Seite 1 von 1

Hat jemand auch ähliche Symtome der PPD

Verfasst: 12:03:2012 11:40
von sermena
Hallo,

ich wolllte folgendes Fragen. Zusätzlich zu meiner Inneren Unruhe und Bekmemmunggefühl habe ich die Fähigkeit etwas gemütlich zu empfinden scheinbar verloren. Auch mein Gefühl für schöne Dinge ist sehr schwach ausgeprägt.

Kennt das jemand auch?

Vielen Dank für die Anwtorten.

Sermena

Verfasst: 12:03:2012 17:28
von scaramouch
Liebe Sermena,
ja, das ist ein sehr weit verbreitetes Symptom der PPD grad am Anfang. So ging es mir auch vor 2 Jahren um diese Zeit. Aber durch Therapie und AD hab ich es geschafft, dass ich mich heute wieder an vielem freuen kann.
Das wird wieder, aber dafür muss man hart arbeiten...

Verfasst: 12:03:2012 21:08
von lotte
Hey Du,

das ist ja fast schon logisch. Wie soll man sich wohlfühlen oder es sich gemütlich machen, wenn man an innerer Unruhe und Beklemmungen leidet?

Erst, wenn die Symptome weniger werden, kommt auch die Lebensfreude wieder mehr zum Vorschein. Weil man dann auch wieder vermehrt schöne Dinge sieht und sie geniessen kann. Vorher geht das schlecht.

Also, höchste Zeit, loszulegen, oder? ;)

LG
Lotte

Verfasst: 13:03:2012 8:44
von Marika
Hallo,

ich glaube das kennen wohl alle hier. Genau wie Lotte schreibt: Wohlfühlen oder es sich gemütlich machen geht schlicht nicht, wenn man unter Unruhe, Beklemmungen oder Ängsten usw. leidet. Also - wenn die Psyche krank ist, dann ist wohlfühlen ganz einfach unmöglich. Allgemein kann man sagen, dass eine Depression oder psych. Erkrankung der Verlust von sämtlicher Lebensfreude ist und nur noch Beklemmung, Angst, Unruhe, Gedankenreisen usw. present sind.

Ich hatte die Symptome natürlich auch. Erst mit dem Weggehen der Depression kam auch die Lebensfreude wieder. Hast du dir schon helfen lassen?

Verfasst: 13:03:2012 12:12
von sermena
Hallo an alle,


danke für die Antworten
@Marika, ich bin schon seit 2 Jahre in der Behandlung leider mit mäßigem Erfolg. Jetzt soll ich laut meiner Ärztin Mirtazapin ausschleichen, dafür saroten retard nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament?

Vielen Dank und viele Grüße,

Eure Sermena

Hallo

Verfasst: 13:03:2012 12:47
von Stella
Ja das kannte ich gut. Das gehört mit zu den Symptomen einer PPD.
Am Besten ist es nicht daran zu denken, dass du jetzt nichts positives empfinden kannst und versuche dich abzulenken. Das vergeht wieder, sobald du deine PPD überstanden hast.
Nimmst du Medikamente? Seid wann hast du sie?

Gehe raus, auch wenn du keine Lust hast...du musst
Iss Obst und Gemüse, auch wenn dein Hunger nicht groß ist
vielleicht bist du ja so stark, dass du Sport machen kannst...Fahrrad fahren reicht schon...

waren alles Tipps vom KH wo ich war, natürlichw ar es in diesem Moment schwer das einzuhalten, aber ich denke das hilft, sonst würden sie im KH nicht soviel wert auf das legen.

Liebe Grüße
Stella