Hey Stella,
es gibt ja viele Programme zum Abnehmen - angefangen von WW über dieses neue Metabolic Balance, Ernährungsberater, andere Diäten wo Kohlehydrate fast oder ganz weggelassen werden und alles nur auf Eiweiß aufgebaut ist usw. usw. usw.... Der Dschungel wird immer unübersichtlicher und jede muss selber das finden, was ihr zusagt.
Ich bin deshalb ein Fan von WW, weil da NICHTS verboten ist, bei all den anderen Diätformen sind oft viele Verbote oder gar Abstände zwischen dem Essen (nur alle 5 Stunden, oder keine Kohleydrate usw....

) enthalten und das war für mich persönlich einfach doof. Ich möchte alles essen können und zwar egal ob das Abends ist oder ob ich nach einer Stunde schon wieder was möchte, keine Verbote haben - das macht halt nachweislich auch ein Stück weit unzufrieden. Mit WW darf ich alles essen, natürlich mit Maß und Ziel und man Zählt "Points" (ähnlich wie Kalorien zählen). Und dann ist da natürich der Kurs wo man sehr viel psychologische Anreize bekommt, mit der Kursleiterin in ständigem Kontakt steht und natürlich mit den anderen Teilnehmern. Da kommt eine tolle Gruppendynamik zu Stande, ehrlich toll und die Motivation ist ganz stark, auch wenn man mal ein Tief beim Abnehmen haben sollte. Übrigens kann man WW auch über das Internet machen, also Kurse online "besuchen". Mußt du mal schauen.
Deshalb bin ich ein Fan von WW - es gibt keine Verbote, aber man lernt sich gesund und ausgewogen zu ernähren, wird auch ein bissl zur Bewegung animiert und darf trotzdem auch mal eine Schokolade, eine Pizza oder ein Glas Wein (oder auch zwei

) trinken und das dann ganz extrem GENIESSEN!!!

Dafür macht man dann halt mal ein bissl mehr Sport und macht danach wieder richtig mit dem Programm weiter!
Liebe Grüße von