Rückfall?!?!?!!!! :-(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
anna

Rückfall?!?!?!!!! :-(

Beitrag von anna »

Hallo ihr lieben,

oh je mir gehts echt schlecht.

Mein Mann ist auf Geschäftsreise und das ist immer ein guter Nährboden für meine Zwangsgedanken ....
Heute Nacht war es besonders schlimm.
Alles war gut bis ich einen Bericht im Fernsehen sah, dass ein Mann in einem Wahn seinen Vater umgebracht hat.
Und da fing die Spirale an.
Ich dachte daran, wie es wäre, wenn ich in meiner Tochter den Teufel sehen würde, was wäre, wenn ich einen Blackout oder einen psychotischen Ausfall bekäme, und meine Tochter was antun würde und mich noch nicht mal dran erinnern könnte??
Und dann die Zweifel! Seh ich in meiner Tochter vllt den Teufel?
Bin ich noch Herr über meine Handlungen?

Es war so furchtbar, dass eine Panikattacke die nächste jagte. Habe gezittert wie Espenlaub und voll kaltem Schweiß gebadet.

Ich habe so Angst, auch in so einen Wahn zu geraten oder in eine Psychose oder Schizophren zu werden !

Wenn ich heut morgen drüber nachdenke, kann ich das sehr gut rational refkletieren, aber in DEM Moment? Und es ist ganz klar, dass ich diese Gedanken niemals umsetzen würde. Leider kann ich das in dem Moment icht mehr beurteilen :-(

Ich hab dann gegen 23 Uhr heulend meine Mutter angerufen, die dann auch sofort kam.

Ich fühle mich schuldig meiner wundervollen Tochter gegenüber, habe sehr viel Angst und fühle mich auch schwach, die Nacht nicht alleine gemeistert zu haben.

Hab heute meiner Therapeutin ( obwohl Therapie schon längst beendet )auch gleich eine SMS geschickt, ob wir darüber reden können.

Bin sehr traurig und verzweifelt und hab tierische Angst, vor der nächsten Nacht !
Sycanda

Hi!

Beitrag von Sycanda »

Ich habe diesen Beitrag vor ein paar Wochen auch schon mal gesehen und mir ist exakt das Gleiche passiert wie dir. Anscheinend ticken wir doch irgendwie gleich.
Es war so schlimm, dass ich in die nächste Klinik bin um mit einem Arzt zu sprechen. Weil ich echt schlimme Ängste hatte. Bin ich jetzt verrückt etc. pp. Dann war ja auch noch blöd, dass ich hoch schwanger war. Keiner wollte mir dann Medis geben.

Aber nun das Positive:

Es wurde von Tag zu Tag besser mit Ablenkung und meiner lieben Hebamme, die ein offenes Ohr für mich hatte. Akkupunktur hat mir auch super geholfen. Somit habe ich kein AD gebraucht und es ging wieder weg. 5 Tage nach der Geburt habe ich zwar mit einem AD angefangen, aber das hatte auch andere Hintergründe. Nicht nur dieser Rückfall.
Hab nämlich bis dato noch nie eins genommen und wünsche mir Stabilität und gleichzeitig Vorbeugung vor einer neuen PPD.

LG

und du bist nicht allein!
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Mädels,

so gings mir im Urlaub. Konnte nicht schlafen hab den TV eingeschaltet, dann kam eine Reportage über den Vatermörder...Ich konnte einfach nicht abschalten,,,Er erzählte wie er sich langsam veränderte,,,,,,
Baahh ich hatte so Angst auch in den Wahn geraten,,,meinen Kindern was anzutun..nicht mehr Herr meiner Sinne zu sein.

Ich denk wir haben alle die gleichen Ängste,,,,weil es ja alles in die ähnliche Richtung geht,,,nicht immer Herr über sich selbst zu sein,,,,Ängste zu haben,,,usw.

Schön, dass es dieses Forum geht,,,,man ist nicht allein ;-)
Antworten