Brauche Tipps gegen negative Gedanken
Moderator: Moderatoren
Re: Brauche Tipps gegen negative Gedanken
Heute ist es wieder da , das Morgentief. Lange habe ich es nicht gehabt , die letzten Wochen bin ich mit guter Laune neben meinem Baby aufgewacht. Heute ist es wieder anders. Ich versuche positiv zu bleiben und mich darauf zu konzentrieren, wie toll die letzten zwei wochen waren. Aber ich kann das negative Gefühl und die Angst, dass es jetzt wieder schlimm wird nicht abschalten. Ich werde gleich mal eine Runde spazieren gehen an der frischen Luft und ich hoffe dann wird es besser. Ich hoffe so sehr, dass die (wenn auch zur Zeit wirklich kurzen) Phasen der Depression irgendwann ganz verschwinden. Mein Sohn ist jetzt zwei Monate alt und ich konnte gerade mal zwei Wochen mit ihm genießen. Ich bin immer noch oft sehr überfordert mit ihm und trauere den alten Zeiten hinterher und dann habe ich ein schlechtes Gewissen.
Guten Morgen!
Es tut mir leid, dass zu hören. Aber wie ich schon erwähnt habe, hast du alles daheim und auch das Ärztliche grüne Licht mit dem AD zu starten, falls weitere Symptome dazu kommen.
Halte uns auf dem Laufenden.
Es tut mir leid, dass zu hören. Aber wie ich schon erwähnt habe, hast du alles daheim und auch das Ärztliche grüne Licht mit dem AD zu starten, falls weitere Symptome dazu kommen.
Halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Was ich noch anmerken möchte: Beim und nach dem Absetzen eines ADs kann es zu einem kurzzeitigen Hoch kommen. Man nennt das den "Rebound Effekt". Das Gehirn versucht dann, den fehlenden Wirkstoff durch Gegensteuern zu ersetzen. Das kann sich auch durch so ein vorübergehendes Hoch äußern. Ich habe das auch einmal erlebt.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Ich habe das Problem , dass ich panische Angst vor dem AD habe. Dadurch dass es mit dem Venlafaxin so schief gegangen ist habe ich jetzt nur beim Gedanken daran wieder AD zu nehmen wirklich Panik. Ich weiß, es ist ein anderer Wirkstoff und es ist was ganz anderes, aber ich habe wirklich extreme Angst und Panik davor. Donald ich vom Arzt höre oder hier lese „du kannst jederzeit anfangen“ kriege ich absolute Panik und werde unruhig.
Das ist schade. Denn es könnte dir helfen, falls nötig. Aber das entscheidest dann du alleine.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Ich weiß , ich kann es leider nicht abstellen es hat sich total bei mir eingeprägt. Oft lese ich auch von Nebenwirkungen und Erstverschlimmerung bei Sertralin und dann bekomme ich echt wieder Angst. Was wirklich schade ist. Ich versuche es weiterhin ohne , na klar wenn es gar nicht mehr geht werde ich es nehmen. Aber ich muss auch sagen, dass mir der Austausch hier sehr gut tut. Wenn es mal schlimmer ist schreibe ich meine Gedanken und Gefühle hier rein und das hilft mir wirklich total. Danke dafür !
Guten Morgen, ich melde mich mal wieder.
Die letzten Tage waren super, mir ging es richtig gut. Ich war motiviert den Haushalt zu machen, etwas zu unternehmen und ich war fit und gut drauf. Ganz selten legte sich mal ein kurzer „Schleier“ über mich und es ging mir kurz nicht gut, habe es dann aber schnell durch an die frische Luft gehen oder andere Ablenkung hinbekommen. Auch die Nächte waren gut bisher. Doch dann kam der gestrige Tag, der kleine war den ganzen Tag wach und wollte einfach nicht schlafen, auch die Nacht war eine Katastrophe sodass ich fast gar nicht geschlafen habe. Und heute Morgen geht es mir wieder schlechter, auch das Wetter zieht mich sehr runter weil ich mich immer gern wenn es mir nicht gut ging in den Garten gesetzt habe an die frische Luft aber das fällt jetzt auch flach und somit hänge ich in der Bude rum und fange an zu grübeln. Auch die Müdigkeit zieht mich sehr hinunter. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich obwohl es mir besser geht trotzdem noch sehr viel Ruhe brauche, sobald ich unter Menschen bin werde ich wieder unruhiger und es geht mir schlechter, ich musste eine grillfeier letzte Woche vorzeitig verlassen weil es mir zu viel war.
Die letzten Tage waren super, mir ging es richtig gut. Ich war motiviert den Haushalt zu machen, etwas zu unternehmen und ich war fit und gut drauf. Ganz selten legte sich mal ein kurzer „Schleier“ über mich und es ging mir kurz nicht gut, habe es dann aber schnell durch an die frische Luft gehen oder andere Ablenkung hinbekommen. Auch die Nächte waren gut bisher. Doch dann kam der gestrige Tag, der kleine war den ganzen Tag wach und wollte einfach nicht schlafen, auch die Nacht war eine Katastrophe sodass ich fast gar nicht geschlafen habe. Und heute Morgen geht es mir wieder schlechter, auch das Wetter zieht mich sehr runter weil ich mich immer gern wenn es mir nicht gut ging in den Garten gesetzt habe an die frische Luft aber das fällt jetzt auch flach und somit hänge ich in der Bude rum und fange an zu grübeln. Auch die Müdigkeit zieht mich sehr hinunter. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich obwohl es mir besser geht trotzdem noch sehr viel Ruhe brauche, sobald ich unter Menschen bin werde ich wieder unruhiger und es geht mir schlechter, ich musste eine grillfeier letzte Woche vorzeitig verlassen weil es mir zu viel war.