alles psychisch?
Moderator: Moderatoren
-
franzi85
alles psychisch?
wollt euch mal meine symptome sagen und eure meinung dazu wissen:
Abgeschlagenheit
Erschöpfung, schon nach geringster Anstrengung
Muskelschwäche/schmerzen
Nasennebenhöhlen...
Frösteln, aber auch Hitze vor allem im Gesicht/Kopf
Magen-Darm-Probleme, ständig Übelkeit
Schlafstörungen
Lichtempfindlichkeit
Konzentrationsstörungen
Reizbarkeit
depressive verstimmungen
Müdigkeit
Stressintoleranz
Nervosität
Angst/Panik
Sexualstörungen
Reizblase
Beim Aufwachen angeschwollenes Gesicht und dicke Tränensäcke, egal wie lang ich schlafe
sehr blass
Haare und Haut total trocken
kalte Hände und Füße
Hände zittern
trockene Schleimhäute
oft Grippegefühl
morgens nicht ausgeruht
nach kaffee total unruhig
überemotionale reaktionen, die fliege an der wand kann mich zur weißglut bringen
viele und heftige träume
oft unruhe, dass gefühl alles schnell machen zu müssen...
bei geringster Belastung Herzklopfen
Nach dem Bücken Schwindel
starke schmerzen während der menstruation
lange menstruation
unregelmäßiger zyklus
vertrage keinen alkohol.
sehstörungen
trockene haut
usw
nun was sagt ihr dazu?
Abgeschlagenheit
Erschöpfung, schon nach geringster Anstrengung
Muskelschwäche/schmerzen
Nasennebenhöhlen...
Frösteln, aber auch Hitze vor allem im Gesicht/Kopf
Magen-Darm-Probleme, ständig Übelkeit
Schlafstörungen
Lichtempfindlichkeit
Konzentrationsstörungen
Reizbarkeit
depressive verstimmungen
Müdigkeit
Stressintoleranz
Nervosität
Angst/Panik
Sexualstörungen
Reizblase
Beim Aufwachen angeschwollenes Gesicht und dicke Tränensäcke, egal wie lang ich schlafe
sehr blass
Haare und Haut total trocken
kalte Hände und Füße
Hände zittern
trockene Schleimhäute
oft Grippegefühl
morgens nicht ausgeruht
nach kaffee total unruhig
überemotionale reaktionen, die fliege an der wand kann mich zur weißglut bringen
viele und heftige träume
oft unruhe, dass gefühl alles schnell machen zu müssen...
bei geringster Belastung Herzklopfen
Nach dem Bücken Schwindel
starke schmerzen während der menstruation
lange menstruation
unregelmäßiger zyklus
vertrage keinen alkohol.
sehstörungen
trockene haut
usw
nun was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von franzi85 am 06:03:2012 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
KatzenKind
hi
Das hört sich für mich danach an als ob du dringend mal Erholung brauchst , evtl auch mehr Vitamine. Hast du körperlich soweit alles durchchecken lassen wie Schilddrüse und Hormone? Nimmst du Medikamente?Ich hatte damals bei meiner PPD auch viele verschiedene körperliche Symptome ähnlich den deinen. Ich habe damals ein AD bekommen habe mich aber lange Zeit nach der Geburt noch abgeschlagen und einfach nicht fit sondern eher sehr geschwächt gefühlt. Lass deinen Körper einfach ein bißchen Zeit .
LG
LG
-
franzi85
neija das problem ist das mein arzt mir sagt wir müssen weiter nix unteruschen da es alles von den depris und der angst kommt.
und ich mich da auch nicht traue was dagegen zu sagen. ja nehme 40 mg citalopram und 25 mg trimineurin. meine kleine ist jetzt 2 jahre da ist nicht viel mit ruhe. und bin zwar nicht alleinerziehend aber inoffiziel schon.
-
KatzenKind
hi
Dann geh doch nochmal zu einem anderen Arzt und vorallem wegen den Zyklusproblemen zu einem Endokrineologen (ich hoffe es ist richtig geschrieben). Allerdings ist es sehr gut möglich das dass deine Psyche ist ,meine Ärztin hat mir damals mal erklärt das die Hormone diese Symptome auslösen können andersrum durch Stress , Schlafmangel etc die Hormone auch durcheinander gebracht weden also ist beides irgendwie abhängig voneinander.
-
lotte
Hey Du,
viele Symptome klingen nach einer Unterfunktion der Schilddrüse: frieren, wenig Konzentration, dickes Gesicht, trockene Haut und Haare, zittern, trockene Schleimhäute, lange Menstruation, Blässe und Müdigkeit.
Wie war das jetzt bei Dir? Wurde die SD gründlich untersucht?
