*Mal gespannt bin*....Reduktion...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Mici,

herzlichen Dank für die Analyse - und du hast recht! Ich bin wohl echt empfindlich auf diesen "Ohren" (von denen ich noch nichts wußte bis jetzt :wink: ) :wink: , aber es beruhigt mich, dass das eher unkompliziert ist. 8) Und sogar ein Vorteil?

Evtl. könnte man auch auch sagen: Ich habe menschlich (emotioanl) reagiert...?

Aber ich muss echt sagen Mici - deine Analysen sind interessant und ich mußte über diese jetzt echt schmunzeln, weil sie mir tatsächlich einen Spiegel vorgehalten haben, denn genau so habe ich empfunden beim lesen von Amoebes Beitrag. 8) Allerdings habe ich ein Wort nicht verstanden - "inkongruent" - kannst du mir das bitte erklären... :oops:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Moin ..

...nicht übereinstimmend bedeutet inkongruent....

*malkurzeinmisch*

Habe heute Termin bei meiner Ärztin...bin mal gespannt was sie wohl sagt....gratulieren wird sie mir wohl nicht :?

War schön ,mit dir telefoniert zu haben...ich mag dich :oops:
mici

Beitrag von mici »

@ Birdee:
*malkurzeinmisch*
:lol: :lol: Du bist ja lustig :lol: :lol: ist doch Dein Thread! Danke für die Übersetzung, stimmt genau!! (Sprecher meint etwas, Hörer versteht was anderes, dann ist das nicht deckungsgleich und es kann leicht zum Streit kommen).
Birdee

Beitrag von Birdee »

*hihi :lol: *
Birdee

Beitrag von Birdee »

Seit heute geht es mir fast wieder so gut wie vorher :P :P :P
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

da freu mich total mit dir! Siehst du - jetzt hast sich alles wieder reguliert da "oben"... :wink:

P.S: Auch ich mag dich sehr gerne und das tel. Gespräch war echt super nett!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
mimi

Beitrag von mimi »

freu mich dass dir wieder so gut geh!!
glg
Birdee

Beitrag von Birdee »

Danke mimi... :P und Marika.....und allen :P
Sanny

Beitrag von Sanny »

---
Zuletzt geändert von Sanny am 28:10:2010 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Kann Sanny vollkommen zustimmen!!!! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Birdee

Beitrag von Birdee »

Ihr macht mir echt Mut...Danke :P

Habe" schon" sechs Kilo weniger in sechs Wochen....*freu* :P
mimi

Beitrag von mimi »

hey, gratuliere!!
bin auch grad dabei. hab jetzt 2 kg abgenommen. mach ww in eigenregie, klappt sehr gut. und dass tolle ich hab keinen hunger!!
auf schoki verzicht ich auch nicht, hab mir jetzt diese kleinen tafeln gekauft 10 g eine, dass tröstet mich. denn wenn ich eine ganze tafel vor mir hab, kann ich einfach nicht aufhören.
also weiter so!!
Stella

Seite mit Abnehmtipps wenn man AD nimmt

Beitrag von Stella »

Hi alle zusammen,

könnte man nicht eine extra Seite öffnen für Anmerkungen zum Abnehmen unter Ad`s? Wäre bestimmt hilfreich für viele.

Muss man unbedingt zu den WW gehen oder kann man das auch so lernen? Kennt sich jemand mit dem Verzicht von Kohlenhydraten am Abend aus?

ganz liebe Grüße

Stella

Reduzierung ist erstmal gestoppt bis zum nächsten Arzttermin!!

Medikation jetzt: 75mg Trevilor (vorher 100mg Trimipramin, 150mg Trevilor)

PPD seid 9.2009
Sanny

Beitrag von Sanny »

---
Zuletzt geändert von Sanny am 26:02:2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Stella,

es gibt ja viele Programme zum Abnehmen - angefangen von WW über dieses neue Metabolic Balance, Ernährungsberater, andere Diäten wo Kohlehydrate fast oder ganz weggelassen werden und alles nur auf Eiweiß aufgebaut ist usw. usw. usw.... Der Dschungel wird immer unübersichtlicher und jede muss selber das finden, was ihr zusagt.

Ich bin deshalb ein Fan von WW, weil da NICHTS verboten ist, bei all den anderen Diätformen sind oft viele Verbote oder gar Abstände zwischen dem Essen (nur alle 5 Stunden, oder keine Kohleydrate usw.... :shock: ) enthalten und das war für mich persönlich einfach doof. Ich möchte alles essen können und zwar egal ob das Abends ist oder ob ich nach einer Stunde schon wieder was möchte, keine Verbote haben - das macht halt nachweislich auch ein Stück weit unzufrieden. Mit WW darf ich alles essen, natürlich mit Maß und Ziel und man Zählt "Points" (ähnlich wie Kalorien zählen). Und dann ist da natürich der Kurs wo man sehr viel psychologische Anreize bekommt, mit der Kursleiterin in ständigem Kontakt steht und natürlich mit den anderen Teilnehmern. Da kommt eine tolle Gruppendynamik zu Stande, ehrlich toll und die Motivation ist ganz stark, auch wenn man mal ein Tief beim Abnehmen haben sollte. Übrigens kann man WW auch über das Internet machen, also Kurse online "besuchen". Mußt du mal schauen.

Deshalb bin ich ein Fan von WW - es gibt keine Verbote, aber man lernt sich gesund und ausgewogen zu ernähren, wird auch ein bissl zur Bewegung animiert und darf trotzdem auch mal eine Schokolade, eine Pizza oder ein Glas Wein (oder auch zwei :wink: ) trinken und das dann ganz extrem GENIESSEN!!! :D :D :D Dafür macht man dann halt mal ein bissl mehr Sport und macht danach wieder richtig mit dem Programm weiter!

Liebe Grüße von
Zuletzt geändert von Marika am 21:10:2010 8:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten