mehr hilft mehr?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
susuri

mehr hilft mehr?

Beitrag von susuri »

hallo zusammen,

stimmt dieser spruch auch bei ad's? ich hab nämlich das gefühl, dass mir 75mg venlafaxin besser helfen als zuvor 150mg (da hatte ich am ende das gefühl, ich sei resistent geworden). mein mann meint, das kann ja gar nicht sein, aber mir gehts grad viel besser...
oder es ist wieder nur ne gute phase, so dass ich mich schon wieder auf einen absturz vorbereiten kann?? :cry:

weiss da jemand etwas? vielen lieben dank im voraus :P

liebe grüße!
nic

Beitrag von nic »

Hey Susuri...

ich hatte ja die Höchstdosis an Cipralex bzw Citalopram und damit ging es mir echt beschissen.

Als ich so ungefähr bei der Hälfte angekommen war fühlte ich mich wieder als "Mensch".

"Weniger ist mehr" vs. "viel hilft viel."

Ich würde Ersteres quittieren.

Liebe Grüße

N!c
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey meine liebe!

also ich hatte auch mal eine höhere dosis, ca38,5 Citalopram,muss du mal in meiner signatur schauen, damit ging es mir schlechter als mit 15mg cipralex, bzw 30 citalopram
hatte damals auch nur erhöht weil es mir auf grund einer dosiserhöhung der schilddrüsenhormone wieder so schlecht ging, hab dann aber auch bald wieder runterdosiert, weil es mich zwar aufgefangen hat, aber dennoch irgendwie zu viel für mich war
am besten ging es mir mit 15mg cipralex (auch 30mg citalopram waren nicht genauso gut, obwohl es ja immer heisst, es wäre beides gleich :roll:

glg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich glaube, dass bei jedem eine Wohlfühldosis zu finden ist und die ist bei jedem ganz einfach anders. Es spielen so viele Faktoren zusammen, was die Dosishöhe beeinflusst. Ich z.B. wurde erst so richtig bei einer ganz hohen Dosis meines AD´s stabil. Heute aber brauche ich nur noch einen kleinen Bruchteil davon und bin trotzdem gesund.

Natürlich kann man ein AD auch überdosieren, das merkt man dann schon auch. Und mann kann wohl nicht sagen, dass "mehr vom AD" auch "mehr hilft". Oft ist es so, aber eben nicht immer - ist wohl alles sehr individuell wie der Mensch auch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susuri

Beitrag von susuri »

danke ihr lieben, das macht mir mut und ich hoffe einfach weiter, dass genau diese 75 mg meine "wohlfühldosis" sind!

liebste grüße!
Antworten