Ich kann einfach nicht mehr…

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sarash
power user

Re: Ich kann einfach nicht mehr…

Beitrag von Sarash »

Hallo Christina,

das tut mir total leid. :-( Ja, ich habe genau die gleiche Angst. Dass es diese Hochs und Tiefs jetzt für den Rest des Lebens geben wird… und immer dieses ständige medikamente ausprobieren… hast du jetzt mit venlafaxin angefangen? Bin gespannt was du sagst!
10/2019: Erste Episode, 50 mg Sertralin
10/2024: PPD/PTBS
01/2025: 20 mg Citalopram
04/2025: zurück zu Sertralin + Mirtazapin
Christina_25

Re: Ich kann einfach nicht mehr…

Beitrag von Christina_25 »

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen bin ich aufgewacht und wie durch ein Wunder habe ich mich wieder glücklich gefühlt und war innerlich einfach ruhig und gelassen und ich war so verblüfft aber auch so dankbar, dass es mir nach diesem miserablen Tag auf einmal wieder gut ging.. der Zustand hielt auch bis zum Mittag an.. wir waren schön spazieren und die Zg kamen zwar aber waren eher nebensache.. doch so plötzlich wie das Licht kam. So kam am Nachmittag wieder der Schatten über mich.. der restliche Tag war einfach nur irgendwie überleben.. es waren noch nicht mal die ZG sondern dieses Gefühl innerlich, das mich zerreißt und ich nicht aushalten kann.. ständiges Heulen im Geheimen inbegriffen, da ich nicht möchte dass mein Sohn oder mein Mann sehen dass ich schon wieder so leide.. ich verstehe dieses krasses up and down überhaupt nicht!!
Was ich aktuell auch nicht mehr auseinanderhalten kann ist, welcher Gedanke gehört nun zum Zwang und welcher zur Depression???
Ich sehe einfach keinen Ausweg auch wenn viele von euch schreiben, dass es einen gibt..
Ich habe heute ein Glas versehentlich zerbrochen und habe die Scherben auf dem Boden weggemacht, da kam mir der Gedanke eine Scherbe zu nehmen und mich damit zu verletzen, damit das alles endlich ein Ende hat.. so weit ises gekommen, obwohl ich genau vor einer Woche tanzend und jubelnd auf einem Festival war und so viel Spaß hatte..
Ich werde morgen mit Venlafaxin beginnen, der Traum es ohne Medikamente zu schaffen war wohl absurd..

Mädels ich weiß wirklich nicht wie ihr das alles geschafft und überlebt habt???

Wie geht es euch?? ❤️
Antworten