ich sogar ans absetzen gedachte hatte bis es dann wieder zum rückfall kam.
habe auch sehr zugenommen dadurch, und weil es jetzt auch noch so teuer ist, war das der tropfen.
meine mama hat mich übrigens auch unterstützt, hat die hälfe der zuzahlung übernommen.
@green 2011
wann genau wechselst du denn?
lg
bin zwar dankbar, dass es mir so geholfen hat. hatte sogar damit eine zeit, in der es mir so gut ging, dass ich sogar ans absetzen gedachte hatte bis es dann wieder zum rückfall kam.
habe auch sehr zugenommen dadurch, und weil es jetzt auch noch so teuer ist, war das der tropfen.
meine mama hat mich übrigens auch unterstützt, hat die hälfe der zuzahlung übernommen.
@green 2011
wann genau wechselst du denn?
lg
ja - meine mom steuert auch die hälfte bei
womit genau warst du denn unzufrieden bei cipralex?
eigentlich würde ich erst ab dem 07.10.11 wechseln - andererseits muss ich aber sagen, ich dachte der wechsel wäre fast so heftig wie das einschleichen, also quasi ggf mit zusätzlicher einnahme von tavor o.ä. - dem scheint ja, wie ich rauslese, gar nicht so zu sein...?
in dem fall werde ich den wechsel dann vielleicht doch schon vorher mit meinem hausarzt vornehmen, wenn er in 2 wochen aus dem urlaub kommt.
p.s. ...war länger nicht hier - tut eigentlich gut, sich mal wieder "auszutauschen"

womit genau warst du denn unzufrieden bei cipralex?
eigentlich würde ich erst ab dem 07.10.11 wechseln - andererseits muss ich aber sagen, ich dachte der wechsel wäre fast so heftig wie das einschleichen, also quasi ggf mit zusätzlicher einnahme von tavor o.ä. - dem scheint ja, wie ich rauslese, gar nicht so zu sein...?
in dem fall werde ich den wechsel dann vielleicht doch schon vorher mit meinem hausarzt vornehmen, wenn er in 2 wochen aus dem urlaub kommt.
p.s. ...war länger nicht hier - tut eigentlich gut, sich mal wieder "auszutauschen"

also ich hatte mit cipralex im juni einen schlimmen rückfall,
war so schlimm, dass ich wirklich dachte es geht wieder los
muss dazu aber sagen, dass ich auch eigenständig meine l-thyroxin dosis erhöht habe und danahc fing es an
liegt also sehr wahrscheinlich am lt
habe dann das lt wieder runtergefahren und das cipralex hoch auf 20
es ging dann wieder besser, was natürlich auch dauerte und auch heute noch ein hoch und runter ist
auch wenn es mir gut ging, war das immer nur eine zeitlang etc.
aber es war auch mal so gut, dass ich dachte. wow. jetzt wird es
na ja und dann kam auch noch dazu, dass ich ca 13 kg zugenommen habe vom cipralex, was mich sehr stört, da ich es überhaupt nicht runterbekomme, obwohl ich wie sonst auch esse
und da das cipralex jetzt auch noch so teuer ist, hab ich gedacht ich versuche es einfach mal
und ja, der wechsel war bis jetzt nicht schlimm
hatte mittwoch einen schlechten tag,aber denke, dass ist normal
kopfweh hatte ich auch, kann aber auch von meinem nacken kommen
und gestern nachmittag war es auch kurz etwas schlehct
aber nicht so schlimm,dass ich tavor gebraucht hätte etc
also ich kann dir nur sagen, dass du echt keine angst haben muss
aber natürlich ist jeder anders
bei mir ist ja auch im hinterkopf gewesen, dass vielleicht ja was kommt weil ich soviele negative sachen über das citalopram hier gelesen habe
heute ist der 11 tag mit dem citalopram und es ists bis jetzt ok.
denke so langsam kommt auch die volle wirkung, es dauert ja mind 2 wochen ..
mal sehen
lg
war so schlimm, dass ich wirklich dachte es geht wieder los
muss dazu aber sagen, dass ich auch eigenständig meine l-thyroxin dosis erhöht habe und danahc fing es an
liegt also sehr wahrscheinlich am lt
habe dann das lt wieder runtergefahren und das cipralex hoch auf 20
es ging dann wieder besser, was natürlich auch dauerte und auch heute noch ein hoch und runter ist
auch wenn es mir gut ging, war das immer nur eine zeitlang etc.
aber es war auch mal so gut, dass ich dachte. wow. jetzt wird es
na ja und dann kam auch noch dazu, dass ich ca 13 kg zugenommen habe vom cipralex, was mich sehr stört, da ich es überhaupt nicht runterbekomme, obwohl ich wie sonst auch esse
und da das cipralex jetzt auch noch so teuer ist, hab ich gedacht ich versuche es einfach mal
und ja, der wechsel war bis jetzt nicht schlimm
hatte mittwoch einen schlechten tag,aber denke, dass ist normal
kopfweh hatte ich auch, kann aber auch von meinem nacken kommen
und gestern nachmittag war es auch kurz etwas schlehct
aber nicht so schlimm,dass ich tavor gebraucht hätte etc
also ich kann dir nur sagen, dass du echt keine angst haben muss
aber natürlich ist jeder anders
bei mir ist ja auch im hinterkopf gewesen, dass vielleicht ja was kommt weil ich soviele negative sachen über das citalopram hier gelesen habe
heute ist der 11 tag mit dem citalopram und es ists bis jetzt ok.
denke so langsam kommt auch die volle wirkung, es dauert ja mind 2 wochen ..
mal sehen
lg
Good things will come to those who wait
Habe heute (telefonisch) Bescheid bekommen,dass die Krankenkasse die Kosten nun doch übernehmen wird
Hoffentlich bekommen wir die bereits investierten 600 € zurück
Hat aber auch lange gedauert...viele Telefonate,Briefwechsel......Ablehnungen.....Nerven......
Aber. Nun wird es hoffentlich gut

Habe heute (telefonisch) Bescheid bekommen,dass die Krankenkasse die Kosten nun doch übernehmen wird

Hoffentlich bekommen wir die bereits investierten 600 € zurück

Hat aber auch lange gedauert...viele Telefonate,Briefwechsel......Ablehnungen.....Nerven......
Aber. Nun wird es hoffentlich gut

danke anke
also das ist ja echt toll!!!
also ab sofort wird das cipralex wieder bezahlt, hab ich das richtig verstanden??
ich freu mich, auch wenn ich mittlerweile citalopram nehme.
ich hab ja in letzter zeit öfter migräne und weiss nicht
ob es am citalopram liegt, hatte ich so mit dem cipralex nicht.
ich hoffe, dass mein arzt mir daher wieder das cipralex verschreibt, obwohl es ja teurer ist für die kassen..
LG

also das ist ja echt toll!!!
also ab sofort wird das cipralex wieder bezahlt, hab ich das richtig verstanden??
ich freu mich, auch wenn ich mittlerweile citalopram nehme.
ich hab ja in letzter zeit öfter migräne und weiss nicht
ob es am citalopram liegt, hatte ich so mit dem cipralex nicht.
ich hoffe, dass mein arzt mir daher wieder das cipralex verschreibt, obwohl es ja teurer ist für die kassen..
LG