Schockerlebnis

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

omi 50

Beitrag von omi 50 »

Liebe Stella,
schön von dir zu hören und ich wünsche dir nichts mehr als das es dir stetig besser geht.
Mit deinem Kleinen das wird auch noch geh es langsam an so wie Amoebe geschrieben hat im ersten Gang und dann langsam hochschalten :wink:
Sehe Positiv ins neue Jahr, ich wünsche dir auf jedenfall viel,viel Glück...
Liebe Grüße Tina
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Siggi hat es schön geschrieben, Stella!
Wenn du wirklich meinst, dass du "oben am Gipfel" irgendwann angekommen bist, dann lass es uns wissen und diejenigen von uns, die meinen, mir dir eine Weile auf dem Berg verbringen zu "können", werden da sein. Sollest du aber auch hin und wieder eine Talfahrt erleben, glaube mir,... auch an der kann ich heute noch teilnehmen. :wink: Aber der Mount ist doch am Schönsten!
Stella

2010

Beitrag von Stella »

Liebe Grüße für das neue Jahr sendet Euch Stella.

Mittlerweile bin ich morgen genau zwei Wochen zu Hause und weg von der Klinik. Ich muss sagen mir ging es die meisten Tage recht gut, ab und zu mal zittern, aber es geht. Die Liebe zum Kind wächst jeden Tag ein wenig mehr.

Ab nächster Woche bin ich erstmals allein mit dem Kleinen zu Hause. Da bin ich mal gespannt! Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Drücke Euch allen die Daumen...der Weg ist schwer aber wie ein alter Psychiater sagte: Es wird!!!!

Medikation momentan:

Trevilor 150mg morgens
Stangyl 50mg abends

lg Stella
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hey Stella,

toll wie Du das schaffst!!
Vor kurzem noch geschlossen und nun solche Worte!!!

Du siehst, Du schaffst es.
Es werden noch Tiefen kommen, die sind aber nicht mehr so schlimm und werden immer seltener und flacher und gut zu handhaben!

Habt ihr auch so tollen Schnee?
Ich war gestern und heute mit meinem Kleinen Schlitten fahren und habe tolle Schneefotos gemacht, wenn ich die sehe geht mein Herz auf!!!

Das hätte ich vor einem halben Jahr nicht gedacht als ich noch in der Klapse war! Jetzt freue ich mich über all dieses!!!

:D Vicky
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Stella,

hab schon ewig nichts mehr von mir hören lassen, aber auch von mir ein "Daumen hoch" für deine tollen Fortschritte. Wir haben auch mal telefoniert und geschrieben. Von Siggi hab ich dann öfter mal gehört, wie es dir so geht und ich bin total begeistert, wie tolle Fortschritte du gemacht hast - du kannst super stolz auf dich sein.

Ich hatte dir mal versprochen, dir "Meine Geschichte" zu schicken, hab das aber absichtlich nicht getan, weil es dir so schlecht ging. Wenn du aber noch Intresse daran hast, dann schicke sie dir jetzt gerne, lass es mich einfach wissen!

Stella, es wird immer besser. Es hat jetzt arg lang gedauert, bis du aus dem gröbsten raus bist, aber jetzt ist es soweit und du wirst riesen Augen machen, was da noch alles kommen wird an Liebe zu deinem Sohn!!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hi Stella,

schön, daß es aufwärts geht, das freut mich sehr.

Deine Medikation hört sich gut an und selbst das Stangyl ist ja nicht mehr soviel. Ich bin bei 37,5 mg, das ist ja bei Dir nur ne viertel Tablette mehr.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Alltag, auch alleine wird es gehen, bestimmt.

Grüße von Leuchtkäfer
Stella

Zustandsbericht

Beitrag von Stella »

Hallo alle zusammen,

ich möchte Euch ja regelmäßig auf dem Laufenden halten wie es mir geht. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Mein Zustand ist momentan stabil seid der Entlassung aus dem KH geht es mir gut.Dies hätte ich mir ja nie träumen lassen, bin auch wieder allein mit meinem Sohn zu Hause.

Es ist jetzt eine besonders schöne und intensive Zeit, die ich vorher nie hatte.

Trotz der schlimmen Erfahrung hatte die Krankheit doch was Gutes:

mein Mann ist sozusagen eine Ersatzmama, er hat eine Superbindung zum Kind und hilft mir sehr viel

ich bin Erwachsener geworden, habe viele neue Freunde kennengelernt, die mich auf meinem Weg begleitet haben, besonders aus dem Forum

und ich würde jederzeit wieder durch die Hölle gehen um ein Lächeln meines Kindes zu sehen..

Danke bis bald

Stella
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich freu mich sooooooooooooooo für dich!!!!!! :D

Genieß diese Zeit ganz fest, DU HAST ES SO VERDIENT!!!

Wir alle hier halten die die Daumen, dass die Krankheit bald nur noch eine blasse Erinnerung ist!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Stella,

es freut mich total , dass es dir jetzt soviel besser geht.....
Schön, dass es dir auch allein daheim gut geht..

Ich bin heut auch wieder den ersten Tag allein daheim,,,jetzt hatte mein Mann Urlaub und vorher hatte ich eine Haushaltshilfe,,

Liebe Grüsse

Nicki
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Stella,

ich freue mich auch sehr für Dich, es sit so schön, wenn es aufwärts geht.
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Stella, ich bin so glücklich, dass von Dir zu lesen. Du bist wieder im Leben. Genieße deinen Kleinen und freue dich an jedem Tag.

LG von Astrid
Stella

Hallo

Beitrag von Stella »

Hallo alle zusammen,

danke danke für den weiteren Zuspruch. Ich halte euch auf dem Laufenden

Danke auch an Omi50 :-)

Medikation: 50mg Stangyl
150mg Trevilor
Annette

Beitrag von Annette »

Hallo Stella,

freut mich sehr, dass es Dir inzwischen viel viel besser geht - ich denke sehr oft auch an Dich, weil ich ja von Siggi immer ein bisschen was über Dich hörte. Siggi hat mir telefonisch soooo viel geholfen. Echt klasse, dass es Schatten & Licht gibt und auch dieses Forum - möchte hier auch ein bisschen "aktiv" werden, obwohl es mir ja zwischenzeitlich auch besser geht und meine Tief´s immer seltener, bin auch so froh.

Weiterhin KOPF HOCH und ALLES GUTE für Dich.

Liebe Grüße Annette
Juliane

Beitrag von Juliane »

Liebe Stella,

ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Siehst du, mit der Zeit wird alles besser - erst erträglich und dann gut. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter sop gut klappt. Prima!
Stella

Nachfrage

Beitrag von Stella »

Hallo alle zusammen,

mit geht es weiterhin sehr gut, keine Tiefs seitdem 26.Dezember 2009.
Nun habe ich aber dennoch nochmal eine Frage an Euch. Nehme ja Trimipamin und Trevilor.
Habe das Gefühl habe größeren Appetit , kann natürlich einem auch nur so vorkommen, denn ich habe ja vorher so gut wie nix gegessen.
Dennoch habe ich seitdem 7 Kilo in 3 einhalb Wochen zugenommen, werde jetzt mehr auf meine Ernährung achten.

Wisst ihr ob man nach dem Absetzen von Trimipamin wieder leichter abnehmen kann?Das dauert zwar noch ein Weilchen, aber dann wei ich wenigstens das es dann wieder besser klappt.

Danke und liebe Grüße von Stella
Antworten