Ansonsten hilft ein großes Blutbild, evtl. ein EKG. Denke aber mal, dass da weniger bei rauskommt. Viele Symptome können wirklich von der Angststörung kommen, wie Nervosität, Reizbarkeit, Unruhe.
LG
Lotte
viele Symptome klingen nach einer Unterfunktion der Schilddrüse: frieren, wenig Konzentration, dickes Gesicht, trockene Haut und Haare, zittern, trockene Schleimhäute, lange Menstruation, Blässe und Müdigkeit.
Wie war das jetzt bei Dir? Wurde die SD gründlich untersucht?
Ansonsten hilft ein großes Blutbild, evtl. ein EKG. Denke aber mal, dass da weniger bei rauskommt. Viele Symptome können wirklich von der Angststörung kommen, wie Nervosität, Reizbarkeit, Unruhe.
LG
Lotte
-
franzi85
-
franzi85
-
nic
Hallo Franzi,
ich kenne diese Symptome nur allzu gut.
40mg Citalopram sind kein Pappenstiel. Wie lange nimmst Du die schon?
Machst Du eine Therapie?
Ich möchte Dir empfehlen noch einmal mit Deinem Arzt zu sprechen und auf Cipralex zu wechseln.
Bei mir hat das definitiv die Wende gebracht und ich brauche jetzt auch nur noch 10 mg. Unter Citalopram bin ich einfach nicht stabil geworden.
Wenn Du sie noch nicht lange nimmst, können das auch immernoch NW sein. Die sind bei Citalopram viel heftiger als bei Cipralex.
Und warum nimmst Du zusätzlich noch Trimipramin?
Weißt Du, wenn sich an Deiner Situation nichts geändert hat seit der PPD außer, dass Du jetzt Meds nimmst, dann wird sich auch nicht viel an Deinem Gefühl ändern.
Du MUSST Dir Freiräume und Entspannung schaffen, sonst kannst Du nicht gesund werden. Auch eine Therapie ist essentiell wichtig...
Liebe Grüße und viel Kraft
sendet N!c
ich kenne diese Symptome nur allzu gut.
40mg Citalopram sind kein Pappenstiel. Wie lange nimmst Du die schon?
Machst Du eine Therapie?
Ich möchte Dir empfehlen noch einmal mit Deinem Arzt zu sprechen und auf Cipralex zu wechseln.
Bei mir hat das definitiv die Wende gebracht und ich brauche jetzt auch nur noch 10 mg. Unter Citalopram bin ich einfach nicht stabil geworden.
Wenn Du sie noch nicht lange nimmst, können das auch immernoch NW sein. Die sind bei Citalopram viel heftiger als bei Cipralex.
Und warum nimmst Du zusätzlich noch Trimipramin?
Weißt Du, wenn sich an Deiner Situation nichts geändert hat seit der PPD außer, dass Du jetzt Meds nimmst, dann wird sich auch nicht viel an Deinem Gefühl ändern.
Du MUSST Dir Freiräume und Entspannung schaffen, sonst kannst Du nicht gesund werden. Auch eine Therapie ist essentiell wichtig...
Liebe Grüße und viel Kraft
sendet N!c
-
franzi85
-
nic
-
franzi85
-
nic
Hallo,
kann mich Nic da voll und ganz anschließen. Lass dir auch nicht einreden, Cipralex sei genau das gleiche wie Citalopram, die Ärzte behaupten das gerne. Cipralex ist aber die WEITERENTWICKLUNG von Citalopram und es zeigt immer wieder, dass es den meisten mit dem Cipralex viel besser geht - bis sogar zur völligen Beschwerdefreiheit. Cipralex ist nur teurer und das belastet das Budget der Ärzte mehr - daher verschreiben sie es nicht gern.
Bestehe aber auf Cipralex - ein Versuch ist es wert!!!! Und nix mußt du ausschleichen, wirklich einfach nur 20 mg anstatt der 40 mg nehmen. Und negatives wirst du auch nicht merken.
kann mich Nic da voll und ganz anschließen. Lass dir auch nicht einreden, Cipralex sei genau das gleiche wie Citalopram, die Ärzte behaupten das gerne. Cipralex ist aber die WEITERENTWICKLUNG von Citalopram und es zeigt immer wieder, dass es den meisten mit dem Cipralex viel besser geht - bis sogar zur völligen Beschwerdefreiheit. Cipralex ist nur teurer und das belastet das Budget der Ärzte mehr - daher verschreiben sie es nicht gern.
Bestehe aber auf Cipralex - ein Versuch ist es wert!!!! Und nix mußt du ausschleichen, wirklich einfach nur 20 mg anstatt der 40 mg nehmen. Und negatives wirst du auch nicht merken.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex