Seite 1 von 1

Panikattacke aus dem Schlaf raus!!!

Verfasst: 07:02:2012 17:09
von Schnuti33
Letzte Nacht bin ich mit einer Panikattacke aufgewacht. :shock: Passiert zum Glück nicht sehr oft.
Normalerweise beruhige ich mich schnell wieder.
Aber letzte Nacht war ich anscheinend schon zu weit drin.
Bin dann Richtung Bad und dachte nur :" Du musst dich irgendwie beruhigen. Ich brauche eine Plastiktüte! Verdammt wo kriege ich die denn jetzt so schnell her!".
Zum Glück lag da noch die Tüte mit den Luftballons. :-) Die habe ich dann erstmal ausgekippt, bin ins Bad hab mich hingelegt, Beine hoch und in die Tüte geatmet.
Nicht zu glauben, aber nach ca. 2- 3 Minuten war es schlagartig besser. Ich habe dann noch was abgewartet und mich langsam aufgesetzt.
Ich bin dann wieder ins Bett. Am morgen bin ich erst etwas fürh aufgewacht und spürte eine leichte Unruhe. Aber ich habe mir dann auch gesagt, dass alles in Ordnung ist und es keinen grund gibt ängstlich zu werden. Anschließend habe ich noch 2 Stunden geschlafen und es war alles weg.
ich frage mich echt was das war.
Aber ich bin saumäßig stolz das ich diese Attacke "fertig" gemacht habe. Ich bin der BOSS :wink:

Verfasst: 07:02:2012 21:58
von Vanessa
Super, gut gemacht !!!!! Klar bist du der Boss :D :D :D
lg Vanessa

Verfasst: 08:02:2012 9:18
von scaramouch
Oh je Schnuti
das tut mir leid, ich weiss wie schrecklich das ist. Aber du hast es super gemeistert!!!! Jep, du bist der Chef, bravo :!:

Verfasst: 08:02:2012 15:13
von Harmonie2010
Find ich super, wie Du Deine Panik selbst managen kannst! Das kann echt nicht jeder. Ich habe das auch irgendwann gelernt, hatte immer Panikattacken beim Autofahren, besonders in Tunnels, da kann mans ja echt gar nicht brauchen. Und wenn ich wieder gemerkt, habe, dass meine Finger beginnen taub zu werden, dann habe ich mir gesagt "Du bist nur die Panik, Du hast nichts mit der Realität zu tun, Du kannst mir nichts anhaben, ich werde wieder ruhig!" und irgendwann hat das auch gut geklappt...
Du hast Recht, wir sind hier schliesslich die, denen der Körper gehört, und wenn man es schnell schafft, wieder den Chefsessel einzunehmen und die Panik auf die billigen Plätze zu schicken, dann ist man auf dem allerbesten Weg! Weiter so, find ich super!!!!!

Like it ;-)

Verfasst: 08:02:2012 15:16
von Schnuti33
Hey,

ich wüßte aber halt gerne was da im Schlaf passiert ist, dass ich mit Herzrasen aufwache? Ich kann mich nicht an einen Traum erinnern.
Heute geht es mir auch wieder richtig gut. Keine Ahnung???

Verfasst: 08:02:2012 15:55
von Harmonie2010
Da ist sicher nichts besonderes passiert,... es ist ja nachts immer alles schlimmer als tagsüber, alles wirkt irgendwie bedrohlicher... gerade im halbschlafzustand hört man irgendwelche geräusche, die einen erschrecken, oder bildet sich die nur ein... ich bin z.b. neulich aus dem schlaf hochgeschreckt und hatte herzrasen, weil ich mir ganz sicher war, mitten in der nacht die türglocke gehört zu haben,... bilde mir auch manchmal gespräche ein, die neben mir geführt werden, obwohl mein mann tief und fest schläft... aber das hat nix mit krankheit oder psychose oder sowas zu tun, mein mann hat das auch.... der schreckt oft hoch und fragt mich, wo unser sohn ist, weil er sich irgendwie eingebildet hat, der hätte neben ihm gelegen,... also gerade dieser komische zustand zwischen wachen und schlafen... mir ist es auch schon oft passiert, dass ich hochgeschreckt bin und herzklopfen hatte als hätte ich mich massiv über irgendwas erschreckt, und ich wusste gar nicht warum, also da war nichts an das ich mich erinnert habe...
ich würde mir da an deiner stelle gar keine gedanken mehr machen, das war was völlig normales, ich denke nur, dass bei und ppdlerinnen der körper da gleich überschiessend reagiert... keine sorge also!

glg Vero